Donnerstag, 11. Juni 2015

Hier wird gebloggt, geschrieben, gebastelt - mein Arbeitszimmer

Ihr Lieben,

diesen Post schiebe ich jetzt seit sage und schreibe einem Jahr vor mir her (Sorry Kerstin B., du hast bestimmt jedes Mal die Krise bekommen, wenn ich ihn wieder einmal um ein paar Wochen nach hinten verschoben habe).

Hier hatte ich ja bereits davon berichtet, dass wir unser Arbeitszimmer am Renovieren sind. Dabei sind wir doch auf die tolle und total trendige Pferde-Foto-Tapete gestoßen. Nun, nach langen Diskussionen mit meinem Mann, der die Tapete unbedingt behalten wollte ;-) musste sie am Ende doch weichen. 




Warum ich euch das Arbeitszimmer trotzdem immer noch nicht gezeigt habe? Nun, zum einen war es nie so GAAAANZ fertig. Erst hat der Teppich gefehlt, dann wollte ich noch warten bis die neue Lampe endlich hängt (zwischenzeitlich sah es im Arbeitszimmer auch mal aus wie in einem S...stall) und irgendwann hat mir auch meine selbstgebastelte Pinnwand nicht mehr gefallen und ich dachte mir: Neee, bevor du das auf dem Blog zeigst, muss erst 'ne neue Pinnwand her.

Aber genug der Ausreden, hier ist es nun, unser Arbeits-/Kreativzimmer - zumindest "meine Ecke", die von meinem Mann wollt ihr nicht sehen, glaubt mir ;-). 



Den Schreibtisch habe ich von Verwandten. Sie nutzten ihn in ihrer Werkstatt zur Aufbewahrung von Werkzeug, unglaublich, oder? Meine Schwiegereltern haben den Schreibtisch aufgearbeitet und mit einer Arbeitsplatte aus Schiefer versehen.

DIY Upcycling Pinnwand Hasendraht


Hier meine "Pinnwand" oder besser gesagt mein Inspirationsboard. Dort sammele ich schöne Bilder, Fotos, Ausschnitte aus Zeitungen, hänge mal ein Blümchen auf,... . 

DIY Upcycling Pinnwand Hasendraht

Für die "Pinnwand" habe ich einfach Hasendraht an die Wand genagelt. Den Hasendraht hat Kerstin B. mir geschenkt, den hatte sie noch von ihrer drahtigen Blumen-Deko <klick> übrig.

DIY Upcycling Pinnwand Hasendraht Dekoration Marmor




So sah die Pinnwand übrigens vor zwei Monaten noch aus, angemalte Korkuntersetzer:





Für meine ganzen Bastelutensilien benötige ich viel Stauraum damit nichts Unnötiges herumliegt. Ich mag einen aufgeräumten Schreibtisch. In dem kleinen antiken Hängeschränkchen auf dem unteren Bild finden meine ganzen Farben und Lacke ein Plätzchen.




Die Ikea-Minikommode Moppe habe ich mit Tapetenresten beklebt, passend zur Tapete an der Wand. Die Moppe-Kommode mit den kleinen Schubladen habe ich vor über 15 Jahren schon angestrichen und mit Serviettentechnik verschönert. Gefällt mir auch heute noch und so darf sie nun den ganzen Krimskrams und Kleinkram, den man zum Basteln benötigt beherbergen.







Was ich sonst noch für eine Wohlfühlatmosphäre zum Arbeiten brauche? Schönes Licht  und Kerzen, ein paar Blümchen, inspirierende Bilder.










Die Deckenlampe kennt ihr ja schon von hier <klick>. Sie macht schön hell, was mir im Arbeitszimmer besonders wichtig ist.












So, nun wisst ihr, von wo ich blogge, meine Blogrunden drehe, bastele, schreibe, ... .

Euch allen einen schönen Donnerstag, 
Kerstin M.


