Freitag, 13. November 2015

Friday Flowerday#38

Ohhhh, diese Woche ist es ganz schön pflanzenlastig bei uns. Am Mittwoch die Urban Jungle Bloggers, heute Helgas Friday Flowerday...

Aber ehrlich gesagt, hat uns das Leben gerade voll im Griff und wir kommen nicht wirklich dazu, kreativ zu sein und an DIYs zu tüfteln. 

Blumen und Pflanzen gehen aber immer. Da ich sowieso meistens Blumen zu Hause habe, kann man auch mal fix ein Foto machen. Für den heutigen Blumentag habe ich noch mal den Garten meiner Eltern geplündert, bevor man frische Blumen nur noch im Blumenladen bekommt. Astern und Hortensien. Die Hortensien schon leicht verblüht, aber so mag ich sie fast am liebsten.


Blumen Astern Gallerywall

Dem aufmerksamen Leser wird auffallen, dass sich Miss Marple - wie am Mittwoch - schon wieder mit aufs Bild geschmuggelt hat. Ich gebe zu, ich habe ein wenig geschummelt und die gute Miss Rutherford extra fürs Foto noch mal zurück ins Wohnzimmer gehängt, da ich noch keinen passenden Ersatz für sie gefunden habe (und so zwei Nägel in der Wand ohne Bild sehen auch irgendwie doof aus). Eine Idee, was die Krimi-Lady ersetzen könnte habe ich aber schon. Zeige ich euch dann demnächst. :-)
 
Wohnen Deko Dekoration Blumen Spruch
Blumen rosa Astern
Dekoration Blumen Kissen Spruch Black White

Ehrlicherweise muss ich auch zugeben, dass die Blumen nicht lange vor der Bilderwand standen. Mein kleiner Sohn ist nämlich ratz-fatz hochgeklettert und hätte mir fast den ganzen Strauß zerpflückt... . Schade, dabei fand ich das Rosa als Auflockerung zwischen dem ganzen Schwarz-Weiß richtig hübsch. Na ja, so musste ich einen kindersicheren Platz finden und auf der Kommode sehen die Astern auch ganz gut aus, oder?

Dekoration Blumen Kupfer Federn Wohnbuch
Deko rosa Blumen Federn

So, bevor ihr euch jetzt wundert, wo denn die "verblühten" Hortensien sind...voilà:

Dekoration Blume Hortensie blau mint


Was die DIYs angeht, keine Angst, wir haben gaaaaanz viele Ideen für  Advent und Weihnachten und vielleicht auch eine tolle Gastbloggerin am Start. Am Dienstag zeige ich euch schon einmal meinen Adventskranz. Jaaa, ich bin dieses Jahr früh dran, aber Weihnachten kommt doch irgendwie immer früher als man denkt, oder?

Macht's gut,

Kerstin M.

Kommentare:

  1. Miss Marple habe ich ja schon bei Instagram "bewundert", mag ich sie doch auch so :-)
    Schönes Blumenarrangement... herzliche Grüße an Euch beide und schönes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Klassische Herbstblumen! Sehr schön. Und die Hortensien sind ein Traum.
    Danke für die tollen Einblicke.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal kann man das Schöne nicht hoch genug stellen, damit es den kleinen Monstern nicht in die Finger fällt. Unglaublich, was die für Höhen erreichen können. Dein Strauß ist hübsch, die Farbe gefällt mir.
    Auf deine Weihnachtsbasteleien bin ich gespannt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hach ja...
    Immer diese grabbelnden Kinderhände... ;)
    Und Adventskalender?
    Nee, noch Fehlanzeige! Gedanklich existieren sie aber bereits.
    Knallige Blümchen, hast du da da!
    Würden ja perfekt zu meinem Rotkohl passen *lach
    ich glaube, ich wandere gleich auch noch einmal in den Blumenladen...

    Ein schönes Wochenende für euch!
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Die Hortensien sind mega schön und Miss Marple mag ich total!!
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    mit haben die rosa Blumen vor den Schwarz und Weiß Bildern sehr gut gefallen, schade, dass sie jetzt zerrupft sind.
    Ich bin gespannt, wer Miss Marple ersetzen kann.
    Euch nun ein schönes ruhiges Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag die Hortensien auch wenn sie 'abgestanden' sind : )
    Die sehen einfach immer klasse aus.
    Ja die Miss Marple: durch sie bin ich zur 'Krimi-Mimi' geworden. Ich mag einfach so Detektiv- und Ermittlerkram.
    Hab ein schönes Wochenende, Angela

    AntwortenLöschen
  8. Eigentlich ist schon alles gesagt, ich schliesse mich an, liebe Kerstin :-))
    Ganz herzliche Grüsse und ein entspanntes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,

    ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend, mir gefällt der Farbklecks auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...