Samstag, 21. März 2015

Samstagskaffee#27 und Liebster Award

Einen wunderschönen Samstag wünschen wir euch allen!
Leider spielt bei uns im Hunsrück das Wetter nicht so mit wie wir es gerne hätten, also machen wir es uns (soweit das mit kleinen Kindern geht ;o)) auf der Couch mit einer Tasse Tee gemütlich.



Außerdem beantworten wir der lieben Gerti vom Blog "Die kleine Mal-Werkstatt"  ein paar Fragen, denn sie hat uns für den "Liebster Award" nominiert.
Liebe Gerti, vielen lieben Dank dafür, wir haben uns sehr gefreut und hier auch schon unsere Antworten auf deine Fragen:



Die Regeln:
  • verlinke die Person, die Dich nominiert hat
  • beantworte die 11 Fragen
  • nominiere 4-11 weitere Blogger für den Award und benachrichtige Diese
  • überleg Dir 11 neue Fragen, was Du über Deine nominierten Blogger wissen möchtest.

1. Wie kamst Du auf die Idee einen Blog zu gestalten? 
Kerstin B. & Kerstin M.: Wir sind beide begeisterte Blogleserinnen und nach und nach ist bei uns die Idee entstanden, uns auch einmal gemeinsam an einem Blog zu versuchen. Wir wollten einfach den vielen Ideen, die in unserem Kopf herumschwirren einen Raum geben.
Der Name unseres Blogs entstand dann auf dem Junggesellenabschied von Kerstin B., mehr dazu gibt es hier.

2.Wo verbringst Du am liebsten Deinen Urlaub - zu Hause oder weit weg?
Kerstin B.: Ich bin sehr gerne zu Hause aber genau so gerne reise ich auch! Und es gibt noch so viele Länder und Orte die ich auf meiner Reiseliste stehen habe, jedoch steht bei uns zuerst einmal die Gestaltung der Außenanlage an, denn bis jetzt besteht unser Garten nur aus Matsch.
Kerstin M.: Ich liebe reisen, bin aber auch gerne zu Hause, wobei ich zugeben muss, dass ich zu Hause nicht soooo gut entspannen und abschalten kann. Irgendetwas finde ich dann doch immer zu tun... . Außerdem ist Urlaub weit weg für mich auch immer internetfreie Zone und das genieße ich dann sehr.

3.Über was kannst Du Dich am meisten freuen?
Kerstin B.: Meinen Sohn, meinen Mann und meine Familie sowie meine guten Freunde! Tolle Kommentare unter einem Post, ein Lächeln, Blumen, Frühling, ein kreativer Einfall, ein gutes Buch, Schuhe ;o)  oder Shoppen allgemein, Urlaub, länger als 6.30 Uhr schlafen, Schokolade...
Kerstin M.: Über ein gutes Buch, einen tollen Film, interessante Gespräche, Zeit mit meinen Freunden, Sonnenschein, Schnee, Frühling, Wochenende, Urlaub, eine gute Party, schöne Musik, Süßigkeiten, gutes Essen, einen gelungenen Post und die netten Reaktionen darauf, natürlich über meine meine Kinder und meine Familie,... ich könnte wohl noch ewig so weiter mache. :-)

4.Na, ja und was ärgert Dich? 

Kerstin B.: negative Grundeinstellung, Missgunst, Neid, Ungerechtigkeit, keine Teamfähigkeit, Egoismus, Leute die alles besser wissen, Trotzphasen, Lügen.
Kerstin M.: Intoleranz, Engstirnigkeit, Ungerechtigkeit 

5. Bist Du eher eine Leseratte oder der Filmfan?

Kerstin B.: Beides! Es muss mich nur fesseln können...
Kerstin M.: Sowohl als auch. Ich bin eine Leseratte seit ich lesen kann, begeisterte Kinogängerin (kommt im Moment leider viiiiel zu kurz) und bekennender Serienjunkie.

6. Deine Lieblingsmusik?

Kerstin B.: Da kann ich mich nicht festlegen, es gibt Einiges was mir gefällt.
Kerstin M.: Oh je, unendliches Thema. Von Rock bis Elektro, Klassik bis Country ist wirklich alles dabei. Ein bisschen was über meine Lieblingsmusik habe ich hier schon einmal erzählt <klick>.

7.Du hast 3 Wünsche frei, was würdest Du Dir wünschen?

Kerstin B.Puhhh, die Frage finde ich super schwer! Ich glaube, dass was sich jeder wünscht: Gesundheit für meine Familie, weiterhin viel Freude und Zufriedenheit! Dann besitzt man eigentlich alles was man braucht. OK, etwas Geld wäre evtl. auch nicht schlecht ;o)
Kerstin M.: Neben den üblichen Wünschen wie Gesundheit und Zufriedenheit für mich und meine Familie vielleicht eine Putzfrau? Oder einen Gärtner?

