Dienstag, 11. August 2015

{DIY} Neue (Kupfer-)Deko im Schlafzimmer

Heute nehme ich euch  mal mit in unser Schlafzimmer. Schon lange hat sich dort dekotechnisch nichts getan, so richtig zufrieden war ich nicht, aber mir fehlte die zündende Idee.

In unserem Urlaub beim süßen Nichtstun sind die Ideen dann aber nur so gesprudelt. Ich bin ja immer noch bekennender Kupferfan und so sollte es eine Kombi aus Kupfer, Schwarz und Weiß werden.


Dekoration DIY Kupfer Origami Wimpelkette black white



Dekoration mit Kupfer black white Wimpelkette DIY Typo-Poster


Ich weiß nicht mehr genau, wo ich mal eine Bastelei mit der Verpackung von Schaumküssen gesehen habe, ich glaube es war bei Ulli von Hej Hanse. Ist auf jeden Fall schon eine Weile her, aber seitdem liegt in meiner Schublade mit Bastelpapieren auch ein Stück Schaumkuss-Verpackung. Die Rückseite der Verpackung ist in hübscher Kupferoptik, also genau das richtige für Kupfer-Fans wie mich.


DIY Upcycling Dekoration Kupfer Origami Vogel Wimpelkette


Ich habe aus der Pappe fix eine Girlande gebastelt, einen Vogel im Origami-Look aus dem Internet ausgedruckt, aufgemalt, ausgeschnitten und gerahmt. Noch einen passenden Spruch dazu, fertig ist die stylische Schlafzimmer-Deko.

Ganz viele tolle Sprüche und andere Freebies zum Gratis-Download gibt es auf dem wundervollen Blog "Ann.Meer Design" von Anna-Maria. Den Spruch "Let's stay in bed" bekommt ihr zum Beispiel hier: <klick>. Schaut mal vorbei, ein kleines Paradies für Typo-Fans und Sprüche-Liebhaber.


Typoposter DIY Wimpelkette Kupfer





Die Pflanze im Schlafzimmer war eigentlich nur eine Notlösung. Ich hatte ja extra den Korb gekauft, um unseren Sohn davon abzuhalten die Blumenerde zu essen. Der Kerl hat aber einfach am Henkel des Korbs gezogen und so die ganze Konstruktion zu Fall gebracht. Bevor der kleine Mann beim nächsten Mal von der Pflanze erschlagen wird, habe ich sie dann doch lieber außerhalb seiner Reichweite gebracht. Gefällt mir so aber sehr gut, weil es das Schwarz-Weiß ein bisschen auflockert und deshalb bleibt sie erst einmal im Schlafzimmer.


Dekoration Kupfer Pflanzen DIY


Dekoration Interiorstyling Kupfer black white DIY Upcycling

Macht's gut, genießt die Woche, wir genießen noch ein wenig unser Sommerlotterleben
(um es mit Frau Heuberg oder Juttas Wort des Monats zu sagen),

Kerstin M.

Hier <klick> geht's übrigens zu unserem Gewinnspiel mit "Hunsrücker Spezialitäten". :-)

Kommentare:

  1. So einfach und dennoch so wundervoll!! Kupfer im Schlafzimmer eine wirklich schöne Idee, liebe Kerstin! Und den Spruch hätte ich heute Morgen besser berücksichtigen sollen.. gähn!! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    deine Dekoration gefällt mir sehr - Kupfer ist einfach immer ein Hingucker!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Woah, ist das schön! Ich denke, ich muss mir mal eine Packung von der klebrigen Süßigkeit kaufen :-) ... bin total begeistert!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, schön, wie das Sommerlotterleben sich ausbreitet ;-))
    Diese kleine Girlande (vor allem die asymmetrische Anbringung geällt mir gut und der Spruch passt natürlich perefekt ins Schlafzimmer.
    Und? Liegst du noch ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta
    P.S. Danke fürs Verlinken!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    die Wimpelkette ist klasse und meine Kupferliebe erwacht auch schon wieder! Danke für den Hinweis zu den tollen Printouts, genau mein Ding und du hast dir den richtigen Spruch ausgesucht!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin, ich hatte auch lange Zeit ein Schlafzimmer ganz in Weiß mit Bildern in Weiß-Schwarz-Grün und Grünpflanzen. Letztere (z.B. auch Farne) gehören einfach dazu. Sonst wirkt es zu kalt. Deine Deko finde ich schön. Beim Spruch gefällt mir das Wort 'Let's (let us) besonders. Noch viele kreative Ideen und einen schönen Tag wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  7. Kupfer ist auch bei mir noch immer Favorit bei den Metallfarben... Und du hast Recht, besonders schön ist es bei dieser Verpackung...ich mag die Dinger bloß nicht...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    das sieht so süß aus! Manchmal lohnt es sich doch zu warten, denn das Ergebnis ist total schön!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kerstin,
    das ist super geworden!
    Auch wenn ich mich mit dem Kupferfarbton noch immer nicht anfreunden konnte, so finde ich es doch bei Dir total klasse!
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  10. schlicht und schick !

    hihi, ich habe letztens extra (nach jahrelanger Abstinenz) eine Packung Mini-Schaumküsse gekauft und gegessen, damit ich endlich mal was aus dieser Kupferpappe machen kann

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. Hi Kerstin,
    sieht richtig toll aus! Die Idee mit der Schaumkuss-Verpackung gefällt mir sehr! Hier stehen im September zwei Kindergeb. ins Haus, da kommt sicher einiges an Verpackung zusammen! ;-)
    In den "Übertopf" hab ich mich verguckt, den würd ich auch nehmen!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Ich stehe in letzter Zeit total auf Kupfertöne. Deine Deko finde ich sehr schön und ansprechend :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...