Sonntag, 5. Juli 2015

{5 am 5.} Unsere Sommer Must-Haves

Yeah, endlich ist er da, der Sommer!
Also nicht nur im Kalender, sondern auch von den Temperaturen her.
Also wird es Zeit, euch unsere fünf diesjährigen Sommer-Must-Haves vorzustellen.
Los geht's.


1. DIY Körperpeeling

Zitronen-Meersalz-Peeling



Zutaten:

1 Biozitrone
250g Meersalz
50 ml Olivenöl

So geht's:

Die Zitrone wird mit der Schale in kleine Stücke geschnitten und mit dem Mixer zerkleinert. Dann wird das Meersalz und das Olivenöl dazugegeben und erneut im Mixer zerkleinert. Fertig!
Schade, dass ihr es nicht riechen könnt...
Im Einmachglas mit einer schönen Servierte oder einem Stück Stoff über dem Deckel, ist das Peeling ein wunderschönes Mitbringsel :o)



 

2. Korbtasche

Ok, wir geben zu, der Korbtaschen-Trend ist nicht wirklich neu, aber uns gefallen sie immer noch sehr und praktisch sind die hübschen Taschen allemal. Ob man die Einkäufe vom Wochenmarkt darin verstaut oder schnell ein Handtuch, Sonnenbrille, Buch reinwirft und damit ab zum Strand düst - eine Korbtasche geht immer!



Dass sie sich auch super für Dekozwecke eignet versteht sich von selbst, oder?

  

Kerstin B. hat ihre Traumkorbtasche mit türkisfarbenem Stern ja bereits auf dem Blog gezeigt:


Die Korbtasche von Kerstin M. ist dagegen noch "pur", d.h. ohne Bemalung.
Gekauft habe ich (Kerstin M.) sie bereits im letzten Jahr und eigentlich wollte ich sie selbst anmalen. Erst konnte ich mich aber nicht für ein Motiv entscheiden, dann war Winter und jetzt überlege ich, sie so pur zu lassen. 
Was meint ihr? Anmalen - wenn ja, welches Motiv? So lassen im Naturlook? 
Oder habt ihr vielleicht ganz andere Ideen? Ich habe auch schon mal daran gedacht was darauf zu sticken... 
Ihr seht, ich brauche unbedingt Hilfe und freue mich über eure Vorschläge.


3. Espadrilles

Für uns DER Sommerschuh - bequem, schön und schnell an- und auszuziehen, zum Beispiel wenn man mal kurz von der Strandliege hüpft um sich ein Eis zu holen. :-)
Wir haben ein bisschen im Netz gestöbert und unsere Favoriten für euch zusammengestellt.



Sommer-Must-Haves - Espadrilles



Espadrilles mit Flamingos von Boden


Goldene Espadrilles von Boden


Gestreifte Espardilles von Edited


Aprikotfarbene Espadrilles von Even & Odd über Zalando


Schwarz-weiße Espadrilles mit Ethno-Muster von Esprit über Zalando





4. Temporäre Tattoos

Ein schöner Sommerschmuck und gerade in Gold sehen sie auf gebräunter Haut bestimmt toll aus!
(Ähhh, das die Haut auf den Fotos nicht gebräunt ist, darüber müsst ihr jetzt einfach mal  hinwegsehen...).






5. Selbst gemachtes Himbeereis 

Ist so einfach und schnell gemacht, dass es bei den Temperaturen immer geht:



Zutaten für 2 Portionen:
300g gefrorene Himbeeren
1 Becher Sahne
2 Päckchen Vanillezucker

So geht's:
Einfach alles in den Mixer und sofort genießen...mmmhhh!
Funktioniert natürlich auch mit allen anderen tiefgefrorenen Obstsorten wie zum Beispiel
in Scheiben geschnittene und eingefrorene Bananen.




Da wir Ende Juli, Anfang August eine kleine kreative Blogpause einlegen - hier auf dem Blog wird aber trotzdem so Einiges los sein - fällt "5 am 5." im August aus. 
Weiter geht es im September mit dem Motto "Wellnessoase Badezimmer".
Wir freuen uns, wenn ihr uns zeigt, wie euer Bad zu Hause zur Wellnessoase wird.







