Dienstag, 25. August 2015

{Rezept} Blaubeer-Vinaigrette für einen leckeren Sommersalat

Ich bin ja ein großer Salatfan, vor allem im Sommer. Hier und hier habe ich euch schon zwei meiner Lieblings-Sommersalate gezeigt. Damit es nicht langweilig wird gibt es neben verschiedenen Zutaten auch immer unterschiedliche Dressings.

Heute zeige ich euch meine neueste Entdeckung. Eine Vinaigrette mit Blaubeeren. Mmmmmhhhhh.


Salat Blaubeeren Vinaigrette Dressing Sommer


Die Zutaten:
  • 100 g Blaubeeren
  • 2 EL weißer Balsamico-Essig
  • 6 EL Öl (Olivenöl oder Rapsöl)
  • 2 EL Agavendicksaft (Honig geht auch)
  • Salz, Pfeffer




Und so geht's:

Alle Zutaten in einen hohen Rührbecher geben und mit dem Pürierstab pürieren, das war's. 
Über den Salat gebe ich dann noch eine Handvoll Blaubeeren und in Mandelstückchen gewälzte Mozzarella-Kugeln. Ich mag Nüsse im Salat sehr gerne und das ist mal eine andere Variante.

Fertig ist ein frisch-fruchtiger Sommersalat.


Salat Blaubeeren Dressing Vinaigrette Sommer


Salat Blaubeeren Dressing Vinaigrette Sommer



Auf das der Sommer noch ein bisschen bei uns bleibt!
 (Auch wenn ich in Gedanken schon die Herbstdeko plane, Kerstin B. und aktuelles Mach' was draus-Motto  sei Dank. Wer von euch macht mit?)

Kerstin M.


    Kommentare:

    1. Guten Morgen!
      das hört sich sehr sehr lecker an! Blaubeeren habe ich noch nie fürs Dressing benutzt, das wird sich jetzt sicher ändern.
      Danke für das Rezept!
      liebe Grüße
      Smilla

      AntwortenLöschen
    2. Mmmhh.. schaut lecker aus!! Lecker und sommerlich leicht ;)) genau das Richtige für einen warmen Sommertag! Danke für's Rezepteteilen! Herzlichst, Nicole

      AntwortenLöschen
    3. Liebe Kerstin,
      ja, das ist doch wirklich mal eine ganz andere Idee für einen Sommersalat. Fruchtig und frisch kommt er daher. Die mit Nüssen panierten Mozzarella Kugeln gefallen mir total. Mmmmmmh lecker! Danke fürs Rezept!
      Liebe Grüße Annisa

      AntwortenLöschen
    4. Liebe Kerstin,

      DAS ist genau mein Geschmack!
      Eine fruchtige Vinaigrette mag ich sehr!
      Und Blaubeeren "verkoche" ich auch total gerne.
      Sei es im Salat, als Sauce mit Balsamico oder herzhaft auf meinem Flammkuchen (hab ich auch mal gepostet)...
      Diese Kügelchen werde ich auch mal austesten.

      Herzliche Grüße
      Julia

      AntwortenLöschen
    5. Das ist doch mal eine schöne Idee für einen Salat!! Bin ganz angetan von den in Mandeln gekullerten Mozzarella-Kugeln, da wäre ich mal wieder nicht drauf gekommen! :) ... Dankeschön für das Rezept!
      Liebe Grüße
      Nadja

      AntwortenLöschen
    6. Jummy- Ein echt lecker Dressing. Ein paar Blaubeeren hätt ich noch im Kühlschrank- da könnt ich einen lecker Salat draus zaubern.
      Danke für das lecker Rezept- auf das, dass der Sommer wirklich noch ein Weilchen bleibt. :)
      <3lichst, Martin

      AntwortenLöschen
    7. Mmmmhhh liebe Kerstin, das klingt ja lecker und außergewöhnlich ist es obendrein. Ich liebe Blaubeeren und so werde ich das Dressing sicher auch ausprobieren solange es noch frische Blaubeeren gibt.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      AntwortenLöschen
    8. Liebe Kerstin,
      das klingt sehr sehr lecker...Rezept ist gemopst! Ich liebe Salate.

      Liebe Grüße
      Petra

      AntwortenLöschen
    9. Wow, das hört sich lecker an.
      Ich geh ja gleich auf den Markt...
      Liebe Grüße
      Andrea

      AntwortenLöschen

    Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
    Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...