Freitag, 11. Dezember 2015

{Blick durch's Schlüsselloch} Weihnachtsspezial

Hallo ihr Lieben, 

heute gibt es zum ersten Mal ein Weihnachtsspezial bei unserem "Blick durch's Schlüsselloch" und zwar bei Katja. Vielleicht könnt ihr euch noch an ihr wunderschönes Haus erinnern? Wenn nicht, ein Einblick lohnt sich <klick>.
Und da Katja jedes Jahr zu Weihnachten ihr Haus so festlich schmückt, kam uns die Idee ein Weihnachtsspezial mit ihr zu machen.

Schon vor der Haustür bekommt man Lust auf Weihnachten.




Das nennen wir mal einen Mistelzweig!




Den Türkranz hat Katja aus Ilex und Misteln gebunden. 




Selbst die Fensterbänke wurden alle liebevoll dekoriert.


  




Auf dem Hof gibt es überall kleine Details zu entdecken,


    wie diese Kiste an der Wand, die als Dekofenster dient,
oder die Bank die kurzerhand zum Dekoobjekt umfunktioniert wurde.







Das Sternebrett hat Katjas Vater für sie aus einem alten Brett gemacht.




  


  

Den Adventskalender hat Katja aus Pappe und Geschenkpapier für ihre Kinder gebastelt. Wir finden er mach sich hervorragend an der Gardinenstange.





Die Holznikoläuse haben ihre beiden Töchter gemacht.




Auch im Haus ist jede Fensterbank weihnachtlich geschmückt.




Die Häuschen auf der Rinde entstanden bei Basteleien mit ihren Kindern. Sie sind aus lufttrocknendem Ton gemacht.




Die Eicheln hat Katja selbst genäht. Sind die nicht süß?


















Die Waschkommode hat Katja mit alten Christbaumkugeln geschmückt, die sie von ihrer Tante geerbt hat.

  


Selbst in der Küche weihnachtet es sehr.








Die Tassen hat Katja einfach mit einem Porzellanstift bemalt bzw. "bepunktet".




Den Adventskranz hat sie aus Ilex und Misteln gebunden und mit ihren Töchtern geschmückt.











Die Tannenbäume sind selbst genäht und wie wir finden, eine geniale Idee!
Was meint Ihr?







Liebe Katja, vielen Dank, dass wir euer Haus schon zum zweiten Mal mit unserer Kamera belagern durften! Uns hast Du sehr inspiriert!


Wir wünschen euch allen ein schönes Adventswochenende,

Kerstin & Kerstin 
 
 
Verlinkt: Deko-Donnerstag


Kommentare:

  1. Tolle Weihnachtsdeko. Die Aussendeko gefällt mir ganz besonders gut. So richtig einladend und gemütlich.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Hach so schön dekoriert überall, sehr hübsch!! Ich mag auch die Außendeko total gern!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. So schön weihnachtlich... :)
    Die Weihnachts-Edition ist eine wirklich tolle Idee!
    Den Kamin und den hängenden Adventskranz dann bitte einmal zum Mitnehmen für mich, ja? ;)

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Oohh.. was für ein schöner weihnachtliche Blick durchs Schlüsselloch.. ein wunderbares Zuhause.. heimelig und zauberhaft! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin und Kerstin,
    ein ganz großes Lob an Katja! Das Haus sieht außen so wie innen wunderschön dekoriert aus. Schöne Ideen hat sie und alles ist so liebevoll zusammen gestellt worden. Sehr schön :-))
    Ich wünsche euch einen gemütlichen 3. Advent!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Halo Ihr Beiden,
    was für eine Bilderflut.
    So ein wunderbarer Blick auf ein herrlich dekoriertes Haus.
    Das steckt aber viel Liebe drin.
    Ich schaue mir jetzt alles nochmal ganz in Ruhe an.
    Euch einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Also wenn man jetzt nicht in Weihnachtsstimmung ist...
    Total gemütlich und einladend!

    Einen schönen dritten Advent wünscht
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. hallo ihr beiden,
    unglaublich schöne Dekorationen - egal ob drinnen oder draußen!
    Wunderschön!
    liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Hi ihr Zwei!
    Mensch Meier, Eine Augenweide ist das!!
    Katja hat echt ein prima Händchen für Deko.
    Bei uns fällt die weihnachtliche Deko dieses Jahr seeehr mager aus. Schaffe einfach nicht mehr.
    Den Baum und die Krippe noch, das muss noch sein.
    Wünsche Euch ein wunderbares Wochenende und einen schönen dritten Advent. Angela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr zwei!
    Bisher kam bei mir noch nicht also richtig Weihnachtsstimmung auf, aber das hat sich schlagartig geändert. Beim Blick durch das Schlüsselloch habe ich gerade ein Weihnachtswunderland gesehen. Soooooo schööööön!!! Ganz, ganz liebe Grüße und einen gemütlichen dritten Advent... Michaela :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...