Dienstag, 10. März 2015

{DIY} Osterdeko

 Hallo ihr Lieben,

der Frühling ist endlich da. Juhu!!!
Am Wochenende durften wir schon ein wenig Frühlingsluft schnuppern und da ist es auch angebracht, dass man langsam über ein bisschen Osterdeko nachdenkt.





Bei Kerstin B.'s Swapparty habe ich diese Bilder eingetauscht:





Ich hatte zwar keine genaue Idee, was ich damit machen könnte, aber ich dachte für irgendetwas werden sie schon noch zu gebrauchen sein. Und tatsächlich, am Wochenende bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein kam mir die Idee: ich mache Frühlings- bzw. Osterbilder daraus.




Zum Pimpen der alten B ilder benötigt ihr:

- Alte Bilder oder Leinwände
- Acryllack, Pinsel
- Stoffreste, Stoffschere
- bunte Pappe
- Schere, Bleistift, Kugelschreiber
- Schablonen Hase, Vogel (viele schöne weitere Motive gibt es im Internet)
- Kleber


Und schon kann es losgehen:

Zuerst die Bilder (oder Leinwände) mit weißem Acryllack streichen und gut trocknen lassen (mindestens einen halben Tag!). 
Auf Pappe und Stoff die gewünschten Motive mit Hilfe der Schablonen aufmalen und ausschneiden. Den Ast habe ich frei Hand gezeichnet.
Zum Schluss die Motive mit normalem Bastelkleber auf die Bilder kleben und schon ist sie fertig, die neue Frühlings-/Osterdeko.








Und, was meint ihr? Sieht doch viel besser aus, als die alten Cocktailmotive, oder?




verlinkt bei: Niwibo, Creadienstag, Upcycling Tuesday, Bonprix,

Kommentare:

  1. Oh...die sind aber hübsch geworden!
    und wieder ist man ein paar Stoffreste los...tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Smilla (die immer noch nicht an Ostern denkt...)

    AntwortenLöschen
  2. Logo, sehen die jetzt besser aus! Viel besser!
    Ein paar alte Keilrahmen hätte ich sogar auch noch irgendwo rumstehen.....
    Und die würden super zu meinen Ostereiern passen!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Ja auf jeden Fall sieht eure Deko besser aus!! Und zwar viiiiel besser! Die Bilder sind echt bezaubernd und eine schöne Idee zum Nachmachen. Dankeschön dafür!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Süße Osterdeko-Upcycling Idee!! JEtzt bekomme ich doch auch Lust auf Osterdeko ;-)

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch und eine gute Idee.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  6. Sooo viel besser! Eine richtig hübsche Osterdeko, hast du klasse umgesetzt! Liebe Grüße zu dir, Ulli

    AntwortenLöschen
  7. So wirken die Bilder gleich viel frischer - Frühlingsfrisch!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. Yes, viel besser. Ich glaub ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen sie einfach überzupinseln, grins
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. jetzt schaut es so richtig nach Frühling und Ostern aus!
    Viel, viel besser!
    Ich hab auch schon bemalte Leinwände einfach übermalt - das funktioniert super!
    Ich hab Euch und Euren Blog für einen Award vorgeschlagen und würde mich so sehr freuen, wenn ihr mitmachen würdet.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Definitiv besser! Total süß sehen die aus! Eine wirklich schöne Idee! Ganz leibe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  11. Eine sehr schöne Idee für den Frühling und das bevorstehende Osterfest. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Alte Dinge umzugestalten, finde ich wunderbar! Die Osterbilder sind einfach herzallerliebst! Liebe Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  13. Die Frühlingsbilder sind großartig geworden.
    Ich habe auch zwei größere bemalte (oder sowas in der Art...) Leinwände bekommen um sie aufzuhübschen. Ich hab da zwar schon eine Idee, aber ich zögere noch... grundieren geht aber immer ; )
    Hab übrigens schon Handgelettert.
    Liebe Grüße! Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      ich bin auch fleißig am Handlettern. :-) Ein bisschen muss ich noch üben, damit ich am 20. hier auch etwas Schönes zeigen kann.
      Liebe Grüße zurück, Kerstin M.

      Löschen
  14. Oh ja, kein Vergleich zu früher.
    Aber so ändern sich die Geschmäcker. Vor ein paar Jahren hätte ich mir die Coctail Bilder auch noch aufgehangen.
    Besonders gut gefällt mir das Vogelbild. Niedlich sieht es aus.
    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Idee. Gefällt mir, sieht hübsch aus. Und auch etwas was ich mit meinen Mädels gut machen kann ;)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  16. Da hat sich der Tausch aber richtig gelohnt ;)
    Mit den niedlichen Häschen und den hübschen Vögelchen sehen sie viel schöner als aus vorher. ;) Eine wirklich süße Idee!
    Ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  17. Die sind ja schön geworden. Ts, kein Vergleich zu vorher!!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Absolut überzeugend!
    Sehr hübsch geworden ... mach ich auch.
    :)
    LG vonKarin
    vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...