Sonntag, 5. April 2015

{5 am 5.} Lieblingslampen

 Guten Morgen euch allen und frohe Ostern!

Wir wünschen euch schöne Feiertage, viele bunte Eier, leckeres Essen und tolle Stunden mit euren Liebsten.


Doch heute ist nicht nur Ostern, sondern auch der 5. April und somit ist es wieder Zeit für unsere Aktion 5 am 5


 5 am 5.


Dieser Monat steht ganz unter dem Motto "Lieblingslampen". Ob alte Lampen, neue Lampen, selbstgemachte Lampen, geerbte Lampen, gepimpte Lampen...zeigt her was euch gefällt!

Hier kommen unsere aktuellen Lieblingslampen:

1. Eine antike Fabriklampe für die Küche
Es war Liebe auf den ersten Blick, als ich diese Fabriklampe bei Loberon entdeckt habe. Sie wurde sofort bestellt und hängt seitdem in unserer Küche. Sie gehört definitiv zu meinen (Kerstin B.s) Lieblingslampen! 



2. Eine Zugpendelleuchte vom Wunschzettel

Seit unserem Blick durch's Schlüsselloch bei Katja, habe ich mich in eine Zugpendelleuchte fürs Esszimmer verliebt. Im Internet bin ich seither auf der Suche nach einem schönen Model. Meine aktuellen Favoriten...


lampen




Leider haben sie mich noch nicht zu 100 Prozent überzeugt. Na ja, so lange bleibt eben unsere Designerlampe hängen! Hat auch was ;o)


 Vielleicht hat ihr ja noch einen Linktipp mit schönen Zugpendelleuchten für mich!?


3. Eine Lampe im Industriestil fürs Arbeitszimmer

Für unser Arbeits-/Kreativzimmer habe ich mir eine Lampe im Industrielook gewünscht. Fündig geworden bin ich bei CultFurniture.



Den Rest des Arbeitszimmers (bzw. meinen Bereich, die Ecke von meinem Mann wollt ihr nicht sehen, glaubt mir) zeige ich euch auch noch diesen Monat.

4. Eine Vintage-Lampe für den Flur


Diese Lampe habe ich meinen Eltern abgeluchst, als ich in meine Studentenbude gezogen bin. Wobei abgeluchst eigentlich das falsche Wort ist. Meine Mutter war eher froh sie loszuwerden und hat sie mir mit den Worten geschenkt: "Klar kannst du die Lampe mitnehmen, dann kann ich mir endlich eine neue kaufen." 
Das ist nun schon die vierte Wohnung in der die Lampe hängt und ich liebe sie immer noch.



5. Eine Beton-Kupfer-Lampe für das Esszimmer...

 ...steht ganz oben auf meiner (Kerstin M.s) Wunschliste.

Diese Lampe von Madam Stoltz hat es mir angetan.


Madam Stoltz Hanglamp koper en hout Ø22x36cm
Fotoquelle: https://www.pinterest.com/pin/547046685961503398/

Mein Mann findet zwar, wir brauchen keine neue Lampe fürs Esszimmer ("Wieso denn, die alte ist doch noch gut und schön!"), aber die ist eben nicht aus Beton und aus Kupfer leider auch nicht. Mal sehen, wie die Sache ausgeht. Im Moment ist mein Wunschexemplar sowieso in allen Shops ausverkauft. Seufz...
 





Und hier kommt das Motto für Mai: 
Beachhousefeeling
 Zeigt uns am 5. Mai wie ihr euch das Urlaubsfeeling nach Hause holt.

Kerstin & Kerstin


Kommentare:

  1. Wow, das hast du aber wirklich ein paar schöne Exemplare. Die fürs Esszimmer sollte unbedingt mit! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  2. liebe Kerstin,
    Tolle Lampen - alle!
    Am besten gefällt mir die mit den weißen Kugeln - wow, die hat einfach was!
    liebe Grüße
    Gerti
    und noch einen schönen Ostermontag

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    wow, tolle Lampen! Mein Favorit ist natürlich die weiße Vintage-Lampe.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin und Kerstin,
    tolle Lampen!! Am Besten finde ich die Industrie-Look Lampe. Leider gibt es hier im Fachwerkhäuschen nur wenige Möglichkeiten für "Hängelampen", dafür sind die Decken sind zu niedrig. Genau zwei gibt es , eine über dem Küchentisch und eine in Jule´s Zimmer. Ansonsten unspektakuläre, eingelassene Strahler....die man nicht sieht.
    Viele liebe Grüße an euch, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin´s ;) Schöne Leuchten habt Ihr Euch ausgesucht! Ich kann mich ja nicht wirklich entscheiden, welches meine absolute Lieblingsleuchte ist, es gibt so viele! Ich hatte dazu ja schon einmal einen Post verfasst. (http://innenleben-design.blogspot.de/2014/11/es-werde-licht-oder-ein-kleiner.html) Es geht mir da wie bei den Stühlen, da kann ich mich auch nicht entscheiden. In Eurer Liste gefällt mir die Nummer 3 am Besten! Habt einen tollen Wochenstart nach all den Feiertagen! Liebst Kathrin*

    AntwortenLöschen
  6. Ihr lieben zwei! Viele tolle Lampen, die nostalgischen Zuglampen und die Beton-Kupfer-Version mag ich besonders gern. Jetzt muss ich erst mal in mich gehen, welche Lampe meine liebste ist. Herzliche Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...