Freitag, 20. Februar 2015

{Mach' was draus} Marmor




Puhhh, das war ja was, liebe Kerstin M., mit deinem Motto für diesen Monat:
"Wohntrend  MARMOR" hast Du mich wirklich aus der Reserve gelockt. Ich dachte schon, ich muss Marmorkuchen backen, da mir dieses Thema wirklich sehr fremd war und ich mich erst einmal nicht damit anfreunden konnte. Aber nach längerem Suchen im Internet habe ich mich doch etwas verliebt. Und zwar in eine Marmorvase!
Doch wie lange gefällt mir diese Vase? Ist es nur ein kurzlebiger Trend? Fragen über Fragen???
Also habe ich nach einer Alternative gesucht und tada, das Zauberwort heißt: Selbstklebefolie in Marmoroptik!
Dann schnell noch im Billigladen zwei Vasen gekauft und schon kann es losgehen:



Die Folie ging super einfach auf die Vasen zu kleben und mit Hilfe von Schmirgelpapier lassen sich die Kanten sauber abschleifen!



So liebe Kerstin M., hier das Ratz-Fatz Endresultat: Meine neuen Marmor Fake-Vasen!


Sehen super aus, lassen sich zu jeder Farbe und jedem Trend wie Beispielsweise Kupfer dekorieren und sind dazu in Nullkommanix gemacht :o) Dafür, dass ich dachte zu diesem Motto finde ich nix, bin ich jetzt doch begeistert, dass Du mich an neue Materialien herangeführt hast.







Und wer Lust hat mal was Neues auszuprobieren, hier kommt mein Motto für den nächsten Monat:
Handlettering
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.fubiz.net%2Fwp-content%2Fuploads%2F2013%2F01%2FHand-Lettering-Quotes2.png&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.fubiz.net%2F2013%2F01%2F03%2Fhand-lettering-quotes%2F&h=488&w=650&tbnid=udrXvVbPF34u1M%3A&zoom=1&docid=kck4tZc4NlYJEM&ei=o6ffVLPmNMHqUt2dhKgG&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=29&page=1&start=0&ndsp=14&ved=0CD8QrQMwAg
Quelle: fubiz.net/

Hier noch einmal die Regeln:
Am 20. des Monats gibt eine von uns der anderen und allen die Lust haben mitzumachen ein Motto vor. Das können Materialien, Zutaten, Farben, Themen,... sein. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die andere (und Ihr) habt dann einen Monat Zeit, das Motto umzusetzen. Es darf gebastelt, gekocht, gebacken, dekoriert, gekauft, verschönert, ... werden. Präsentiert werden die Ergebnisse am 20. des darauffolgenden Monats hier auf dem Blog.

Ich bin schon sehr gespannt, was ihr uns alles zeigen werdet und wie Du liebe Kerstin M. mein Motto umsetzt :o)

Ich wünsche Euch allen einen super Start ins Wochenende! Eure:

Kerstin B.



Kommentare:

  1. Toll! Die Vasen sehen super aus! LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  2. Von hier aus, sehen Deine Vasen "echt" aus. Eine tolle Idee mit einem neuen kniff. Das Abschleifen mit Schmirgelpapier kannte ich nicht.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  3. Puh - Marmor ist nicht so wirklich meins ... Aber deine DIY Fake Vasen sind echt toll geworden! Und ich schließ' mich der Cora an - die Kanten abschleifen ist ein toller Tipp!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Die Vase ist hübsch geworden!! Obwohl ich so gar kein Marmorliebhaber bin, find ich sie sehr dekorativ :)! Dankeschön fürs Zeigen!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Also mit Marmor kann ich ja gar nix anfangen.
    Aber du hast das echt prima umgesetzt. Sieht super aus!
    Das nächste Thema ist dagegen genau meins.
    Da will ich versuchen mitzumachen.
    Hab ein feines Wochenende! Angela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,
    die Vasen sind super schön geworden. Ich bin zwar kein Marmor-Fan, aber das Ergebnis ist toll.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. liebe Kerstin,
    Du hast das super umgesetzt!
    Die Vasen gefallen mir sehr gut!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Als ich Marmor gelesen habe dacht ich mir, das geht gewaltig schief oder wird megageil. Und dann auch noch die Klebefolie, aber ich muss wirklich sagen, ihr habt mich überzeugt und ich bin total begeistert. Wahnsinn wie toll die Vasen aussehen. Mit diesem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet- einfach genial.
    Ich schreib mir das neue Motto gleich auf, dass ich es nicht wieder übersehe mitzumachen. ;)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine tolle Idee, liebe Kerstin.
    Dass man die Folie abschmirgeln kann,
    war mir nicht bekannt. Schön, dass man
    hier immer etwas dazu lernen kann! :-)
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kerstin,
    eigentlich bin ich ja kein Marmorfan, aber deine Vasen sind toll geworden.
    Danke für diese schöne Idee. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    Marmor sind bei uns nur die Fensterbänke.
    Sonst haben wir nichts aus diesem Material.
    Aber die Idee mit den Vasen finde ich klasse.
    Hab einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...