Montag, 20. Juli 2015

{Mach' was draus} Mint

 Hallo Kerstin,

mit dem aktuellen "Mach' was draus Motto" hast du bei mir genau ins Schwarze getroffen. Mint - eine meiner absoluten Lieblingsfarben.
Umso schwerer fällt natürlich die Wahl, was man machen soll. Zur Inspiration habe ich mir erst Mal ein mintfarbenes Moodboard zusammengestellt.


Moodboard Mint Dekoration


Dabei ist mir aufgefallen, dass mint als Farbe gar nicht sooo einfach zu definieren ist. Ist das jetzt mint? Oder doch eher türkis? Vielleicht hellblau? Geht es euch auch so?






Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, eine mintfarbene Statementkette zu knoten.
Eine Knotenkette stand zum einen schon lange auf meiner To-DIY-Liste und eine mintfarbene Kette passt so schön zum Sommer.

Eine super Anleitung habe ich über Annas Blog "Annablogie" gefunden <klick>. Sie hat dort ein Youtube-Video verlinkt, mit dem es wirklich ganz easy-peasy geht.
Die Kordel habe ich bei DaWanda bestellt <klick>.


DIY Kette Statementkette Knotenkette Mint




DIY Knotenkette Mint

Die Kette bekommt noch einen Schmuckverschluss, aber bisher kann ich mich noch nicht für eine Länge entscheiden. Bevor ich zu viel abschneide, lasse ich sie lieber erst mal so und knote sie im Nacken. Das hat den Vorteil, dass ich die Kette in verschiedenen Längen zu verschiedenen Outfits tragen kann.







Wie wir euch ja schon angekündigt haben, machen Kerstin und ich eine kleine Sommer-Pause. 
Hier wird es aber trotzdem nicht langweilig werden, denn wir haben für Ersatz gesorgt. Ihr dürft also gespannt sein, klickt euch doch die nächsten Tage einfach wieder rein. 
Wir sind Anfang August wieder zurück. 

Stopp! Bevor ich mich nun endgültig verabschiede muss ich ja noch das "Mach' was draus- Motto" für nächsten Monat bekanntgeben.

Kerstin und alle, die sonst Lust haben mitzumachen: 
Wie sieht es aus? Könnt ihr was mit Naturmaterialien - Kork, Bast und Rattan anfangen? 
Ich bin gespannt...



Ich sage nun Tschüss bis August, genießt den Sommer, die Ferien, euren Urlaub, was auch immer! :-)

Kerstin M.


Kommentare:

  1. Wow, was für eine tolle Kette in einer tollen Farbe! Perfekte Sommerbegleiterin! Liebe Grüße zu dir, Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Hej...oh ja ich liebe mint. Und Du hast Recht: den Farbton (gerade bei mehreren kombinierten Teilen) immer genau zu treffen, ist gar nicht so einfach!
    Deine Kette ist toll geworden und wird Dich sicher in Deinem Urlaub verschönern.
    Wünsche Euch wunderbare Sommerferien!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Deine Kette ist toll geworden. Und mit der Farbbestimmung geht es mir genauso. Wenn du unsere Familie fragst, hat jeder eine andere Farbe parat ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Die Kette ist ja super geworden.
    Und ich schwanke auch immer zwischen Türkis und Mint. Da ist der Unterschied manchmal nicht so einfach.
    Euch wünsche ich einen schönen Urlaub, habt eine tolle Zeit und kommt erholt wieder.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,

    oh wow...
    Wäre nie auf die Idee gekommen, dass man diese Ketten selber knoten könnte!
    Wunderschön ist deine Kette geworden...
    So sommerlich frisch...
    Ja, mit der exakten Farbbestimmung geht es mir auch so...
    Egal, schaut super mintig aus...
    Das zählt! ;)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. MACH WAS DRAUS - seit 28 Jahren sind die Wände im offenen Wohnbereich unseres Hauses über 4 Etagen mintfarben ( böse Zungen nennen es "Schwimmbadfarbe" ). Da nicht neu, kann ich es hier ja auch nicht verlinken :-D
    Erholsame Sommerpause!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      wir würden gerne deine Wände sehen :o) Du darfst auch gerne ältere Posts verlinken.
      LG

      Löschen
  7. liebe Kerstin,
    Deine Kette ist ein wahrer Sommertraum, perfekt für den Urlaub!
    Ich habe zur Zeit die absolute "Mintphase", alles mögliche sollte mintfarben werden. Da kommt bestimmt was zu Eurer Linkparty! Freu mich schon!
    Ich wünsche einen wunderschönen, erholsamen Urlaub
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Ihr habt immer soooo tolle Ideen!! Die Kette sieht an dir so hübsch aus, sehr sommerlich! :D Ich schau immer wieder gerne bei euch kreativen Mädels rein :D
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Mint ist so eine tolle Farbe. Mein Oberteil heute ist auch Mit. Da sieht man gleich sommerlich frisch aus. Und deine Ideen sind so schön, echt was draus gemacht. :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kerstin,
    das ist mal eine sehr kreative Kette. Schaut toll aus und die Farbe Mint ist eine frische Sommerfarbe.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kerstin,
    das ist mal eine sehr kreative Kette. Schaut toll aus und die Farbe Mint ist eine frische Sommerfarbe.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kerstin,
    das ist mal eine sehr kreative Kette. Schaut toll aus und die Farbe Mint ist eine frische Sommerfarbe.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...