Donnerstag, 5. März 2015

{5 am 5.} Fabelhafter Frühling

Ihr Lieben,

bevor wir heute hier ein wenig den Frühling feiern, möchten wir erst einmal ganz herzlich Danke sagen für eure tollen Kommentare zum letzten Post. Es hat uns wirklich sehr gefreut, dass euch der Text so gut gefallen hat.

Aber nun zum eigentlichen Thema. Bis zum offiziellen Frühlingsbeginn ist es nicht mehr weit und um dass Warten ein wenig abzukürzen, holen wir ihn eben jetzt schon ins Haus.
Und wie? Na damit:


1. Mit Tulpen, Frühblühern und Co.

Wenn der Frühling auf sich warten lässt und das Wetter verrückt spielt, holen wir uns den Frühling eben mit Tulpen, Frühblühern und Co ins Haus. Frische Blumen zaubern einem ein Lächeln ins Gesicht.

 


Auch im Kinderzimmer sind Tulpen eingezogen. Die Anleitung für die Origami-Tulpen gibt es hier.







2. Mit bunten Wimpelketten und Girlanden

In zarten Frühlingsfarben oder knallbunt bringen sie Farbe in jeden Raum und machen gute Laune.

Girlande von bungalow.dk

Wimpelkette selbstgemacht mit Farbkarten aus dem Baumarkt


3. Mit Pastellfarben

Ihr wisst ja: mit Kissen kann man ganz schnell einen neuen Look zaubern.  Jetzt müssen die gedeckten Farben gehen und neue Kissen in Pastelltönen bringen Frische ins Spiel. Auch meine geliebten Kupferkissen habe ich erst mal in den Schrank verbannt.





große, mintfarberne Kissen: H&M, kleinere Kissen mit grafischen Mustern: Maisons du Monde


4. Mit Federn & Vögel

Einfach ein paar Federn in kleinen Vasen verteilen und/oder...



... einen "Federbaum" zaubern. Hierfür benötigt ihr lediglich etwas Draht, um die Federn an die Äste zu binden. Dann habe ich im Möbelhaus meines Vertrauens auch noch diese süßen Klemmvögel entdeckt, noch ein paar Pompoms gebastelt und fertig ist der Feder-Frühlings-Baum.





5. und noch mehr Blumen...


...schön verpackt!
So eine ähnliche Deko habe ich vor Kurzem in einer Zeitung (deren Namen ich nicht mehr weiß)  gesehen und musste sie für unser Zuhause nachbasteln!

Ihr benötigt:
  • leere (versteht sich hoffentlich von selbst) Konservendosen
  • Moos
  • Hyazinthen
  • dicke Kordel
  • kleine Tortenspitzen


Ich denke die Bilder erklären die Durchführung ;o)









Hier kommt auch schon der erste Beitrag:
Eine liebe Leserin hat uns nach der Veröffentlichung des diesmonatigen Mottos vorab eine E-Mail gesendet die wir euch nicht vorenthalten wollen. Liebe Julia vielen Dank, wir haben uns riesig über deine "Frühling ist ansteckend"- Bilder und die Frühlingsideen gefreut!




Frühlingsidee


Frühlingsfensterdeko, die Julia mit ihrer 3- jährigen Tochter gestaltet hat.

Wer keinen Blog besitzt, aber gerne bei unserem 5 am 5. Motto mitmachen möchte, kann uns eine E-Mail senden. Wie Ihr seht freuen wir uns über eure Beiträge und werden sie gerne in unserem Post veröffentlichen. :o)


5 am 5.

Und hier kommt das Motto für April:
Lieblingslampen
Egal ob Lampen die schon bei euch zu Hause hängen oder Lampen die auf eurer Wunschliste stehen! Zeigt sie uns doch einfach am 5. April.

Kerstin & Kerstin

Kommentare:

  1. Hach, bei euch sieht's aber auch so schön aus. Pastell, Blumen, Zweige und Girlanden - das ist auch für mich Frühling pur! Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Die Tulpen im Kinderzimmer find ich ja super!
    Werd mir gleich mal ansehn, wie Ihr die gezaubert habt!
    Wunderschöne frühlinghafte Farben. Ich liebe es!

    Schöne Grüße,
    Moni

    PS: Heute ist Deko-Donnerstag, Zwinker!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, na ihr habt ja durchgestartet ;-). Das schaut ja toll aus. Die Idee mit den Feder (4.) finde ich besonders schön. Das wirkt so zart, die werde ich mir wohl stibitzen. Ich wünsche euch Frühling :-) Viele Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  4. Na bei euch ist der Frühling definitiv schon eingezogen! :-) Eure Deko sieht einfach toll aus!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  5. Ganz toll! Besonders gefällt mir die Wimpelkette aus Farbkarten! Ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  6. Gerne bin ich dabei... Es sind nur keine 5 ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns :o) und es müssen auch keine 5 sein!

      Löschen
  7. Jetzt hoffe ich, dass eure Frühlingslaune ansteckend ist ;-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. alles so schön dekoriert!
    mir gefallen die kleinen, feinen Girlanden und am besten die Zweige mit den weißen Pompons.
    Auch die türkisen Wände sind so toll!
    Vielleicht fällt mir was ein und dann bin ich gerne dabei.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin und Kerstin,

    danke für die liebe Einladung! Ich nehme gerne teil. Den Federbaum hab ich - nicht ganz so schön wie bei euch - vor 2 Jahren gehabt und dieses Jahr mache ich ihn garantiert wieder. So schön!

    Liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  10. so tolle Ideen. Ich will auch so einen hübschen Krug mit Zweigen und Federn. Sieht klasse aus. Morgen fahre ich Dekosachen shoppen für den Frühling und ein bisschen was für Ostern. ;) freu mich schon drauf.
    ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ihr beiden Kerstins,
    so schön sind Eure Ideen. Man braucht einfach Einfälle und schon hat man eine besondere Deko!
    Eure Aktion finde ich auch super. Mal sehen, ob ich da mal was dazu finde.
    Liebe Grüße an Euch!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      auf Deine Bitte hin, habe ich jetzt einfach meinen heutigen Post bei Euch verlinkt. Er hat leider keine 5 Bilder und auch keine 5 Blumen, aber frühlingshaft ist er auf alle Fälle! ;-)
      Liebe Grüße noch einmal an Euch!
      ANi

      Löschen
    2. Der Strauß ist wunderschön ❤️ Und es müssen auch keine 5 sein :o)

      Löschen
  12. Hilfe!!! Soooo viele schöne Ideen und ich hab sie gerade erst entdeckt! Eine schöner als die andere. Kann mich gar nicht für einen Favoriten entscheiden. Die Papiertulpen sind auf jeden Fall ganz besonders!! Wunderbar, Dankeschön dafür!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  13. So viele schöne Frühlingsideen.
    Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wie wunderschön fröhlich frühlingshaft das hier heute ist! Wunderbare Ideen und super Mischung!
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Ihr Lieben!

    Was für wunderschöne Bilder! Ich bin schon in Frühlingsstimmung, aber jetzt nach Euren Bildern kann ich kaum mehr abwarten, dass der Frühling so richtig beginnt. ;-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...