Montag, 5. Oktober 2015

{5 am 5.} 5 + 2 Fakten über uns

Unser aktuelles Motto für 5 am 5. lautet ja:

Verrate 5 Fakten über dich

Ausnahmsweise gibt es heute aber nicht nur 5, sondern 7 Fakten über uns, denn Nicole von Streifenliebe hat uns für den One Lovely Blog Award nominiert <klick>

Liebe Nicole, wir freuen uns sehr über die Nominierung und dann auch noch mit so lieben Worten. Tausend Dank.
Außerdem wünschen wir dir alles, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag heute. Genieß' den Tag!

Beim One Lovely Blog Award soll der Blogger 7 Fakten über sich verraten. Also haben wir unser Monatsmotto kurzerhand angepasst und verraten euch heute 7 Fakten über uns.

5 + 2 Fakten über Kerstin M.:

1. Es gibt bestimmte Wörter, die ich immer verwechsele, zum Beispiel Waschmaschine und Spülmaschine, Brokkoli und Blumenkohl, Zähne putzen und Nase putzen,...

2. Ich habe mir als Teenie mal die Haare grün gefärbt. (Da ich meine schwarzen Haare vorher aber nicht blondiert habe, hat man das nicht wirklich gesehen).

3. Ich telefoniere nicht gerne. Zu Teeniezeiten mussten meine zwei besten Freundinnen mir das Telefonieren mühsam anerziehen (das haben sie tatsächlich auch geschafft), aber kaum waren die Teenager-Zeiten vorbei, war auch meine Abneigung gegen das Telefonieren wieder da. Trotzdem habe ich während meines Studiums als Telefonistin für ein Marktforschungsunternehmen gejobbt.


Award 5 am 5. Posseliesje Smartphone


4. Ich rede gerne mit den Händen, besonders, wenn ich mich aufrege (worüber sich mein Mann sehr amüsieren kann, was widerum mich noch mehr aufregt).

5. Ich war immer Teetrinkerin, Kaffee nur sporadisch, aber in meiner zweiten Schwangerschaft bin ich zur Kaffeetrinkerin mutiert.


Award 5 am 5. Posseliesje Kaffee Sukkulente Feder Deko


6. Für alles, was mit Autos zu tun hat, ist mein Gehirn nicht aufnahmefähig. Ich weiß zum Beispiel nicht genau, welche Marke mein Auto hat. Kann man mir hundert Mal sagen, habe ich eine Stunde später wieder vergessen. Nummernschilder kann ich mir auch nicht merken, ebensowenig Autofarben.
Während der Schulzeit hat mich ein Schulkamerad ein Jahr lang jeden Tag mit dem Auto zur Schule mitgenommen. Nach dem Unterricht haben wir uns immer auf dem Parkplatz vor seinem Pkw getroffen. Ich habe es doch tatsächlich einmal geschafft am falschen Auto zu warten. Nicht nur falsche Marke, sondern auch falsche Farbe! Ich habe an einem weißen Auto gewartet, während das Auto von E. schwarz (oder rot??) war.
Kein Witz! Ich sag's ja, mein Gehirn ist für sowas einfach nicht gemacht.

7. Ich konnte einmal "Ich liebe dich" in zehn verschiedenen Sprachen sagen.

Herz Dekoration


Und hier 5 + 2  Fakten über Kerstin B.:

1. Als ich diesen Post geschrieben habe, konnte ich meine Füße im Stand nicht mehr sehen, denn das ist meine Aussicht von oben:


Schwanger


Ja, das war mein Bauch vor einer Woche :o)

2. Ich hatte als Teenie auch mal grüne Haare, was aber keine Absicht war! Denn ich hatte mir die Haare etwas zu blond gefärbt und wollte sie dann hellbraun überfärben... tja, was soll ich sagen, vorher immer die Packungsbeilage lesen ;o)

3. @Kerstin M. Waaas, Du telefonierst nicht gerne? Ich schon, das hat meine Eltern in meiner Teeniezeit schier in den Wahnsinn getrieben, denn ständig war unser Telefon belegt. Mittlerweile hat sich das Telefonieren aber auf das Nötigste beschränkt, da mein kleiner Sohn (wie meine Eltern) es nicht leiden kann, wenn ich länger als eine Minute telefoniere. Ob meine Eltern was damit zu tun haben???

4. Ich glaube ich habe schon mal erwähnt, dass ich ein Deko und Schuhmessie bin! Das hat sich auch noch nicht geändert ;o)

5. Ich liebe es zum Frühstück Käsebrötchen mit Marmelade zu essen, sowie einen Kakao zu trinken, denn ich habe noch nie gerne Kaffee getrunken. Aber der Geruch des Kaffees ist ein Traum.


Karsilnikoff Kakao Sterne


6. Während ich diesen Post schreibe, habe ich gerade eine ganze Tafel Schokolade gegessen... und jetzt ein sehr schlechtes Gewissen.

