Sonntag, 27. September 2015

Sunday Inspiration No. 1 und Wunschzettel für den Herbst

Guten Morgen zusammen,

schon lange wollte ich einmal bei Ines und ihrer Sunday Inspiration mitmachen, heute habe ich es endlich geschafft.

Passend zum Herbst zeige ich euch ein Bild, das Ricarda, meine Schwägerin vor Jahren einmal meinem Mann geschenkt hat. Mein Mann findet dieses Bild so toll, weil es ihn an den Hunsrück erinnert. Tatsächlich hat Ricarda (hier hatten wir sie euch einmal vorgestellt) das Foto im Hunsrück aufgenommen.


Wald Hunsrück Fotografie

 
Ich mag das Bild auch sehr, der Wald ist so verwunschen und ich kann das Bild immer wieder betrachten und komme dabei in eine ganz besondere melancholische Herbststimmung. Das Bild wird bei uns nur in den Herbst- und Wintermonaten aufgestellt, im Frühling und Sommer wandert es in den Keller und wartet dort auf seinen nächsten Einsatz.

Herbstdeko Kamin Herbst Kupfer


Weil es mir dieses Jahr so schwer gefallen ist in Herbststimmung zu kommen, habe ich mir einen Wunschzettel für den Herbst überlegt, mit vielen schönen Dingen, die den Herbst noch schöner und gemütlicher machen. (Normalerweise gibt es bei mir ja nur für den Advent einen Wunschzettel <klick>).

Hier meine Wünsche für die nächsten Wochen: 
  • Kochen, backen und neue Rezepte ausprobieren und zwar mit Äpfeln. Die haben meine Schwiegereltern nämlich reichlich im Garten. Diese Woche habe ich bereits das Rezept von Kreatye für einen Apfel-Crumble ausprobiert <klick>. Mmmmh, ich könnte mich reinlegen. Heute nachmittag wird eine Variante mit Äpfeln und Pflaumen getestet.

Apfel Herz


  • Möglichst oft in die Sauna und mich bei einem Wellnesstag mit meiner Schwester im Bäderhaus verwöhnen lassen

Herbstdeko mit Kupferbilderrahmen und Tannenzapfen


    • Im Bäderhaus beim Entspannen darf ein gutes Buch natürlich nicht fehlen. Wie gut, dass mein SUB (Stapel ungelesener Bücher) gerade so groß ist. Dem will ich im Herbst auf jeden Fall an den Kragen und lesen, lesen, lesen.

    Bücher Bücherstapel


    • Freunde einladen und ein Krimi-Dinner selbst veranstalten (hat das jemand schon mal gemacht und kann mir Tipps geben?).

     Vasen weiß kupfer


    • Mich in  dicke Schals und Cardigans einkuscheln

    Eames Chair XXL-Schal, Cardigan


    • Ganz viel Tee trinken und neue Sorten ausprobieren (auch hier: gerne Tipps).

      Und was sind eure Pläne für den Herbst?

      Genießt den Sonntag, hier geht es jetzt erst einmal zu einem Scheunenflohmarkt,
      liebe Grüße,

      Kerstin M.

        verlinkt bei Sunday Inspiration







        Kommentare:

        1. Ich finde das Bild auch richtig klasse. Und das Format passt perfekt.
          Deine Liste liest sich richtig schön herbstlich-kuschelig. Heiß und lecker ;-))
          Die Idee mit dem Krimidinner finde ich toll und ich bin auch an Tipps interessiert ;-)) (kann leider keine geben).
          Viel Spaß beim Scheunenflohmarkt, da hätte ich jetzt auch Lust drauf.
          Liebe Grüße
          Jutta

          AntwortenLöschen
        2. Liebe Kerstin,

          da hast du dir ja auch nun eine Herbst-Wunschliste erstellt... :)
          Das schürt doch etwas die Vorfreude, oder?
          Tolle Dinge hast du dir überlegt...
          Wäre sofort bei Allem mit dabei!
          Auch beim Krimi-Dinner... ;)
          Bezüglich Tees habe ich keine Tipps, aber versuche es doch mal mit Kakao *grins :)

          Herzliche Sonntags-Grüße
          Julia

          AntwortenLöschen
        3. Liebe Kerstin,
          tolle Bilder sind das.
          Tja der Herbst...da ist er schon.
          Liebe Grüße
          Fanny

          AntwortenLöschen
        4. Liebe Kerstin, ein grandioses Bild. Das würde ich mir auch sofort aufhängen.
          Einfach Herbst-Inspiration PUR!
          Jetzt habe ich noch eine kleine Bitte an dich:
          Es wäre toll, wenn du deine Inspiration das nächste Mal einzeln postest. Das sind die Vorgaben beim "Sunday Inspiration" - und ich denke auch einfach umzusetzen (mach einfach noch einen 2. Post mit den restlichen Bildern)!
          Bisher habe ich da immer ein Auge zugedrückt. Aber es wäre doch schön und am Besten, wenn wir es alle gleich machen!
          Werde es denn anderen Teilnehmerinnen auch noch mitteilen. "Denn in der Kürze liegt die Würze" beim Sunday Inspiration!!
          Vielen lieben Dank für Dein Verständnis.

