Dienstag, 29. September 2015

{DIY} schnelle Herbstdeko...


... aus alten Buchseiten!


alte Buchseiten DIY Wimpelkette
 

Heute hab ich gleich zwei super schnelle DIY- Ideen für euch!

Alles was ihr dafür benötigt sind:
  • alte Buchseiten
  • Schere/ Nagelschere
  • Buchstabenstempel
  • Kordel
  • Bilderrahmen
 
alte Buchseiten Schere Stempel
 
 
 
Für das 1. DIY habe ich aus einer alten Buchseite das Wort HERBST mit einer Nagelschere ausgeschnitten und...
 
 
alte Buchseiten Schere Herbst
 
 
...in einen Bilderrahmen gesteckt.
 
 
Herbstbild
 
 
Fertig ist ein individuelles und wie ich finde sehr dekoratives Bild :o) Natürlich könnt ihr auch Blätter oder Formen aus den Buchseiten ausschneiden.
Ich wollte eigentlich noch ein schönes Ahornblatt ausschneiden, habe es aber nach dem 7. Versuch aufgegeben...räusper. Vielleicht habt ihr ja mehr Geduld als ich!?

 
 
Herbst
 
 
 
Für das 2. DIY habe ich kleine Dreiecke aus den Buchseiten ausgeschnitten und mit Buchstabenstempeln versehen. Dann alles als Wimpelkette auf Kordel aufgefädelt...
 

Stempel alte Buchseiten
 
 
 ... und fertig ist die Herbstwimpelkette!

 
 Wimpelkette DIY alte Buchseiten Herbst
 

 Viel Spaß beim Ausprobieren. Eure:

Kerstin B.


Verlinkt bei: Creadienstag

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,
    das ist eine ganz tolle Bastelidee, vielen Dank für die Anleitung. Die Wimpelkette werde ich bestimmt nachwerkeln. Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. liebe Kerstin,
    einfach aber sehr wirkungsvoll. Alte Buchseiten sind einfach immer wieder sehr dekorativ!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee! Ich liebe alte Buchseiten. Ich liebe wenn es schnell und einfach ist. Ich liebe den Herbst. Was soll da noch schief gehen?!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin & Kerstin,
    schaue heute mal bei Euch vorbei. Die Ideen sind ja super - ich liebe Wimpelketten - und so schnell gemacht. Schön ist´s bei Euch , da blieb ich auch gleich da.
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne Ideen!!!
    Das Bild gefällt mir ganz besonders gut. Ich glaube, das muss ich mal nachbasteln ;-))

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Schnell und einfach, ich liebe solche DIYs:) Liebste Grüße Yve

    AntwortenLöschen
  7. Wimpel gehen immer, auch im Herbst :-)
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ihr habt immer so tolle Idee - schön! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,

    ganz, ganz zauberhaft...
    Ein toller Nachmachtipp für eine bastelei mit meinem Sohn!
    Der liebt nämlich Schneiden, Auffädeln, Kleben und Stempeln... ;)

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kerstin, danke für die Inspiration. Da kann ich ja gleich loslegen. Die Bücher mit vergilbten Buchseiten liegen quasi schon bereit. Momentan bin ich von Wimpelketten aller Art ganz begeistert.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    beides tolle Ideen, wobei die Wimpelkette die wohl einfachere Lösung ist.
    Ich glaube, die werde ich mal ausprobieren.
    Danke fürs Zeigen und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Besonders die Idee mit den Buchstaben, die aus der Seite ausgeschnitten werden, hat es mir angetan. Die lässt sich ja in jede Richtung abwandeln. LG mila

    AntwortenLöschen
  13. liebe Kerstin,
    eine wunderschöne Idee, so kommen alte Bücher wieder zur Geltung!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    das ist mal eine tolle Herbstdeko...für Basteleien mit Buchseiten und Nagelschere bin ich immer zu haben! Die Deko kommt auch ganz ohne Kürbisse aus - das lass ich mir gefallen.

    Wünsche dir eine schöne Herbstwoche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Süße Ideen, die den Herbst ganz dezent in die eigenen vier Wände einziehen lässt!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  16. Klasse Ideen und wirklich einfach umzusetzen. Ganz fein und vielen Dank.
    LG. Susanne von nahtlust.de

    AntwortenLöschen
  17. Find ich so prima die Girlande. So eine hab ich auch schon gemacht.
    Finde die so wunderbar zeitlos. Das passt immer.
    Schöne Herbst-Grüße. Angela

    AntwortenLöschen
  18. Schluck... dafür muss ich ja Bücher TÖTEN!! Ob ich das kann....jammer...
    aber gut. Die Deko ist toll! Und wie gesagt: Bitte ein DIY zu den Bildern mit Igel und Reh. DAFÜR würde ich sogar ein Buch töten ;)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kerstin,
    ich habe auch schon einige Dekosachen aus alten Büchern gemacht. Deine Deko gefällt mir sehr gut und ist schnell und einfach. Genau das richtige für mich ;O))
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    zwei tolle Herbst-Diys sind das. Einfach und schnell gemacht.

    Ich wünsche dir noch einen kuscheligen Abend,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin.
    Ich liebe schnelle DIYs. Und Ideen bei denen frau nicht zuerst in den Baumarkt oder Bastelladen rennen muss, um überhaupt beginnen zu können.
    Viele Herbstgrüsse
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. Hi Kerstin,
    eine schöne Verwendung für alte Bücher! Im Rahmen gefällt es mir besonders gut!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,

    das ist wirklich eine schöne Bastelidee, das kriege hoffentlich auch ich hin, hab ja leider was basteln angeht zwei linke Händchen :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    habe die Girlande gerade erst entdeckt. Richtig hübsch! So alte Buchseiten haben immer weider etwas für sich. Eigentlich doch so einfach und dennoch so wirkungsvoll. Grad in der herbstlich arrangierten Ecke. Passt super!! Dankeschön für die Idee und Inspiration!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...