Dienstag, 7. Juli 2015

{Mama-Talk} Lustiges Picknick*

Hallo ihr Lieben,

na, könnt ihr noch oder hat euch der Sommer schon fix und fertig gemacht?
Mitte der Woche soll es ja wieder etwas kühler werden und was liegt näher bei diesem schönen Wetter als ein Picknick mit den lieben Kleinen!
Natürlich sollte es etwas Besonderes sein, nicht nur bei der Auswahl der Snacks. 

Ich habe für euch etwas recherchiert und hier kommen meine liebsten Picknickideen:


1. Fruchtspieße mit Marshmallows

Sehen nicht nur super aus, sondern schmecken auch so :o)




Zutaten:
  • Holzspieße
  • Erdbeeren
  • Wassermelone
  • Marshmallows
  • Trauben
  • beliebige Ausstechformen

So geht's:

Die Wassermelone in eine dicke Scheibe schneiden und mit einem Ausstechförmchen das gewünschte Motiv ausstechen. Alle Zutaten auf den Holzspieß stecken und schon ist der Frucht-Marshmallows-Spieß fertig!





2. Kreative Toastbrote & Gurken

Zutaten:
  • Toastbrot und/oder Roggenbrot
  • Käse und/oder Wurst
  • Salatgurke
  • Ausstechform

So geht's:

Die Toastbrote toasten, mit einer scheibe Käse oder Wurst belegen und die gewünschte Form mit dem Ausstechförmchen ausstechen. Jetzt fragt sich der ein oder andere bestimmt, was ich mit den anfallenden Resten gemacht habe!? Keine Angst, die habe ich natürlich alle gegessen. Ihr solltet mich mal sehen ;o)







3. Kleine Boote aus Nektarine und Käse



Zutaten:
  • Nektarinen
  • Käse
  • Zahnstocher

So geht's:

Ich denke die Bilder sind selbsterklärend, oder?





4. Lustige Käfer



Zutaten:
  • Babybel
  • Salzstangen
  • scharfes Messer
  • Schokostreusel

So geht's:

Wie auf dem Bild mit dem Messer die Form eines Marienkäfers einritzen und das rote Wachs entfernen. Die Salzstangen als Beine in die Seiten stecken und zwei Schokostreusel als Augen eindrücken. Sind der absolute Renner beim Kinderpicknick. 





5. Schönes Kindergeschirr...

..darf auf keinen Fall fehlen!
Zum Beispiel dieses supersüße Kindergeschirr "Miffy Travel" von Rosti Mepal* <klick>.





Die Kleinen haben sich riesig über das "besondere" Essen und das süße Geschirr gefreut. Es gab sogar eine kleine Rangelei, wer das Besteck haben darf. MERKE: Beim nächsten Mal genug Besteck einpacken ;o).







 

 
 


Mein Sohn hat dann noch eine kreative Neuentdeckung gestartet und seinen "Käfer" mit den Fruchtspießen neu kreiert. Die kreative Ader hat er definitiv von seiner Mutter ;o)




Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Woche! Dahinschmelzende Grüße aus dem Hunsrück:

Kerstin B.


*Sponsored Post. Vielen Dank an Rosti Mepal für die nette Zusammenarbeit.

Kommentare:

  1. Oh jaaaaa....ich LIEBE Picknick!
    Deine Ideen sind ja super süss....auch wenn meine Kids aus dem Alter für sowas schon raus sind: ich bin es nicht ! ;-)
    LG
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Ideen!!
    Da packe ich glatt schon mal die Sachen zusammen und ab ins Grüne :-)
    Danke für´s Zeigen.
    Alles Liebe
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja niedliche Ideen, kein Wunder, dass die Kids so begeistert waren.
    Leider würden meine Jungs nur dumm schauen bei den Käfern und Toasts...ein Haps, und weg wäre alles.
    Aber dir Fruchtspieße werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Die werden hier auch überzeugen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Tolle und zuckersüße Picknick-Ideen!
    Werden alle gespeichert!!!
    Danke fürs Teilen!
    Und an dem Geschirr hätte ich auch mächtig Spaß... ;)
    Glückwunsch übrigens zum Hauptgewinn!
    Meinen gewonnenen "Fatboy" mag ich auch! :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Ganz süß, eine wunderbare Idee die selbst den Kleinsten eine Freude macht und natürlich muss auch das Geschirr passen :-)).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Och, könnt ich jetzt bitte so ein paar Spiese, Boote und Käfer zu einem Mitternachtspicknick haben...
    Sooo niedliche Ideen!!
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    mit dir möchte ich auch gerne mal ein Picknick machen...und ein Nektarinen-Boot oder einen Käse-Käfer verspeisen :D Tolle Ideen!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Ideen, vor allem der allererste Spieß hat es mir angetan.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Die Boote und die Marienkäfer sind ja große Klasse! Wären bei uns os schnell verputzt wie man blinzeln kann ;-)

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh!!! Wie süss! Darf ich an eurem lustigen Picknick teilnehmen?! Darf ich auch so einen Käfer und ein Fruchtspießchen haben? Ein Schiffchen hätte ich auch noch gerne. Die sehen so großartig aus! Ein Traum-Picknick!!! Fantastisch!!! Wunderschöne Sommerferien euch... Michaela :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...