Donnerstag, 20. August 2015

{Mach' was draus} Kork, Bast, Rattan - Naturmaterialien

Liebe Kerstin M.,

als Du mir das Motto für diesen Monat "Kork, Bast, Rattan - Naturmaterialien" genannt hast, war ich mir sicher, dass dies das einfachste Thema seit unserer Rubrik "Mach' was draus" ist! Tja, so kann Frau sich täuschen, denn irgendwie habe ich die Sache unterschätzt und mir erst drei Tage vor dem 20. Gedanken gemacht... Ahhhh, dann kam der Stress: (ja, ihr habt recht, ich war ja selber schuld) Was soll ich machen? Welches Material soll ich verwenden? Die Idee ist doch langweilig!? ... Ich hatte fast schlaflose Nächte ;o) aber ich habe es doch noch pünktlich zum 20. geschafft! Und hier meine Umsetzung aus dem Material Kork:


DIY Korkuntersetzer


Ihr benötigt:
  • Korkplatten
  • Sternenvorlage oder Motiv eurer Wahl
  • Bleistift
  • Cutter



So geht's:

Das gewünschte Motiv auf die Korkplatte auftragen und mit dem Cutter ausschneiden. Fertig sind wunderschöne und individuelle Untersetzer.
Ok, die Idee gab es schon öfter, aber das Endresultat kann sich sehen lassen :o)







Bevor ich mich jetzt in den Donnerstag verabschiede, kommt natürlich noch das Motto für nächsten Monat:
Herbstimpressionen
 
Ja, ja ich weiß! Wir haben noch Sommer, aber der nächste Herbst steht vor der Tür. Also, wer Lust und Laune hat, kann gerne am 20. September seine Herbstimpressionen mit uns teilen!









Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Donnerstag! Eure:

Kerstin B.

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    Naturmaterialien. Also da hätte ich auch erstmal nachdenken müssen :). Du hast das Motto wunderbar umgesetzt! Ich mag die Untersetzer richtig gern - Kork ist auch so ein tolles Material.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, auch richtig süß als Weihnachtsgeschenk! Das merk ich mir. Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  3. Auja, tolle Idee! Ich hab noch ne riesige Matte Kork über vom Fliesenuntersetzer basteln! Kork würde jetzt auch super in mein Afro-Boho-Wohnzimmer passen! Hach, sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. liebe Kerstin,
    eine ganz tolle Idee - auch als Geschenk!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    Sterne gehen immer, und wenn sie dazu noch praktisch sind, Super. Ich muss mal im Archiv schauen, was ich so bei Euch verlinken kann.
    Liebe Grüße und gute Nacht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    solche Glasuntersetzer sind ja ruck-zuck gemacht und schauen noch super aus!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Die Untersetzer sind toll geworden!
    Ich stöber mal im Archiv :-))

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...