Dienstag, 18. August 2015

{DIY} Spitzen...

... Wimpelkette
 
Heute gibt es ein einfaches und super schnelles DIY für euch, denn ich glaube, bei mir gibt es einen Zeitfresser!? Kennt ihr das, 1000 Ideen und schwups ist der Tag rum und man hat "NUR" den Haushalt geschmissen, Fußball mit dem Sohn gespielt, den Einkauf erledigt, Fußball mit dem Sohn gespielt, gekocht, Fußball mit dem Sohn gespielt... und meine To-Do-Liste wird immer länger ;o)
Aber immerhin habe ich (neben dem Fußballspielen) noch diese schöne Wimpelkette hinbekommen.


Ihr benötigt:
  • Tortenspitze
  • Kordel oder ein Band
  • Schere
 
So geht's:
 
Gleichgroße Dreiecke aus der Tortenspitze ausschneiden und auf das Band auffädeln.
 
 
Wie gesagt, super schnell und sogar in einer Halbzeitpause durchzuführen ;o)
Eignet sich doch hervorragend als Deko für eine Hochzeit! Oder was meint ihr?
   
 
 
Und da bei uns ein Kindergeburtstag unseres kleinen Fußballers anstand, gab es die Wimpelkette auch in bunt. 
 
 
Hierfür einfach mit Maskingtape bekleben.
 
 
Jetzt aber schnell noch zum Creadienstag bevor ich wieder Fußball spielen "darf" und glaubt mir, ich bin der absolute anti Fußballer...seufz! Schnaufende Dienstagsgrüße:
 
Kerstin B.  
 

Kommentare:

  1. Ein wirklich schnelles DIY und genau das brauche ich gerade auch, denn der Zeitfresser scheint sich auch bei mir eingenistet zu haben. Noch besser ist: die Wimpelkette kann ich zum Schulanfang super aufhängen, irgendwie sieht es doch aus als wären es Zuckertüten.
    Danke für die Idee...liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    was für eine süße Idee und so schnell gemacht! Toll! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,

    na das ist ja wieder mal eine klasse Idee. Die kommt gleich in mein Blogbüchlein. So einfach und sooo schick. Genau wie ich es mag.
    Hab eine schöne Woche.

    Liebe grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Tjaja liebe Kerstin,

    was macht man nicht alles für den Nachwuchs.
    Meine sind ( Gott sei Dank ??!!) raus aus dem Alter. Meine 19 jährige "spielt" mit ihrem Freund und mein fast 17jähriger mit seinem PC und seinen Onlinefreunden.

    Aber Langeweile kommt bei uns schon alleine wegen der ganzen Tiere auch nicht auf.

    Die Idee ist toll ........werde ich mir auf jeden Fall mal merken !!!

    Liebe Grüße rauf in den Hunspuckel aus Biebernheim

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    das ist eine hübsche Idee, vor allem schnell umzusetzen...das muss ich mir für den nächsten Geburtstag merken...Vielen Dank fürs Zeigen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    so bleibst Du wenigstens fit, schau es mal von der Seite...
    Und der Kleine freut sich, dass er so eine tolle Mama hat, die auch noch superschöne Wimpelketten zaubern kann.
    Eine schöne schnelle Idee, die auch ich umsetzen kann.
    Dir einen schönen Tag und viel Spaß mit dem Ball....grins
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Guten Tag Kerstin,
    die "Spitztüten" lassen sich mit etwas Farbe auch als Blumentüten oder Eiswaffeln heraus arbeiten - je nach Motto der Einladung.
    Danke für die Idee,
    Marie

    AntwortenLöschen
  8. Hi Kerstin,
    was, ist der auch bei Dir unterwegs - der Zeitfresser!
    Hier lungert er auch ständig rum, das nervt mich! Ich hätte so gerne viel mehr Zeit! Aber auf der anderen Seite sind mir solche easy peasy DIY sehr willkommen! Wenn man ewig an was sitzen muss verlier ich meistens die Geduld, muss ich gestehen.
    Über die Wimpelkette freut sich Sohnemann sicher sehr! Sie ist aber auch klasse geworden!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön und dabei so einfach :)

    AntwortenLöschen
  10. liebe Kerstin,
    eine ganz tolle Idee, kann man bestimmt für viele Gelegenheiten verwenden.
    Wenn Du so viel trainierst, wirst Du bestimmt noch ein Fussballstar.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Dieses DIY gefällt auch mir sehr gut :) Es ist schön einfach und sieht trotzdem süß aus. Danke für die schöne Inspiration!

    AntwortenLöschen
  12. hahahaha, da ist ja jemand richtig motiviert- zum basteln - nicht zum Fußballspielen ;D
    Neben dem ganzen Fußballspielen hast du die Wimpelkette echt toll hinbekommen. In einer Zeitschrift hab ich vor kurzem auch ein paar tolle Bastelideen aus Tortenspitze gesehen. Unter anderem auch eine Wimpelkette- so eine will ich mir auch noch basteln. ;)
    Hab eine schöne Restwoche und weiterhin viel Spaß beim Fußballspielen ;D LG, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    ein wirklich schnelles und sehr schönes DIY. Ganz in weiß gefällt mir die Wimpelkette super gut, denn da passt sie praktisch überall hin. Eine sehr schöne Idee!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  14. Hi Kerstin,
    zu Deiner Frage: Ja, es gehen auch ältere Posts!
    Ich nehm alles was Du hast ;-)
    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    ein super DIY...so schnell und einfach...wenn man mal flott eine Deko für die nächste Party braucht... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...