          Greetings & Love
          Ines

          AntwortenLöschen
          Antworten
          1. Kein Problem, wird beim nächsten Mal gemacht.

            Löschen
        5. Liebe Kerstin,
          das ist aber auch wirklich ein sehr schönes Foto! Es passt so gut zur Jahreszeit und der Wald sieht wirklich sehr verwunschen aus.Ich wünsche dir viel Spaß beim Scheunenflohmarkt und ich hoffe das du etwas schönes findest.
          Liebe Grüße Andrea

          AntwortenLöschen
        6. Deine Wunschliste liest sich wunderbar. Da kann ich wirklich noch den ein oder anderen Punkt meiner eigenen Liste hinzufügen. Ich wünsche dir viel Freude beim "Erfüllen"
          Herzlichst Ulla

          AntwortenLöschen
        7. Liebe Kerstin,
          Deine Wunschliste und die passenden Bilder sind toll. Davon übernehme ich gerne einige Ideen.
          Und ich freue mich schon auf die ganzen Buchvorstellungen von Dir.
          Das Bild vom Hunsrücker Wald ist so schön verwunschen. Das würde hier auch schön aussehen.
          Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
          Nicole

          AntwortenLöschen
        8. Ups...was für strenge Posting-Regeln...na ja
          Ich find dein Foto super eine prima Aufnahme.
          ES hat also einen Namen: SUB : ) hab ich auch und mir für den Herbst und Winter ebenso vorgenommen. Habe mir auch beide Bücher von Harper Lee gekauft und bin schon ganz gespannt.
          Bei mir hat die tägliche Kanne Tee auch wieder Einzug gehalten. Ich wechsel da allerdings nicht so oft die Sorten, ich bin ein Gewöhnungstier: roibusch pfirsich, fenchel Kümmel Anis und Innere Ruhe sind meine Sorten.
          Liebe Grüße an Dich, Angela

          AntwortenLöschen
        9. Liebe Kerstin,
          so schöne Bilder, verbunden mit so tollen Herbstwünschen. Schön! Die Kanne Tee steht bei mir jetzt auch täglich auf dem Tisch. Es gibt so viele unwiderstehliche Teesorten, grad für die beiden kälteren Jahreszeiten. ... Ich freue mich doll auf die Büchervorstellungen. Brauche auch mal wieder etwas neue Lektüre! ... Das Wichtigste fast vergessen. Das Herbstbild deiner Schwester ist großartig! Das dürfte auch bei uns einziehen ...
          Hab einen schönen Tag und liebste Grüße,
          Nadja

          AntwortenLöschen
        10. Liebe Kerstin,
          ein Wunschzettel für den Herbst - was für eine wundervolle Idee! Dein stimmungsvolles Herbstbild würde mir auch gefallen! - ein tolle Inspiration!!!
          Ein Krimidinner haben wir vor 2 Jahren zu Silvester veranstaltet. Es war ein toller Erfolg und richtig lustig, obwohl es ja um einen Mord ging. Wir haben uns vorab an dem Buch "Krimiparty" von Cornelia H. Müller orientiert. Dort gibt es Krimigeschichten zum Auswählen je nachdem wieviel Mitspieler sowie ein Link zum Download von Tischkarten und Texte für die einzelnen Charaktere...Alles hat prima funktioniert und es hat ziemlich lange gedauert, bis der Mörder entlarvt war, da ich selbst der Mörder war und mich wegen der einzelnen Menügänge immer wieder in der Küche aufgehalten habe. So konnten die Mitspieler mich natürlich nicht so ausgiebig befragen bzw. oft meine Mimik nicht lesen. Das war der einzige kleine Nachteil, aber Spass hat es trotzdem gemacht. Bücher zu diesem Thema gibt es einige...wünsche dir viel Spass bei der Auswahl bzw. beim Veranstalten der Krimiparty.

          Liebe Grüße
          Petra

          AntwortenLöschen
        11. Hallo Kerstin,
          ich freu mich auch riesig auf den Herbst.
          Deine Liste würde ich so direkt nehmen ;)
          Leider ist das Bäderhaus so weit weg..aber wirklich eine schöne Sauna. Vielleicht schauen wir da an Weihnachten mal wieder vorbei, wenn wir auf dem Hunsrück sind.
          Lasse dir liebe Grüße da.
          Elena

          AntwortenLöschen
        12. Liebe Kerstin M., das Bild gefällt mir auch sehr und im Kontext mit den anderen Dingen auf dem Sims kommt es richtig gut zur Geltung! Deine Herbstpläne hören sich wirklich ganz wunderbar an! Ins Bäderhaus (eher in die Saarlandtherme) fahre ich auch bald mit meiner Schwester zum entspannen! Und Kuscheldecken und Cardigans hören sich prima an! So oder so ähnlich mit einem leckeren Tee werde ich auch den Herbst verbringen!

          Ich wünsche Dir (und natürlich Kerstin B. auch ;) eine tolle Zeit! Liebste Grüße aus Trier, Kathrin

          AntwortenLöschen

        Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
        Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

        Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...