Freitag, 3. April 2015

Friday-Flowerday#23 & personalisierte Eier

Zuerst einmal möchte ich mich bei euch für die vielen lieben Kommentare zu meinem letzten DIY: "Ikea Hacking#4" bedanken! Also DAAAANKE, da macht das Bloggen doch gleich noch viel mehr Spaß ;o)

Jetzt aber zum heutigen Karfreitag/Friday-Flowerday.
Bei mir gibt es heute Blumen in jeder Ecke. Ich bin nämlich ein großer Fan von kleinen Vasen und vielen kleinen Blumenarrangements im ganzen Haus. Hier ein kleiner Einblick für euch:

Im Gästebad:



Im Flur:


Im Esszimmer:

 
Und was stehen bei euch heute für Blumen in der Vase?
 
 
 
Habt ihr eigentlich schon Eier gefärbt?  Wer noch Lust auf eine Last- Minute DIY Idee hat, hier kommen meine personalisierten Eier! "Nameneier" oder wie auch immer man sie nennen möchte...

Ihr benötigt:
  • gekochte Eier
  • klebende Buchstaben
  • Färbemittel für Eier


So geht's:
  • Die gekochten Eier mit den gewünschten Buchstaben bekleben.


  • Ich habe mich für eine Eierfarbe entschieden, die mit kaltem Wasser und Essig angerührt wird, war so schön einfach und schnell.


  • Die Eier werden einfach 5 Minuten in das Farbwasser gelegt und bekommen eine wunderschöne Farbe. Wobei auch 5 Minuten mit Kleinkind eine Ewigkeit sein können: "Mama, kann ich jetzt die Eier haben, Mama das Ei ist gut, Mamaaaaaaa..." Er wollte dann auch gleich alle Eier auf einmal essen. Ich konnte es unter großem Protest verhindern ;o)


  • Jetzt werden die Buchstaben abgelöst und schon habt ihr eure persönlichen Eier :o)


 
Ich wünsche euch wunderschöne Osterfeiertage und hoffentlich etwas Sonne! Eure:
 
Kerstin B.
 
 

Kommentare:

  1. Total schöne Blümchen und eine ganz tolle Osterei-Idee!
    Wünsche dir schöne Ostern!!!

    Greetings & Love & a wonderful easter
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Süße Blümchen, tolle Eier! Euch fröhliche Ostertage, liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den vielen kleinen Vasen und einzelnen Blumen überall, das mag ich auch sehr gern. Deine Eier-Idee ist toll!

    Hab' schöne Oster ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Die vielen Blumen sind wunderschön, und die Eier sind toll geworden! ;-)

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  5. So viele schöne Blumen,
    Bei mir stehen zur zeit auch in jedem Raum welche, selbst im Badezimmer.
    Bei dem Wetter Brauch ich das.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. So viele schöne Blümchen und tolle Vasen! Sehr hübsch. Die Idee mit den personalisierten Eiern find ich klasse!!

    Liebste Grüße und dir eine wunderschöne Osterzeit
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. liebe Kerstin,
    schön sind Deine Blümchen überall! (besonders in den Mauernischen schaut es toll aus)
    Ich mag das auch, aber ganz so viele hab ich nicht!.
    Eine super Idee mit den Eiern, da werden sich bestimmt alle freuen.
    ich wünsche Euch ein fröhliches Osterfest
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. That s just a great idea! I will try some eggs! :) frohe Ostern! Ioana

    AntwortenLöschen
  9. Du hast ja wunderbare Eckchen für die Blumen. Perfekt.
    Ich mag auch gern überall kleine Portionen von Grünzeug oder zweigen.
    Und an Vasen mangelt es mir nicht : )
    Die Namenseier sind großartig geworden.
    Hab Schöne Osterfeiertage und eine tolle Zeit.
    Liebe Grüße an Dich, Angela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    oh ja - kleine Blumen und die passenden Väschen liebe ich doch auch so. Sie passen einfach überall hin und versüßen einem den Blick. :-)
    Vielen Dank für Dein DIY - fürs nächste Jahr werde ich es mir merken.
    Liebe Grüße an Dich und Kerstin! :-)
    Ich wünsche Euch frohe Ostern!
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was hast du viele, tolle Nischen. Die hätte ich auch gerne.
    Dazu die vielen schönen Blumen und die Eier erst! Die sind toll geworden.
    Liebe Grüße und ein wunderbares Osterfest!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,

    da haben wir etwas gemeinsam. Ich liebe auch viele kleine Vasen im Haus zu verteilen als nur eine große Vase auf den Tisch zu stellen. Man besucht im Haus ja täglich mehrere Räumlichkeiten und die sollen es auch hübsch haben.
    Deine Nameneier find ich super. Das ist eine liebe und sehr individuelle Idee.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest mit vielen schönen Momenten und leckeren Genüssen.

    Es grüßt Dich ganz lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  13. Süße Idee mit den Buchstaben! Ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  14. Ja, ja, die kleinen Vasen, toll sind sie und so fein mit Blumen bestückt.
    Du bist ja mit Deinen Eiern bestens auf das Osterfest vorbereitet.
    Ich wünsche Dir frohe Ostern.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  15. Die Wandnischen sind ja toll! Und so gut geeignet, um kleine schöne Schätze rein zu stellen! Gefällt mir sehr! Liebe Grüße, Kathrin*

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    das ist eine total süße Idee, die Eier mit dem jeweiligen Namen zu versehen. Schön und sehr gelungen!
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Solche Nischen hätte ich auch gerne.
    Toll die Blumen...
    Hab ein schönes Osterfest,
    Andrea
    Ach ja die Eier sind klasse...

    AntwortenLöschen
  18. Das ist eine sehr schöne Idee, ich kannte bisher
    nur , dass die Buchstaben aufgeklebt werden - fertig!
    Das muss ich aber so unbedingt ausprobieren, nächstes
    Jahr! ;-)
    GLG Anne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...