Freitag, 10. April 2015

Friday-Flowerday#24 & schöne Stöcke

 
Am heutigen Friday-Flowerday gibt es ein klitzekleines DIY für euch: Ich nenne es mal "schöne Stöcke". Denn mein Sohn liebt Äste, Stöcke, ja sogar Baumstämme werden mit nach Hause geschleift. Also dachte ich mir, daraus muss ich mal was machen, schließlich hatte mein Sohn ja schon einige Mühe die ganzen Stöcke vor unsere Tür zu schleppen ;o)
 
 
 

Benötigtes Material:

  • Stöcke
  • Spitzenband oder bunte Bänder, je nach Belieben
  • Kanne oder Vase

 
 
So geht's:
  • einfach die Bänder in der gewünschten Länge um den Stock wickeln
 
 

  • und schon habt ihr "schöne Stöcke"!


 
 
Ich sagte ja, klitzekleines DIY ;o) macht sich hervorragend auf meiner alten Musiktruhe.
 



Und wer sich jetzt fragt: Wo sind bitte die Blumen!? Voila, hier haben sie sich versteckt:


 
 
Meine neue Tischdeko aus Trossnelken, einer Tulpe und meiner neu entdeckten Lieblingsblume: Ginster. Ob die Kombination passt, weiß ich nicht, aber es sieht super aus.
 



Ich wünsche euch allen einen blumigen Freitag und viel Sonnenschein! Eure:

Kerstin B.
 
Verlinkt bei: art. of. 66

Kommentare:

  1. Wie hübsch, die gefallen mir! Und die Blumenkombi auch! Bei uns gibt's ebenfalls ein paar schöne Stöcke, manche mit geschnitzten Mustern, manche bunt angemalt. Liebe Freitagsgrüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Inszenierung und die Trossnelke hatt ja ganz eine interessante Blüte
    Und die stöckchenidee gefällt mir
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das kenne ich auch. Stöcke werden auch immer mit nach hause getragen und dafür werden selbst die letzten Kräfte mobilisiert! ;-) Eine nette Idee, sie noch mit etwas Schmuck zu verzieren...
    Einen schönen Tag wünsche ich Euch!
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    das ist eine tolle Idee - Stöcke habe ich genug und Spitze eigentlich auch! Deine Blümchen sind wunderschön!

    Wünsche dir ein schönes Frühlingswochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick! Habe mich in das blaue Kännchen verliebt! Und den Spruch "Ob die Kombination passt, weiß ich nicht, aber es sieht super aus" werde ich mir gleich mal auf nen Zettel schreiben - finde ich super *lach*

    Viele Grüße in den Hunsrück!

    Mimi

    AntwortenLöschen
  6. Wenn es dir gefällt, dann ist es immer richtig ★
    Die Stöcke sehen edel aus. Könnt man gar nicht meinen, dass die vorher durch die Gegend geschleift wurden. Wir hatten eine zeit lang auch immer eine Stock-Sammlung vor dem Haus.
    Dein Blumen-Arrangement gefällt mir auch. Ist frühlingshaft.
    Liebe Grüße aus dem Ginsterweg : )
    Da wohnen wir nämlich. Angela

    AntwortenLöschen
  7. Ach, das ist ja eine witzige Idee und so schnell gemacht!
    Da kann man dann ja bei jedem Waldspaziergang für Nachschub sorgen ;-)
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  8. Und ich habe gerade eine Hand voll Stöcke weggeschmissen, vielleicht sollte ich sie noch einmal heraus holen. Die Musiktruhe ist ja klasse läuft die noch?
    Deine Blumendeko passt, für mich auf jeden Fall!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja, sie ist ein Erbstück von meiner Oma und läuft noch super :o)

      Löschen
  9. liebe Kerstin,
    eine schöne Idee mir einem tollen Effekt!
    Ich heb mir auch immer alle möglichen Stöcke und Äste auf (kann man ja immer brauchen).
    ein schönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Total schönes Arrangement!
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    so einfach - und so schön!! Danke für die Idee, werd ich mir merken. Da könnte ich meine gaaaanz kurzen Spitzenreste noch gut verwenden:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    und ob wir Stöcke haben....einen ganzen Haufen voll und zwar jeder einzelne liebevoll von meinem Sohn ausgesucht und jeder war einmal der Schönste, den er je finden konnte. Ich kann also mit dem DIY echt was anfangen.
    Deine Blümchen passen ganz wunderbar zusammen und die blaue Kanne ist einfach toll dafür.
    Ich schicke euch liebe Grüße in ein sonniges Wochenende - Stine -

    AntwortenLöschen
  13. Aus einfachen Stöckchen so etwas hübsches gezaubert. Eigentlich so eine einfache Deko und sie macht so viel her. Mag ich!! Muss heute gleich mal auf Stöckchensuche gehen ;) ... Das Blumenarrangement find ich auch klasse! Passen einfach super zu der blauben Kanne. ...Hab ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  14. Trossnelken ??? Wow...für mich eine Neuentdeckung...wunderschön, liebe Kerstin !!! Ganz herzliche Grüsse , helga

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...