Freitag, 22. Mai 2015

Friday-Flowerday#28 - Die Brautstrauß Edition


Mädels, es geht wieder los, die Hochzeitssaison ist eröffnet. Aus diesem Grund wollen wir euch heute, am Friday-Flowerday, unsere Brautsträuße und die einer Freundin zeigen. Vielleicht steckt die eine oder andere von euch in Hochzeitsvorbereitungen und kann noch etwas Inspiration gebrauchen?

Na dann los, hier kommen die Brautsträuße:



Ich (Kerstin B.) wollte unbedingt einen Wald und Wiesenblumenstrauß mit einem Hauch "Romantik" also Rosen in Pastell. :o) Zum Glück ist meine Tante Floristin und konnte mir bei meinen Wünschen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Und dieser wunderschöne Strauß ist dabei herausgekommen...






Bei meinem (Kerstin M.) Brautstrauß habe ich meinem Mann freie Hand gelassen und er hat ihn alleine ausgesucht. Ich habe ihn (den Brautstrauß) erst am Morgen unserer Hochzeit zu Gesicht bekommen.
Ich finde den Strauß - auch heute noch - wunderschön und er hat perfekt zu unserer restlichen Deko gepasst.



Diese beiden folgenden Brautsträuße hat uns eine liebe Freundin zur Verfügung gestellt:

 

Der Obere ist von ihrer standesamtlichen Hochzeit und der Untere von der kirchlichen Trauung. Sie würde sie heute genau so wieder nehmen und wir können sie verstehen!
Sind sie nicht wunderschön? 



Und ihr? Wie sah oder sieht euer Traum-Brautstrauß aus?
Erzählt doch  mal...


Kommentare:

  1. Puh...wie sah mein Strauss aus? naja...damals war mein Geschmack noch völlig anders....heute mag ich ihn nichtmal beschreiben...ist allerdings auch schon ziemlich genau 19 Jahre her (Gott, bin ich alt!)
    Eure Sträusse sind aller wunderschön, wenn ich einen wählen dürfte, würde ich mich vermutlich für die Nummer 1 entscheiden!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Smilla...sind wir nicht alle ein bisschen alt ;-))))
      Kennt Ihr die noch,,, die Bluna-Werbung!
      Ja, sorry, viel mir gerade spontan dazu ein! ;-))))

      Löschen
  2. Brautsträuße mag ich mir immer sehr gern anschauen, daher finde ich es klasse, dass ihr eure wunderschönen Exemplare zeigt. Mein eigener Strauß war sehr schlicht gehalten. Nur cremefarbene Rosen mit maigrünen Hortensien. Mal schauen, ob ich auch ein paar Fotos rauskrame...
    Euch beiden ein zauberhaftes Pfingstwochenende mit ganz viel Sonne und Zeit für eure Familien.
    Liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Sträuße!
    Meinen hat auch mein Monstermann ausgesucht.
    Am Morgen auf dem Weg zum Standesamt, haben wir ihn abgeholt. Karminrote Rosen und violette Disteln. Das ist schon so lange her, das es die Bilder nur analog gibt...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. <3<3<3
    Toll, eure Sträuße!!!
    Wirklich und sehr!
    Mein Strauß war ein riesiger "Knubbel" aus weißen Rosen...
    Mehr nicht... ;)
    Für die standesamtliche (ein halbes Jahr zuvor) Trauung hatte ich auch einen, der war etwas "bunter" und kleiner.
    Hach, wie schön, gerade etwas in Erinnerungen zu schwelgen...
    Schade, dass das trocknen der Sträuße bei mir nicht geklappt hat!

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Die Brautsträuße sind zauberhaft! Wunderschön! Ich könnte jetzt sagen, welcher mir am Besten gefällt aber das wäre unfair ;) Mein Brautstraß bestand aus dunkelroten Rosen und auf metallfäden hatten die Frauen unserer Familien kleine Perlchen aufgefädelt. Ich muss mal gucken ob ich ein Bild finde... und da wir am 1.12.2001 geheiratet haben passte er perfekt in die Weihnachtsstimmung. Wenn ich im Sommer geheiratet hätte, hätte er anders ausgesehen ;)
    Ich hab übrigens dein Gnocchi Rezept ausprobiert (leicht abgewandelt) und alle waren begeistert! Klasse! :D
    Liebe Grüße!
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Zauberhaft!
    Meiner war aus elfenbeinfarbenen und roten Rosen.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  7. hallo ihr zwei,
    wunderschöne Brautsträuße - da bin ich richtig begeistert.
    Ich habe meinen Brautstrauß (ist schon lange her) getrocknet und hab ihn immer noch. (allerdings wollte ich ihn vor ein paar Monaten entsorgen - und hab es dann aber nicht übers Herz gebracht)
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Also die Sträuße lassen keine Wünsche übrig!
    Meiner war damals (!!!) weiß!

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  9. Oje, nach 19 Jahren fragt Ihr, wie mein Strauß aussah...ich glaube, cremefarbene Rosen mit en bisschen gelb und viel Grün.
    Er hat mir jedenfalls sehr gut gefallen.
    Eure Sträuße gefallen mir auch, besonders Nr. 1 + 2, die sind einfach nur schön.
    Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Zauberhaft.. besonders von Strauß Nr. 1 bin ich hin und weg.. so wundervoll romantisch.. obwohl mein eigener Brautstrauß hauptsächlich aus großen, grünen Blättern bestand.. grins! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Brautsträuße sind das hier. Meiner sah da nicht so besonders aus, aber nach 44 Ehejahren war er schon für mich was besonderes,
    schaut hier :

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/2015/04/freitags-blumen-heute-ganz-besondere.html

    Das letzte Bild, da könnt ihr mich auch sehen, vor so vielen Jahren.

    Hab ein schönes Pfingstfest
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Sträuße, so unterschiedlich und doch alle auf ihre Art toll.
    Sonnige Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Hochzeitssträuße sind ganz besondere Sträuße. Mir gefallen alle sehr.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Euch.
    Cora

    AntwortenLöschen
  14. Da geh ich doch direkt mal ein Bild von meinem Brautstrauß suchen! ;) Danke für´s zeigen und die Inspiration! Liebe Grüße in den Hunsrück, Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstins,
    also mir gefällt Strauss Nummer 1 am besten.

    ich schick Euch mal ein Bild von meinem Brautstrauß.
    Ich hatte gleich 2 weil ich mich nicht entscheiden konnte (typisch Sylvi)..morgens fürs Standesamt rosefarbene Rosen und für später
    weiße Lilien.

    Foto folgt.
    Ganz liebe Grüsse
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ihr zwei Lieben,
    wunderschöne Brautsträuße zeigt ihr da...vor allem der 1. hat es mir angetan... :) ...was nicht heißt, dass mir die anderen nicht gefallen...aber den ersten hätte ich mir wahrscheinlich auch so ausgesucht... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...