Samstag, 24. Oktober 2015

Samstagsplausch#5 & der Klapperstorch...

Ich (Kerstin B.) hatte euch am Dienstag ja schon erzählt, dass heute das Geheimnis gelüftet wird, warum ich es nicht geschafft habe, ein DIY für unser "Mach' was draus" zu kreieren.
Der Grund ist klein, süß, zeitaufwendig und liebt Milch... Richtig, es gab Nachwuchs im Hause Posseliesje :o)
Denn mein "kleiner" Sohn ist jetzt "großer" Bruder geworden!


 
 
Deshalb gibt es heute nur einen kurzen Samstagplausch und einen schnellen Schluck Kakao mit Marshmallows (auf den hatte ich heute irgendwie große Lust).
 
 
 
 
Bevor wir den nächsten Besuch erwarten, der den kleinen Mann gerne kennenlernen möchte.
 
 
 
 
Aber bevor ich mich ins Wochenende verabschiede, muss ich euch noch etwas schönes zeigen. Bei uns im Hunsrück ist es Tradition, den frisch gebackenen Eltern einen Storch vor die Tür zu stellen. Dazu gehört auch ein Schild, wo der Name des Kindes mit Gewicht und Größe draufsteht, sodass das ganze Dorf Bescheid weiß. Und dieses Exemplar schmückt jetzt unser Haus. Ist das nicht süß!? 
 
 
 
 

Habt ein wunderschönes Wochenende! Hormonschwankende Grüße. Eure:
 
 
Kerstin B.

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    meine herzlichsten Glückwünsche!!! Wieder ein kleines Wunder.... genieße diese so intensive und innige Zeit.
    Ganz liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Glückwunsch & willkommen an den neuen Erdenbürger.

    AntwortenLöschen
  3. So ein Baby süß und klein –
    muss ein Geschenk des Himmels sein!

    Meine herzlichsten Glückwünsche , liebe Kerstin und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ist das schön, so schön. Alles Gute und herzlichen Glückwunsch.
    Ich werde im Januar OMAAAAA!
    So sehr freue ich mich drauf.

    Alles Gute und einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Tradition. Sowas habe ich noch nie gehört!
    Aber nun noch ganz schnell herzlichen Glückwunsch dem stolzen großen Bruder und den Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, Cousinen und Cousins und was es sonst noch so gibt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch!
    In Berlin einen Storch vor die Türe gestellt zu bekommen, das wäre lustig.
    Bei euch ist es eine schöne Tradition!
    Viel Spass mit dem kleinen Mann.

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Oh, welch schöne Neuigkeit! Alles, alles Gute!
    Und dass die Hormonschwankungen im Rahmen bleiben!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Ganz herzlichen Glückwunsch, Liebes! Das ist ja wunderbar! Ich wünsche euch eine tolle Zeit! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn und ganz viele Kuschelstunden.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch liebe Kerstin...ich freu mich so für euch und Wünsche eine wunderschöne kennenlernzeit :-) das mit dem storch ist ja ne tolle idee...herzige grüße
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe!
    Genieße das Wochenende!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch und willkommen auf der Erde :-)

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Wünsche euch alles alles liebe!

    AntwortenLöschen
  15. Oh, liebe Kerstin!!!
    Wie wundervoll!!!
    Zauberhaft!!!
    Ich gratuliere dir von Herzen!
    Genießt die Zeit des Kennenlernens!
    Und deine Lust auf Kakao mit Marsmallows kann ich SOOOOOO verstehen!
    Kurz nach der Geburt unserer Kleinen schwebte ich auch intensiv im Marshmallow-Himmel ;)))

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Also alleine diese Babyhand löst in mir ja sofort Muttergefühle aus ;-))
    Was für eine schöne Zeit!
    Genießt sie in vollen Zügen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie wunderschön, ich hab mir schon sowas gedacht.
    Meine allerherzlichsten Glückwünsche für eure nun größere Familie!
    Schön zu hören, dass Mama und Kind putzmunter sind.
    Habt ein prima Wochenende.
    Liebe Grüße an Dich, Angela

    AntwortenLöschen
  18. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Nachwuchs....geniesst die Zeit;;)))
    liebste grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  19. Oh herzlichen Glückwunsch.Und ganz viel Freude mit dem neuen Familien Mitglied💗liebste grüße Yve

    AntwortenLöschen
  20. Oh herzlichen Glückwunsch.Und ganz viel Freude mit dem neuen Familien Mitglied💗liebste grüße Yve

    AntwortenLöschen
  21. liebe Kerstin,
    herzlichen Glückwunsch an Euch alle, auch an den großen Bruder, der jetzt bestimmt ganz stolz ist.
    Viel Freude mit Deiner kleinen Familie!
    Bei uns wird auch ein Storch aufgestellt, meistens auch noch eine Wäscheleine aufgehängt mit vielen Babysachen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    ich wusste es doch, lächel.
    Wie schön, meine Glückwünsche zum Mini Nr. 2.
    Und, wie fühlt sich der große Bruder?
    Ist bestimmt noch etwas ungewohnt, aber das spielt sich alles ein.
    ich wünsche Dir eine gute Nacht, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,
    herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll! Genieß das Kuscheln zu viert :)
    Liebe Grüße
    Katrin B.

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch, liebe Kerstin!
    Habt einen schönen Tag mit ganz vielen schönen Momenten ... Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,

    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Familie alles, alles Gute und ganz viele Kuschelstunden.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Bei uns stellt man auch Störche auf. :-) Herzliche Gratulation und alles Gute! Regula

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,
    herzlichen Glückwunsch und viele wunderbare Momente wünsche ich dir und deiner Familie mit dem kleinen Mann!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,
    die allerherzlichsten Glückwünsche an euch und ein herzliches Willkommen an den neuen Erdenbürger!
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  29. Ich erinnere mich noch gut an die süße Tradition (bin im Hunsrück aufgewachsen). Ganz toll euer Storch. Ich gratuliere zur Ankunft des kleinen Mannes und wünsche euch alles Liebe und Gute, ne tolle erste Kennlernzeit. Geniesst es!

    Liebe Grüße, Jessi

    AntwortenLöschen
  30. Vielen Dank für die lieben Glückwünsche ❤️

    AntwortenLöschen
  31. Alles Gute, auch von mir und ein herzliches Willkommen an den neuen Erdenbürger!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Kerstin,
    ich wünsche euch von Herzen alles Liebe für den Kleinen. Ganz viele wunderbare und einzigartige Momente gerade jetzt am Anfang, wo er noch so klein ist. Von Mama zu Mama sozusagen - wie toll!! Ein unglaubliches Glücksgefühl. ... ... Dankeschön auch für deine lieben Worte zu unserem kleinen Lieblingsmenschen!
    Sei(d) ganz lieb gegrüßt,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  33. Oh liebe Kerstin, jetzt hätte ich es beinahe verpasst den neuen Erdenbürger herzliche willkommen zu heißen, Ich freu mich sehr, dass der Kleine gesund und munter bei Euch sein kann. Alles alles Liebe und Gute.

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Kerstin,
    wenn auch verspätet, herzlichen Glückwunsch!
    Viel Glück für den kleinen Mann und Euch ein wunderbares Beisammensein.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...