Sonntag, 20. Dezember 2015

{Mach' was draus} Silvesterparty

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber für mich gehört zu einer "ordentlichen" Silvesterparty ganz viel Konfetti! Und da hab ich doch neulich in einem Katalog solche süßen Konfetti-Herzen gesehen, die mir aber etwas zu teuer waren. Also, einfach selbermachen:


DIY- Konfetti- Tütchen
 


Ihr benötigt:
  • Backpapier
  • Tonkarton in unterschiedlichen Farben
  • Schere
  • Stanzer
  • Nähmaschine



So geht's:

Backpapier in der gewünschten Form ausschneiden und mit dem Stanzer "Konfetti" aus dem Tonkarton stanzen.




Die "Herzen"  befüllen und mit der Nähmaschine zunähen.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an meine Freundin Sabine, die so nett war mir die Herzen und den Stern zu nähen, denn im Nähen bin ich wirklich sehr talentfrei ;o)

 
 
 
Und, sind die nicht toll geworden?
 

 
  
 
 
 
Einfach aufreißen und schon kann die Party beginnen!
 

 
 
 
 






  
Hier noch schnell das Motto für Januar:
 
Kollagen
 
 
Ich wünsche euch wunderschöne Feiertage und eine tolle Silvesterparty. Eure:
 
 
Kerstin B.
 
 

Kommentare:

  1. Eine süße Idee, oder besser gesagt bunt und lustig. Es stimmt, so etwas läßt sich doch (fast) mühelos selbst herstellen, gelt?! Ich wäre sofort dabei, überlege es mir jedoch wegen unserer Katzen: unsere Fanny knabbert so manche Dekoration gerne an, was ihr dann nicht bekommt ;( und auch Luzie bin ich mir nicht sicher ;)

    Bei der Aktion bin ich gerne dabei und lasse mir etwas einfallen....

    Adventselige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Der Stern gefällt mir besonders gut. Eine universal schöne Idee für echt jede Gelegenheit - toll. Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Knallbonbons und Bleigießen, um erste einmal Deine Frage zu beantworten. Die Idee mit den Konfettitütchen ist toll, das sind ja auch irgendwie Knallbonbons!
    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent!
    Cora

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine tolle Idee.
    Für mich gehören zu Silvester noch Luftschlangen und ein Topf mit Glücksklee dazu.
    Und klar, Racelette...lecker.
    Dir einen schönen 4. Advent, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr beiden,
    was für ein tolle Idee....
    Die gefällt mir total gut...
    Mal schauen ob ich es hinbekomme....
    Blei gießen....gehört dazu...
    Ganz liebe Grüße & einen schönen vierten Advent
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr lieben!
    Die Idee ist super...die werde ich mir zwar nicht für Silvester merken, aber für unsere Hochzeit nächstes Jahr :)
    Grüße auf den Hunsrück! Am Donnerstag gehts für mich auch wieder zurück nach Emmelshausen <3

    AntwortenLöschen
  7. ach wie niedlich :D
    Die Säckchen sind ja fast zu schade zum Zerreißen ;)
    Zu Silvester macht es sicherlich Spaß die hübschen Confettis in die Luft zu werfen :D
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen echt toll aus. Und genau mein Ding. Wo ich dich auch gar nicht kann ;-)
    Aber ich hab auch jemand im Haus mit dessen Hilfe es meistens klappt- auch wenn meine Oma meistens komisch guckt wenn ich mal wieder was aus Papier nähen will :0)
    Blei Gießen ist bei uns auch Tradition
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee! Auch wenn ich es wie Martina sehe: Die Säckchen sind so hübsch und fast zu schade zum Zerreißen.

    Danke fürs Teilen!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine tolle Idee - und ich habe sie erst jetzt entdeckt. Zum Glück bewahrt bloglovin die noch nicht gelesenen Posts ein wenig für mich auf ;-). Die Konfetti-Tüten finde ich echt super, muss ich mir unbedingt merken! Dankeschön für die Inspiration :-). ... Ich hoffe, ihr beiden hattet eine schöne Weihnachtszeit mit euern Lieben. ich wünsche euch einen guten Rutsch in ein kreatives, glückliches und gesundes neues Jahr. Lasst es euch gut gehen!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...