Verlinkt bei: niwibo und ihrer Aktion: Gelb wie Zitrone

Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe meine Mail ist wohlbehalten bei euch angekommen.
    Das mit den Sommerideen klingt super! Tolles Peeling und so ein Eis mache ich mir auch ab und an selber, allerdings mit Milch (der Figur wegen). bei diesen Temeraturen ja quasi ein Muss! Einzig diese Schuhe fand ich schon damals hässlich als sie aufkamen :-) So, nun geh ich mal schauen was ich noch so für Sommerideen finde um sie bei euch zu verlinken.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Ihr Kerstin´s! ;) Die Fünf Dinge unterschreibe ich sofort! Das Peeling kann ich gut gebrauchen, weil ich immer Selbstbräuner benutze, da muss man peelen vorher! ;) Und weil dann die Haut schön gebräunt ist wären die temporären Tattoos der Hammer, das Diamond-Tattoo brauche ich unbedingt! Wo habt Ihr es denn her? Ich schicke Euch viele liebe Grüße und wünsche einen schönen Hochsommer! Kathrin :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Zwei,
    wieder einmal sehr inspirierend bei Euch!
    zu der Korbtasche: ich liebe die Dinger ja auch, nutze sie aber ehrlich gesagt eigentlich gar nicht....meine hängt hier immer nur sehr dekorativ rum.
    anmalen oder nicht? hmmmm.....ich könnte mir einen Fisch als Motiv gut vorstellen oder einen Buchstaben, vielleicht ein "K"?
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Smilla,
      ich nutze meine Tasche recht häufig, daher kommt ganz anmalen auch nicht in Frage, da die Farbe dann so schnell abgeht, aber die Idee mit dem Buchstaben gefällt mir ganz gut. Danke für den Tipp.
      Liebe Grüße,
      Kerstin M.

      Löschen
  4. Hallo ihr Zwei,

    Super Sachen!
    Ich mag sie alle,
    habe keine davon
    und brauche ALLE ;)))
    Ich lasse euch mal meine Sommer-Want-To-Do-Liste da...
    Da stehen ein paar Ideen für meinen Soomer drauf...
    Und generell mag ich es, mich schöne Dinge vorzunehmen :)
    Für den Wettbewerb drücke ich noch alle Daumen!
    Die gelbe Wand mag ich nämlich auch sehr ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Ein Rezept, das sofort gespeichert wurde.
    Eure Sommerideen sind eine gute Inspiration. Ich sollte mal nachdenken ob ich was für euch habe...
    Sommerliche Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Ihr lieben Beiden, so ein fruchtiges Peeling tut sicher gut und ist eine super Idee bei diesen heißen Temperaturen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank, Ihr Lieben!!
    Ja, so komme ich doch einfach besser über diese heissen Tage. :-)
    Liebe Grüße an Euch!
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde die Tasche tatsächlich so lassen. Das Himbeereis hätte ich jetzt sehr gerne (da hat unsere Eisdiele nebenan doch tatsächlich einen Ruhetag? Und auch noch montags, ts). Aber diesen Espadrilleshype verstehe ich nicht. Die sind so gar nicht mein Ding.
    Weiterhin schönes Schwitzen ;-))
    Wundervolle Sommergrüße
    Jutta
    P.S. Und eure 5 am 5. mag ich richtig gerne

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    das sind 5 schöne Must Haves für den Sommer.
    Himbeereis, so lecker, Korbtaschen gehen immer und so ein Peeling mag ich auch ganz gerne.
    Mal sehen, ob ich für den Urlaub auch noch solche Espadrilles finde, ich mag sie am Strand ganz gerne.
    Habe gerade meinen Eistee bei Euch verlinkt, für mich auch ein Sommer Must have.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, habe dein Zitronenpeeling gleich mal in doppelter Menge nachgemacht. Es ist echt genial und riecht sehr gut. Ein Glas geht am Wochenende gleich als Mitbringsel zu einer Grillparty

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...