Wo gibt's was?
Teppich: Bonprix
Tapete: Ikea
Mini-Kommoden: Ikea
Hasendraht: Baumarkt
Deckenlampe: CultFurniture
Schreibtischlampe: Car möbel
Marmor-Kerzenhalter: Flohmarkt


Kommentare:

  1. Superschön dein Arbeitsplatz. Mal nicht geweißelte Schränke. Dazu passen auch supertoll die Marmor Teelichter. Muß mal später in meinen Schrank schauen, ob meine noch da sind. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    sieht das immer so schön aufgeräumt bei Dir aus?
    Klasse. Da würde ich mich auch wohlfühlen.
    Besonders gut gefällt mir der Sternenteppich, die Pinnwand, das Hängeschränkchen...
    Dir nun viel Spaß beim Kreativsein, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      freut mich, dass es dir gefällt. So aufgeräumt ist es nicht immer, aber fast. Am Schreibtisch brauche ich einfach Ordnung. :-)
      Liebe Grüße,
      Kerstin M.

      Löschen
  3. Jetzt musste ich echt lachen. Nicht über dein Arbeitszimmer, das ist wirklich schön geworden, sondern über das "Verschieben". Ich will mein (noch nicht mal renoviertes) Arbeitszimmer bestimmt auch schon seit einem Jahr zeigen, aber nie kappt es (irgendwas ist immer zugemüllt). Aber - ich gebe die Hoffnung nicht auf. Du hast es ja auch geschafft ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja mal gespannt Jutta und drücke fest die Daumen, dass es mit der Renovierung bald klappt. :-)
      LG, Kerstin M.

      Löschen
  4. Liebe Kerstin, dein Arbeitsplatz ist toll.
    Stylisch, gemütlich und sehr kreativ!!!
    Der Spruch aus "Alice" hat es mir besonders angetan!
    Ich glaube, heute ist irgendwie "Tag der Sprüche"!
    Habe mir nämlich bei einem anderen Blog auch schon einen wundervollen Satz abgeschrieben: "Kultiviert vor allem eure Flausen im Kopf" (von Elisabeth / Blog Tante Mali).

    Greetings & Love
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)) Den Spruch notiere ich mir auch! :-)

      Löschen
  5. Ein schöner Arbeitsplatz. Gemütlich und individuell :)
    Mir gefällt die Hasendraht-Wand super gut!
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Da lässt es sich doch gut arbeiten! Die Idee mit dem Hasendraht als Pinnwand gefällt mir super und die Lampe finde ich klasse! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  7. Sehr kreativer Arbeitsraum!!! Die mint/türkisen liebevollen Accessoires sind noch das I-Tüpfelchen. Da fühlt man sich beim Bloggen usw. wohl!!!!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Äh, die Ecke von Deinem Mann hätte mich jetzt doch interessiert!
    Ich hätte dann gewusst, ob es bei anderen Männer ähnlich aussieht ;-)))
    Super toll geworden! Vor allen Dingen Moppe finde ich klasse...und die Lampe♥♥♥...und der Hasendraht!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Die Draht"pinn"wand ist toll! So stylish und praktisch.
    Toller Blog!
    Mit liebem Gruß
    Marie

    AntwortenLöschen
  10. Hasendrahtpinnwand und dieses kleine Hängeschränkchen find ich sooo schön... den Rest aber auch :) Liebe Grüße ins WE, Ulli

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    das Arbeitszimmer sieht so toll aus, das mit dem Hasendraht ist eine tolle Idee.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Da hast du dir einen gemütlichen Arbeitsplatz geschaffen. Die alten Möbel mag ich auch sehr. Und deine neue Pinnwand find ich viel besser als die alte. Da hat ne Menge Inspiration Platz ; )
    Immer fröhlich ran an die Werke!
    Liebe Grüße an Dich, Angela
    Ps. Das Alice-Zitat ist klasse

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin, erstmal vielen Dank für dein liebes Kommentar auf meinem Blog, ich hab mich sehr über deine Ikea-Hack-Links gefreut! Sehr sehr cool!! Und auch das Büro, super ;) GLG, Sammy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...