7. Fakt Nummer 7 ist, dass ich dringend neue Winterschuhe brauche. ;o)

Normalerweise müssten wir entsprechend den Regeln des One Lovely Blog Awards drei Blogger nominieren, die ebenfalls 7 Fakten über sich verraten. Da wir es aber so schwer finden aus der Menge der vielen tollen Blogs einen herauszugreifen, halten wir es wie bei den letzten Awards auch und freuen uns, wenn möglichst viele von euch sich angesprochen fühlen und ein wenig über sich verraten.




Noch schnell das Motto für den November:

Bastelideen nicht nur für Kinder 
 
Wir freuen uns auf viele kreative Beiträge von euch.


 5 am 5.


Startet gut in die Woche,

Kerstin & Kerstin

Kommentare:

  1. Super amüsant und sehr sympathisch!
    Es war schön, etwas mehr über euch zu erfahren.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. An Kerstin B:
    Ist doch logisch: halbe Tafel für dich und die andere Hälfte für den oder die lieben Bauchbewohner/in ♥ wünsche euch zwei alles Gute!
    Und an Kerstin M:
    Das mit dem Hände reden trifft genau so auch auf mich zu. Vor allem wenn es davon auch Fotos gibt, wird ordentlich drüber geblödelt.
    Bei mir ist das auch so, wenn ich mich mit jemandem unterhalte und Nachdenken muss, kann mein Gesicht durchaus in ein grimmiges mutieren ( weil ich doch so feeeest nachdenke) das gibt auch immer wieder Lästerstoff.
    Ihr zwei seid mir echt sympathisch.
    Habt eine schöne Woche! LG Angela

    AntwortenLöschen
  3. Total schön zu lesen und sehr unterhaltsam!!
    Zu Kerstin M. Ich verwechsle übrigens ständig Gurke und Tomate. Komische Sache, oder? Aber für die Liebe warst du auf alle Fälle gewappnet ;-)) Und dass du im Telefonstudio gejobbt hast, ist echt verwunderlich.
    Zu Kerstin B. Du bist schwanger???? Hast du das schon mal erwähnt? Herzlichen Glückwunsch!! Ich wusste das gar nicht.Und die Schokolade... oje, die hat mir auch schon manch schlechtes Gewissen eingebrockt.
    Liebe Grüße euch beiden und weiterhin alles Gute
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön ein wenig mehr über euch zu erfahren. Gerade als neuer Leser ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Ihr Zwei,

    super sympathische und amüsante Fakten... :)
    Kakaoliebe??? Ja, habe ich auch!
    Eine ganze Tafel Schokolade??? Ja, geht gar nicht anders...
    Ungerne telefonieren??? Oj jaaa, und wie... ;)
    Aber der schwangere Bauch??? Davon hab ich gar nichts gewusst.
    Er ist aber wunderschön!
    Da wallen meine Mama-Hormone... :)

    Herzliche GRüße zu euch!
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. So, seit heute kann ich mir dank Deines Bauches nun auch merken, wer Kerstin M und B. ist....B wie Bauch, grins.
    Aber was mache ich, wenn er bald nicht mehr da ist???
    Doch, B wie blond, denn M ist doch dunkel, wenn ich mich an das Bloggertreffen erinnere, oder?
    Jedenfalls sind die Fakten über Euch lustig und interessant, mal schauen, ob ich auch mal mitmache....wenn noch Zeit ist.
    Ganz liebe Grüße an Euch Beide,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. das war richtig interesssant und nett geschrieben!
    Dann gibt es ja bald ein Baby! Schön!
    Eine Tafel Schokolade - ist doch kein Problem!
    ich wünsche Dir eine schöne Zeit
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Schön zu lesen und sehr unterhaltsam! Es war interessant mehr über dich zu erfahren :)
    Liebe Grüße,
    Kitti von FilzKugelTeppich.de

    AntwortenLöschen
  9. Hach wie schön! ich liebe ja solche "Fakten". Und dann auch noch so unterhaltsam geschrieben, sehr sympathisch!!!In manchen erkennt man sich ja doch immer wieder.
    So telefoniere ich eben so ungern, bin eine absolute Tee- & Schokitrinkerin und mit den Händen rede ich eh immer, recht ausschweifend sogar ;). Winterschuhe brauche ich auch unbedingt noch. Nur mein Bauch sieht ein wenig anders aus - sokurz vorm Platzen würde ich tippen ;). Habt lieben Dank für die vielen persönlichen Fakten!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Total süss!!! Das hat jetzt richtig Spaß gemacht, ein bisschen über euch zu lesen und zu erfahren! Smile!!! Ihr seid großartig! Na, dann muss ich mir ja keine Sorgen über mein Gedächtnis machen, denn das hat oft auch so seltsame Querverstrebungen und Umleitungen. Mein Sohn lacht da schon ganz oft drüber, wenn ich was meine und was ganz anderes sage. Apropos Sohn: Ich wünsche dir natürlich noch eine super Schwangerschaft und alles, alles Gute für die Geburt! Ich freue mich total für dich!!!! Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ihr zwei Lieben,
    super interessant, was ihr so über euch erzählt habt... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Dank fürs Mitmachen! Eure Antworten sind klasse, machen Euch noch sympathischer und sind ein tolles Geburtstagsgeschenk (da freut sich der wissensdurstige Teil in mir besonders).

    Dankeschön!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...