Über uns

Worum geht's hier?

Wir sind Kerstin B. und Kerstin M. aus dem schönen Hunsrück und wir bloggen seit Dezember 2013 über alles, was uns interessiert, bewegt, inspiriert. Schau dich einfach um.
 



Wir zeigen euch am 5. jeden Monats 5 Dinge, die uns in diesem Monat beschäftigen.

Mach' was draus
Am 20. des Monats gibt eine von uns der anderen ein Motto vor. Das können Materialien, Zutaten, Farben, Themen,... sein. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die andere hat dann einen Monat Zeit, das Motto umzusetzen. Es darf gebastelt, gekocht, gebacken, dekoriert, gekauft, verschönert, ... werden. Präsentiert werden die Ergebnisse am 20. des darauffolgenden Monats auf dem Blog.

Unser Leben als Mama! Hier möchten wir euch von dem spannenden, schönen, manchmal auch anstrengenden und stressigen, aber immer aufregenden Leben als Mama erzählen. Mit allen Höhen und Tiefen, praktischen Tipps  und Anregungen!
Hier teilen wir unsere Liebe zu Dekoration und schönen Wohnaccessoires mit euch! Neben DIY-Projekten möchten wir unter dem Motto Blick durchs Schlüsselloch schöne Wohnungen und Häuser vorstellen, die uns - und hoffentlich auch euch - inspirieren. 
Wir wollen euch den schönen Hunsrück näherbringen. In der Rubrik Unterwegs zeigen wir schöne Ausflugsziele, nette Restaurants und schöne Shops, hauptsächlich aus dem Hunsrück, aber auch aus der restlichen Welt.
In der Rubrik Kreative Hunsrücker stellen wir Menschen vor, die auf welche Art auch immer mit dem Hunsrück verbunden sind und sich kreativ austoben.

Seit wann gibt es Posseliesje?
Posseliesje gibt es seit dem 1. Dezember 2013.

Was bedeutet der Name Posseliesje?
Wir haben lange überlegt wie wir unseren Blog nennen sollen, haben etliche Namen verworfen und sind schließlich bei Posseliesje hängen geblieben. Warum der Name passt? Wir wollten durch den Blognamen einen Bezug zum Hunsrück herstellen und er sollte mit uns beiden etwas zu tun haben.
Posseliesje ist Hunsrücker Platt und heißt Lieschen von der Post. Posselies ist der Spitzname von Kerstin B., Liesje bezieht sich auf den Mädchennamen von Kerstin M. Daher: Posseliesje passt zu beiden Kerstins und hat einen Bezug zum Hunsrück.

Noch Fragen? Schreib' uns einfach eine e-mail: posseliesje@gmail.com

Kommentare:

  1. Hallo ihr zwei,
    schön, dass ihr heute euren Blog eröffnet habt. Er ist echt toll geworden. Ich bin schon sehr gespannt, was mich hier noch alles so erwarten wird.
    L.G. Sabine B.

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass es dir gefällt. Das freut uns sehr!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    der Anfang ist ganz toll, warte gespannt auf Weiteress
    Schöne Grüße
    M:L: (Liesje)

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön! Wir freuen uns über nette Leser!

    AntwortenLöschen
  5. Ich liiiiiiiiiiebe Blogs! Sieht sehr schön aus hier! Ich freu mich schon!!!

    AntwortenLöschen
  6. Jippieh, ein weiterer Blog, den ich begeistert lesen werde. Ich freu mich. Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr zwei Lieschen,
    tolle Seite, habe mich schon als Follower eingetragen. Bin auch ein Deko-Fan und gestalte meine Wohnung immer passend zur Jahreszeit. Momentan bauen wir unsere ca. 5 qm große Weihnachtslandschaft auf. Bild kann nachgeliefert werden. Bin auch auf die Beiträge zum Thema Hunsrück gespannt. Recherchiere z.Z. für ein Projekt über den Hunsrück im Mittelalter.
    Viel Spaß bei eurem Blog und besinnliche Adventszeit wünscht Markus

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass dir unser Blog gefällt und v.a. das du dich als Follower angemeldet hast! Das freut uns sehr! :)

    AntwortenLöschen
  9. Da habt Ihr euch ja richtig ins Zeug gelegt :-)
    Super toll euer Blog!!!!
    Lg Sarah P.

    AntwortenLöschen
  10. Danke liebe Sarah. Bald gibt es auch einen neuen Header! :0)

    AntwortenLöschen
  11. POSSELIESJE
    Die Spatzen pfeifen es vom Ast
    der neue Header passt.
    LG Markus

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr lieben,

    ich bin immer noch total begeistert von eurem blog. Ich bleibe eine treue leserin

    liebe grüße

    susanne

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön!!! :o) Danke liebe Susanne, wir freuen uns wirklich sehr über jeden Leser und jeden Kommentar!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo zusammen,
    endlich bin ich heute nochmal auf eurem Blog. Nach einer Woche Winterurlaub hat mich nun der Alltag wieder, da kommt mir euer Blog gerade recht;-). Habe mal gestöbert was es hier alles so neues zu entdecken gibt. Über den Jahreswechsel seid ihr ja weiterhin fleißig gewesen:-).
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Schön, dass du wieder hier bist. :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...