Montag, 3. August 2015

{Sommer, Sonne, Gastblogger} Sommerlust und Meeresbrise

Wir freuen uns sehr, heute die liebe Jutta von siebenVORsieben als unsere Gastbloggerin begrüßen zu dürfen. 

Sehr gerne lesen wir ihre unterhaltsamen und humorvollen Texte zu ihrem Leben, insbesondere zu ihren Kindern.  Immer wieder interessant ist auch ihre Rubrik "Wort des Monats".
Wer Jutta noch nicht kennt, sollte unbedingt ihr "About" lesen, dann wisst ihr, was wir an ihrem Schreibstil lieben. ;o)

Jutta, du hast das Wort:


Die beiden Kerstins von Posseliesje haben mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte etwas zum Thema Sommer beizutragen. Und wie! Keine Sekunde musste ich da überlegen.



Schon die ganze Zeit habe ich Lust auf maritime Deko (womöglich haben sogar die beiden Kerstins mit dazu beigetragen, denn hier gab es ja schon viel Schönes mit Seeluft zu sehen).



Also habe ich mein Zuhause durchforstet und sämtlich Deko, die an Meer erinnert mitgenommen...


… und zusammengestellt.


Also wenn da kein Sommerfeeling aufkommt!



Noch besser wird das Sommergefühl allerdings, wenn es etwas fruchtig-eisgekühltes zum Erfrischen dazugibt.



Beispielsweise eine nordfriesische brasilianische Limonade.



Die schmeckt wunderbar leicht, frisch und ich sage es euch gleich, macht besser direkt eine größere Menge davon, denn sie schmeckt auch Kindern (sogar meinen!).


Diese frische Limonade macht man so:
Man nimmt zwei Bio-Limetten, schneidet davon mit dem Messer grob die Schale ab und zerkleinert sie etwas. Diese Stückchen gibt man dann gemeinsam mit 100 g Zucker, 3EL gesüßter Kondensmilch (bspw. Milchmädchen), 750ml Wasser und einigen Eiswürfel in den Mixer und lässt alles ein Weilchen pürieren. Danach gießt man die Limonade noch durch ein Sieb und gibt zum Schluss nochmals Eiswürfel dazu.
Mmmhhhh…. soooo lecker!!


Die Muschelform habe ich übrigens aus Gips selbst hergestellt.
Geht ganz schnell und passt perfekt zum maritimen Stil.


Demnächst zeige ich euch auf meinem Blog noch ein Muschelschälchen.
Da fällt mir ein, dass ich ja sogar eine Kette mit Boot-Anhänger habe, die kommt dann da hinein.


Ich werde jetzt mein Glas  in die Hand nehmen, mich zurücklehnen, meinen Blick über meine Deko schweifen lassen und vom Meer träumen.


Nun bleibt mir nur noch allen einen wunderbaren Sommer zu wünschen!
Laßt es euch gutgehen!

Und liebe Kerstin und Kerstin, vielen Dank, dass ich dabei sein darf!

Ahoi!
Jutta

Kommentare:

  1. Guten Morgen Ihr Lieben,
    liebe Jutta, ich finde Deine maritime Deko super schön.
    Viele Stücke, besonders die Fische, finde ich klasse.
    Und dazu noch leckere Limo, das Wetter von gestern, besser geht es doch nicht.
    Leider muss ich heute wieder arbeiten, seufz. Aber ein bisschen Sonne werde ich wohl auch genießen können.
    Habt alle eine schöne Sommerzeit, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin und Kerstin,
    liebe Jutta,
    einen schönen Gastpost hast Du geschrieben.
    So hast Du doch noch auf gewisse Art und Weise Dein Meer.
    Und das sogar direkt im/am Haus.☺
    Deine Limonade wird getestet, habe nämlich noch gesüßte Kaffeemilch.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Lieben,
    na wer da keine Sehnsucht zum Meer bekommt,
    dann weiß ich es auch nicht.
    Eine wunderschöne maritime Post, herrlich.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo miteinander,
    oh ja,das sieht einfach wunderbar aus und die Limo ist bestimmt megalecker!
    Dann träumen wir mal vom Meer:)
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. oh welch schöne Bilder und ich kann schon die Limo riechen ;o)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    deine maritime Deko macht gleich Urlaubslaune. Maritim war in diesem Jahr auch ein großes Thema bei mir - vor allem im Geschäft ;-)
    Eine wunderbare Sommerzeit,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Also, die Meeresbrise ist bis hier hin zu spüren!! Wunderschönes maritimes Sammelsurium, liebe Jutta! Sogar mit selbstgemachter Gipsmuschel.. staun!! Einfach klasse!! Mmmhh.. und die Limo schaut super köstlich aus (mit Büchsenmilch, Jutta? Echt? ;)). Habt Ihr prima gemacht - Ihr 3!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ihr beiden lieben Kerstins, hallo liebe Jutta,
    ein gelungener Gastpost muss ich sagen!! :-)
    Da kommt Urlaubsfeeling auf, wie schade, dass ich jetzt keinen Sand und Muscheln um mich habe.
    Danke auch für die leckere Limonade.
    Und die Gipsmuschel finde ich auch ganz besonders schön.
    Liebe Grüße an Euch drei
    von der ANi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr drei Lieben,
    Sommerfeeling pur kann ich da nur sagen.... ♥ ich liebe diesen Sommer auch die maritime Deko, hab mich ja sogar zu zwei blauen Kissen hinreißen lassen, lach. Am liebesten wäre ich jetzt am Meer, aber das ist leider viel zu weit weg...
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie schön... bei mir ist auch noch Meeresstimmung angesagt. Wir hatten zwar nicht das beste Wetter, aber schöne Momente gab es trotzdem.
    Bei Euch kann man ja auch nochmal richtig eintauchen in die maritime Dekowelt. Sehr hübsch.
    Viele Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...