Donnerstag, 26. November 2015

{DIY} Adventskalender

Hier im Hunsrück lag diese Woche schon der erste Schnee und mein Sohn hat freudestrahlend jeden Morgen gefragt, ob wir jetzt schon Weihnachten haben :o)
Deshalb wurde ich dran erinnert, trotz mangelnder Zeit, einen Adventskalender zu basteln.
Dieses Jahr sollte es ein einfacher, kreativer, v.a. schneller und dabei noch schöner Kalender werden.
Gesucht, gefunden! Bei DaWanda habe ich eine Anleitung für genau diese Kriterien gefunden und mich sofort in die Idee verliebt. Ein Adventskalender aus Pappbecher!


Pappbecher DIY


Ihr benötigt für meine Variante:
  • Pappbecher
  • Schere
  • Maskingtape
  • Tafelfolie
  • Kordel oder Geschenkband

 
 
So geht's:
 
Der obere Rand des Pappbechers wird abgeschnitten. 


 
 
Dann den Becher ca. alle 3 cm  je 3- 4 cm tief einschneiden...


 
 
um eine Rosette zu falten.


 
 
Aus der Tafelfolie habe ich Sterne ausgeschnitten. Diese bis zur Hälfte eingeschnitten, um die Kordel einzuklemmen.

 
 
 
Den Stern mit der Kordel auf dem Becher befestigen...

 
 
 
und mit Maskingtape die Zahlen aufkleben.
 
 
 
 
Einige Becher habe ich auch mit Prägeetiketten versehen.
 
 
Pappbecher
 
 
Jetzt kann der erste Advent kommen! Ich bin gerüstet :o)
 

 
Pappbecher DIY
 
 
Macht sich hervorragend in unserem Dekoschrank!
Deshalb schaue ich mal schnell beim Deko-Donnerstag von Moni vorbei.
 
 
Schrank Advent Pappbecher
 
 
 
Ich wünsche euch eine wunderschöne Adventszeit und für alle Hunsrücker:
 
Nicht vergessen, am 27. und 28.11.2015 ist es wieder Zeit für Advent im Stall!
 
Wer und Wo?
"Dree" Andrea Hartmann- Lang
Im Reifstück 9
55471 Reich
Im Stall hinter dem Haus
 
Wann?
Freitag 27.11. ab 14 Uhr
Samstag 28.11. ab 12 Uhr
 
 
 

Kommentare:

  1. Ein toller Kalender, der bestimmt richtig gut ankommt.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  2. tolle idee mit dem bechern, sieht toll aus
    bei uns waren es nur 1-2 std. paar schneeflocken da, ist also keiner auf die idee gekommen das schon weihnachten ist :)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht wirklich toll aus.
    Beim Ansehen bekomme ich direkt gute Laune.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine einfache aber geniale Idee ★
    Das sind tolle Aussichten in eurem Schrank.
    Viel Spaß beim öffnen!
    Schöne Grüße, Angela
    Ps und auch viel Spaß beim Advent im Stall!

    AntwortenLöschen
  5. Der Kalender gefällt mir auch!
    In dem Schrank erst recht.
    Schade das der Stall zu eeit weg ist, für nur mal kurz.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,

    was für ein tolle Verpackungsidee und dann noch hängend im Schrank dekoriert!
    Beide Daumen hoch für mehr als gelungen :)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. tolle Idee mit den bechern und sieht cool aus im schrank. ich bin noch am werkeln, aber guter dinge....
    liebe grüße aus Italien
    andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hi Kerstin,
    wow, wo gibt´s so tolle Pappbecher? Tolle Variante!
    Den könnt ich mir auch super für nächstes Jahr vorstellen!
    Ich muss den für die Kids tatsächlich gleich noch fertigstellen...ein paar Tage fehlen noch!
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Adventswochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Moni, die Becher hab ich im Internet bei Amazon gefunden :o) Viel Erfolg noch beim Basteln. LG

      Löschen
  9. Voll schön!
    Gefällt mir richtig gut das mit den Pappbechern.
    Die haben ein tolles Muster...
    Meine Kalender habe ich zum Glück schon sehr zeitig fertig gehabt, nur "ausliefern" muss ich noch zwei davon ;)
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Kerstin,
    hach, diese Bechervariante hat es mir auch angetan. Becher scheinen dieses Jahr echt in zu sein. Sieht aber auch toll aus. Vor allem mit diesem hübschen Muster!! Sehr schön gebastelt - nächstes Jahr gibt es bei uns auch einen Kalender für den kleinen Mann :-)
    Hab(t) einen schönen 1. Advent!
    Ganz liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    die Becher finde ich schon mal große Klasse. Aber die Idee, sie in einem Schrank aufzuhängen ist ja wohl genial.
    Zu schön sieht das ganze aus.
    Danke Dir fürs Zeigen und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Wie cool ist das denn. Auf Becher bin ich bisher auch noch nicht gekommen. Sehr schöne Idee. I like! Liebste Grüße Yve

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,

    das ist ja ein wirklich außergewöhnlicher Adventskalender, So schön sieht er aus und macht sich ganz wunderbar in diesem tollen Schrank. Da steigt die Spannung bis zum ersten Becherchen :-).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,

    der Adventskalender ist wirklich toll geworden! Über den würde ich mich auch sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...