8. Mit welchen Farben dekorierst Du im Moment Deine Wohnung?

Kerstin B.: Weiß!  und etwas pastell rosa + mintfarben
Kerstin M.: schwarz + weiß, mint

9. Gibt es ein Ziel, das Du gerne erreichen möchtest?

Kerstin B.: Ja, so Einige, die aber relativ bescheiden sind ;o)
Kerstin M.: Einen Krimi schreiben
 
10. Welche Jahreszeit magst Du am liebsten?

Kerstin B.: Sommer
Kerstin M.: Frühling

11.Wohin gehst Du am liebsten zum Essen?

Kerstin B.: Oh, da bin ich relativ offen für alles: Inder, Italiener, Grieche, ... Mc Donald's ;o)
Kerstin M.: Ähnlich wie Kerstin B., wobei ich fleischlos bevorzuge, obwohl ich keine Vegetarierin bin


Jetzt müssten wir andere Blogs nominieren, möchten es aber wie bei unseren ersten beiden Nominierungen  (hier & hier) halten und alle die Lust dazu haben, können unsere Fragen beantworten. Verlinkt euren Post dann einfach in den Kommentaren. Diese Fragen sind für Euch:

1. Was ist dein Lieblings-Post den Du geschrieben hast und warum?

2. Woher nimmst Du deine Inspirationen?
3. Besitzt Du ein Buch das von einer Bloggerin geschrieben wurde? Wenn ja, welches?
4. Was ist dein Dekotipp für Ostern?
5. Was ist deine Lieblings-Eissorte?
6. Stehen zur Zeit Blumen in deiner Wohnung? Wenn ja ,welche?
7. Welchen Raum in deiner Wohnung/deinem Haus würdest du gerne umgestalten?
8. Hast du einen Lieblingsdesigner (in Sachen Wohnen/Einrichten) und wenn ja welchen?
9. Eine deiner Jugendsünden?
10. Ein Film, den man unbedingt gesehen haben muss?
11. Und weil heute Samstag ist und wir beim Samstagskaffee sind: Lieber Tee oder Kaffee oder beides?


Wir hoffen euch haben unsere Antworten gefallen und wünschen euch noch ein wunderschönes Wochenende! Wir schauen jetzt noch bei Ninja und ihrer Samstagskaffeerunde vorbei. Eure:

Kerstin B. & Kerstin M.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Ihr Beiden!
    das waren interessante Antworten.....und jaaaaaaaaa, ich hätte auch gern eine Putzfrau (wenigstens für die Fenster...ach bitte!)
    Habt ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen. Gemütlich machen und Kaffeetrinken ist immer toll. Das macht ihr richtig. Bei mir scheint noch die Sonne, aber insgesamt soll das Wetter am Wochenende nicht so gut werden. Daher habe ich mir vorgenommen ein paar Ostereier per Handlettering zu gestalten. Was auf Papier geht, sollte doch auch auf Eiern funktionieren. Durch euch bin ich darauf gekommen. Fand den Post sehr gut.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  3. Immer wieder schön, ein bisschen was über die Menschen hinterm Blog zu erfahren. Genießt euren Tee! Danke und liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönen guten Morgen ihr beiden Kerstins :)
    Obwohl ich bei den Fragen oft soo unterschiedlicher Meinung wart, seid ihr euch doch so ähnlich. Das ist wohl der Grund, warum ihr so gut harmoniert und euren Blog so spannend und unterhaltsam macht.
    Ich würde mir auch eine Putzfrau wünschen. Gleich nach Gesundheit, Weltfrieden und so. ;D
    Habt ein schönes Wochenende. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Ihr beiden!!
    Vielen Dank noch mal fürs Mitmachen, ich freue mich sehr.
    Jetzt durfte ich Euch ein bisschen besser kennen lernen.
    So eine Putzfrau oder ein Gärtner, das wär doch was.
    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Geniesst das Wochenende drinnen. Mehr geht nicht. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  7. Manchmal reicht es die Füße hoch zu legen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ooooh ja eine Putzfrau!! Ich hätte auch so gern eine ;) .... ZUmindest für's Fensterputzen, das mag ich nämlich gar nicht! ... Habt ihr wieder schön geschrieben!! ... Trotz des Wetters noch ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Das war mal ein schöner Samstagskaffee! Und ich hab' mich auch ein paar Mal wiedererkannt ;-)

    Habt einen schönen Sonntag, ihr Zwei & seid lieb gegrüßt ... Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh ich hab Euren Freitagsaktion total verpasst! Da muss ich doch schnell mal schauen was es so gab! ;) Liebste Grüße zu Euch beiden! Kathrin*

    AntwortenLöschen
  11. Ui, da sind doch einige Gemeinsamkeiten zu erkennen. Das macht euch noch mehr sympatisch. Ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag dieses Foto, es sieht nach purer Entspannung aus! Und wieder ein bisschen besser kennen lernen durfte ich Euch auch :-)
    Habt einen guten Wochenstart, liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...