Donnerstag, 15. Oktober 2015

{EinBlick}...

... letzten Monat konntet ihr ja schon einen EinBlick in die "Hälfte" meiner Küche werfen <klick>, heute bekommt ihr den Rest zu sehen.


Los geht es mit meinem "Lieblingstafelspritzschutz" (oder wie auch immer ihr das nennen möchtet), den mein Mann extra für mich angefertigt hat (musste). Ich fand die Idee sehr schön, die Wand immer wieder neu zu gestalten und so stehen jetzt immer neue Sprüche oder Gemälde an unserer Küchenwand :o)


Wohnen Deko Tafelwand
 
 
Mein kleiner Sohn findet den Spritzschutz übrigens auch super, wie ihr im Hintergrund des Spruches noch erkennen könnt ;o)
 
 
Tafelwand Sprüche
 
 
Schöne Aufbewahrungsbehälter dürfen natürlich auch nicht fehlen,...
 
 
Wohnen
 
 
... sowie dekorative Kochlöffel ;o)
 

Kochlöffel Stern Herz
 
 
Stern Herz

 
Wenn ich meine Küche beschreiben müsste, kämen wahrscheinlich die Schlagwörter wie: Landhaus, ein kleiner Teil Industrie Chic, Shabby und schöner Mädchenkram zum Einsatz. Denn so richtig kann ich mich nicht auf einen Stil festlegen. Aber das macht es ja gerade so schön.


Buchstabe Blech

 
Eieruhr Retro


Shabby ist auch unsere Eieruhr und der Flötenkessel, den ich einem normalen Wasserkocher vorgezogen habe.


Flötenkessel Retro
 
 
Und ja, etwas Deko darf natürlich auch in der Küche nicht fehlen.
 
 
Wohnen Deko
 
 
Muster Retro Deko
 
 
Die Aufbewahrungsgläser habe ich mit Herzblechen versehen und mit einem Tafelstift beschrieben.
 
 
Mehl Salz Zucker Behälter Blechherzen
 
 
Blechherz
 
 
Eins meiner Lieblingsstücke in der Küche ist definitiv diese alte Waage,
von der ich euch <klick> schon einmal vorgeschwärmt habe. Sie ist ein Erbstück von meinem Opa und funktioniert nach all den Jahren noch perfekt. 
 
 

alte Waage Retro Deko
 
 
 
 
Und jetzt noch ein bisschen "Mädchenkram" wie diese süße Porzellandose:
  
 
Porzelan Dose Cupcake
 
 
Mein Vintageregal konntet ihr <hier> bereits sehen.
Zur Zeit ist es mit meinen liebsten Schälchen und Dosen bestückt.
 

Retro Wohnen Deko
 
 
Dosen Schalen Stern Greengate
 
 
Das Holzsternenbrett war ein Geschenk einer lieben Freundin und hat genau meinen Geschmack getroffen :o) Viel zu schade um es zu benutzen.
 
 
Topfuntersetzer Stern Holz
 
 
Und noch mehr Mädchenkram, denn schöne Löffel kann Frau doch nie genug haben ;o)
 
 
bunt Porzelan
 
 
Unsere Küchenlampe habe ich damals in einem Katalog entdeckt und mich sofort verliebt!  Die Liebe hält bis heute, da ich sie sehr zeitlos finde.
 
 
Retro

 
Unser altes Fenster kennt ihr bereits von dem EinBlick in unseren Flur. Hier könnt ihr einen Blick auf die andere Seite werfen.
 
 
 
 
Auch der Tritthocker von meinem "Ikea-Hacking#3" hat seinen Platz in unserer Küche gefunden.
Er dient meinem Sohn bei der "Hilfe" (räusper) seiner Mutter im Haushalt, da er mit dem Tritthocker ganz praktisch an die Arbeitsfläche gelangt.
 
 
Stern Ikea hacking DIY
 
 
Diesen schönen Flaschenöffner hat mein Mann zur Geburt unseres Sohnes geschenkt bekommen... keine Ahnung mit welchem Hintergedanken, aber er gefällt mir auch sehr gut!
 
 
Flaschenöffner
 
 
 Unser Kühlschrank ist mit unseren Lieblingsmagneten, Postkarten und Bildern bestückt, die jedoch nicht alle für die Öffentlichkeit bestimmt sind ;o)
Aber das kölsche Grundgesetz möchte ich euch nicht vorenthalten:
 
 
Sprüche Magnet
 
 
 Natürlich dürfen auch die aktuellen Gemälde und Basteleien meines Sohnes nicht am Kühlschrank fehlen. Das mädchenlastige Bild hat übrigens Kerstin M's Tochter meinem Sohn zum Geburtstag geschenkt. Ist das nicht süß! Die beiden sind erst drei Jahre alt. OK, ich glaube ich habe mich mehr über dieses Bild gefreut als mein Sohn... aber es ist ja auch soooo süß!
 
