Samstag, 9. Mai 2015

My Happy List - Was macht dich glücklich?

Nicole von Streifenliebe hat einen ganz wunderbaren Post über das Glück der kleinen Dinge geschrieben und eine Liste mit zehn Glücksmomenten des Alltags veröffentlicht.


Ich finde die Idee super und deswegen kommen hier meine kleinen Glücklichmacher.

1. Erdbeeren. Ich finde es toll, dass es sie nicht das ganze Jahr über gibt, umso mehr freut man sich auf die Erdbeerzeit. Und dann gibt es auch fast jeden Tag Erdbeeren bei mir.

2. Bücher

3. Frühlingssonne



4. Nachts aufwachen, denken, man muss gleich aufstehen und dann feststellen, dass es erst zwei Uhr ist oder Wochenende :-)

5. Serien gucken mit meinem Mann und auf jede neue Folge hinfiebern

6. Frische Blumen



7. Eines meiner 1.000 Lieblingslieder unverhofft im Radio hören, Lautstärke hoch  und laut mitsingen

8. Vogelgezwitscher am frühen Morgen

9. Tanzen - alleine, mit Freundinnen, meinen Kindern oder meinem Mann (auch wenn letzteres leider nur selten vorkommt)

10. Von Herzen kommendes Kinderlachen 


So, jetzt bin ich neugierig. Was sind eure Glücklichmacher? Ich würde mich freuen, wenn ihr sie in den Kommentaren verratet.


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit vielen kleinen und großen Glücksmomenten,

Kerstin M.


Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,

    eine ganz wundervolle Liste. So viele Punkte hätten auch von mir sein können. ;-) Besonders in Punkt 4 und 5 habe ich mich sofort wiedergefunden und musste lächeln, weil es mir genauso geht.

    Vielen lieben Dank, dass Du mitgemacht hast.

    Wünsche Dir ein tolles Wochenende!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    bei mir sind es Kirschen, da fiebere ich das ganze Jahr drauf hin.
    Sonne und Blütenduft gehört auch dazu.
    Mein Lieblingsparfum und der Duft von frischen neuen Büchern.
    Punkt 4,6 und 8 übernehme ich dann auch noch direkt von Dir.
    Also, wir können schon mit wenig glücklich sein.
    Dir einen schönen Samstag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,
    das unterschreib ich dir genau so! :D
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,

    eine tolle tolle Liste!!!
    Ich unterschreibe ALLE Punkte und füge noch hinzu: Meinen täglichen Kako, Marshmallows, das Meer und Datteln!!!
    Das mit dem gemeinsamen Serien-Gucken ist auch super sympatisch!
    Das machen mein Mann und ich aktuell auch...
    Und wir freuen uns schon den halben Tag daruf... ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    mmh Erdbeeren...die liebe ich auch...ich hoffe, dass ich bei meinen Eltern schon welche ernten kann, wenn ich ab morgen eine Woche bei ihnen verweile...so direkt frisch aus dem Beet...lecker... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine tolle Idee und ich kann deiner Liste nur zustimmen. Bis auf Nr. 5, da finde ich irgendwie keine mehr. Kaffee am Morgen, Sonne/Wärme auf der Haut spüren und Müsli kommen bei mir noch dazu.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Meine Glücklichmacher sind meine sechs Enkel & mein Mann, wenn er schnarchend neben mir liegt & ich vor Sorgen nicht schlafen kann. Na ja, was man bei mir wahrscheinlich auch annimmt: Blumensträuße, die ich bei mir dekoriert habe...
    Da habe ich ja jetzt schon acht zusammen...
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Hi Kerstin,
    uih, Punkt 4 find ich super....das erleb ich auch des öfteren!
    Und Kinderlachen.....wenn meine Kids aus vollem Hals lachen,
    könnt ich sie nur knutschen♥♥♥

    Liebe Grüße und schönen
    Muttertag-Abend,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr schöne Idee ★
    Bei mir sind es auch Bücher, Lieblingslieder, Blumen, tolle Momente mit den Kindern und meinem Mann, Lebensmittel aus dem eigenen Garten, auch wenn ich sehr gern koche, macht es mich glücklich, wenn ich mich dann ab und zu einfach hinsetzen und schlemmen kann, wunderbare kreative Momente, Dinge mit meinen Händen zu erschaffen, Kerzenlicht, und spazieren gehen.
    Ich wünsch dir noch gaaanz viele glückliche Momente!
    Liebe Grüße an Dich, Angela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,

    ja, das sind wahrliche Glücklichmacher. Mmmmhh Erdbeeren die liebe ich auch. Eisern habe ich bis zum Wochenende gewartet und nun die ersten heimischen Freilandbeeren genossen.

    Herzliche Grüße in die neue Woche
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Oh, da sind doch einige Sachen dabei, die mich auch glücklich machen. Wenn ich nach Hause komme und sich mein Hündchen Lilly wie dolle freut, dann macht mich das auch glücklich. Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...