 
 
 
Jetzt ist der Rundgang durch die zweite Hälfte unserer Küche beendet, sonst landen wir wieder im Esszimmer und das kennt ihr ja schon.
 
Hier noch einer meiner Lieblingssprüche der als Magnet unsere Kühlschranktür schmückt ;o) Ich lieeebe Nachtisch!
 
 
Sprüche
 
 
 
In diesem Sinne wünsche ich euch einen tollen Start ins kommende Wochenende! Eure: 
 
 
Kerstin B. 

Kommentare:

  1. Ohhhh....Deine Küche ist soo schööön! so viele tolle Details....meine ist leider so gar nicht vorzeigbar *seufz*
    wo gibt es denn so süsse Kochllöffel??
    LG
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Küche und sooo toll dekoriert. Bin begeistert!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Eine Küche ganz nach meinem Geschmack. Sehr sehr schön.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kerstin,
    wie schön ist Deine Küche. Das Sternenbrett ist genial und die alte Waage - einfach schön. Bin ja auch gerade dabei mich in meiner neuen Küche einzuleben, bis da mal alles so seinen Platz gefunden hat ...
    Der Spruch steht auch auf meinem alten Küchenbuffet - nur in anderer Aufmachung. Eine schöne Woche noch und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderbare weiße Küche hast du - und so schön dekoriert! Die Waage ist ja wirklich ein Knaller! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es schön, dass du dich nicht einordnen lässt und deine ganz eigene Sache fährst. Mir gefällt deine Küchenmischung!
    Grüße aus Kölle, so ganz ohne Gesetz!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    eine schöne, nein super schöne Küche. Alles so ordentlich...und weiß, nicht so grün wie bei mir, schnief.
    Das kölsche Jrundjesetz ist eins meiner Lieblingssprüche. Ich liebe diese Statements, und sie stimmen ja auch. Man muss alles viel leichter und lockerer sehen...
    Dir einen lieben Gruß aus dem Tal hinauf,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo kerstin,
    die Küche sieht sehr schön aus. Und deine Fotos. So viele kleine Details. Die muss man sich erst mal in Ruhe ansehen. Das Hängekörbchen finde ich super, das suche ich hier schon überall.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. liebe Kerstin,
    wunderschön ist Deine Küche, genau das gefällt mir - nicht einfach ein Stil - sondern eine wunderbare Mischung aus vielen liebevollen Details.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,

    deine Küche total schön und ich finde gerade den Mix aus verschiedenen Stilen besonders schön. Alles andere ist mir zu clean. Die Eieruhr haben wir auch. So richtig schön retro. Und ganz verliebt bin ich in deine Waage. Der absolute Knaller.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    was für schöne Einblicke in deine Küche. So viel schöne Kleinigkeiten. Die Kochlöffel sind so zauberhaft. Ach, da würde mir das Kochen ja noch mehr Spaß machen als eh schon. Der Tafelspritzschutz ist richtig cool. Eine tolle Idee! Du hast wirklich eine sehr schöne Küche.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,

    die Küchenbilder sind wirklich schön anzuschauen, gerade die kleinen liebgewonnenen Lieblingsstücke machen das ganze komplett. Wohlfühlen ist das Wichtigste. Der Einrichtungsstil macht Räume eben einfach persönlich:-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt deine Küche sehr.
    Die Waage ist sowas von der Hammer. Hätt ich auch gerne.
    Deine Hockerversion werd ich demnächst mal nachahmen. Unserer ist vom vielen benutzen schon bissle ... hm... siffig.
    Liebe Grüße an Dich, Angela

    AntwortenLöschen
  14. Eine richtig schöne Küche zum Drinwerkeln und Drinwohlfühlen hast du! Ich mag ja die Tafelfarbe hinterm Herd sehr... und die wunderbare alte Waage, ein Traum. Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  15. Danke für den "Blik" in die wunderhübsche Küche. Sie gefällt mir sehr gut und in die Waage habe ich mich glatt schockverliebt. :-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Kerstin, ich wollte die ganze Zeit schon mal kommentieren, aber irgendwie gab es technische Probleme :-). Ich hoffe, es klappt nun. Also, erstmal: ich mag deinen Stil total. Schön clean, aber trotzdem mit hübschen Details versehen. Außerdem sieht es immer so unglaublich aufgeräumt aus! Außerdem ist der Mix aus Neuem und Altem bzw. Vintage-Teilen klasse. Der Rest des Hauses gefällt mir übrigens auch sehr gut. Schön hell alles!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...