Donnerstag, 12. Februar 2015

{EinBlick}...

... in den Flur!
Heute startet mein erster Post zu meiner neuen Rubrik: EinBlick! Mann oh Mann, was bin ich aufgeregt und gespannt, wie ihr mein (Kerstin B.s) neues Eigenheim findet! Übrigens, wer genau hinschaut findet heute heraus, was das B. bedeutet bzw. wie ich, Kerstin B., richtig heiße. ;o)
Also, los geht's:

  • Auch im Flur ist meine Liebe zu Sternmotiven nicht zu übersehen. Den Teppich (Fußabtreter) gibt es übrigens hier.



  • Ja, ich gebe zu, diese Garderobe ist sonst aufgrund der Jackenanzahl nicht zu erkennen. Aber für die Kamera habe ich eine Ausnahme gemacht. Wer möchte schon 10 Jacken, 20 Schals... sehen!? Die Sternkleiderhaken gehören eigentlich meinem Sohn (wenn seine Mama sie nicht zur Deko zweckentfremdet) und es gibt sie hier.

  • Da es im Flur eher etwas farbreduziert ist, peppt diese Kiste, die zur Aufbewahrung von Handschuhen und Mützen dient, das Farbkonzept etwas auf!

  • In jedem Flur sollte ein Stuhl stehen! Hab ich mal gelesen. :o) Zum Schuheanziehen oder so... und wenn er dazu noch so schön aussieht, stellt man sich ja gerne einen auf!


  • Den Stuhl habe ich von einer lieben Freundin bekommen, die bei dem Sternenmuster an mich denken musste. Da er schon ein paar Jahre hinter sich hat, gibt es auch einige Gebrauchsspuren, die ihn aber nur noch interessanter machen.
  • Wer einen Blick auf den Fußboden wirft, stellt fest, dass es ein Schachbrettmuster ist! Schwarz/Weiß fand ich zwar auch sehr schön, wäre mir persönlich aber zu hart gewesen. Deshalb gibt es farblich nur einen kleinen Unterschied, der aber eine große Wirkung hat.


  • Mein Dekohängeelement (ich habe leider immer noch keinen anderen Namen dafür gefunden) kennt ihr ja noch von hier und hier. So langsam zieht der Frühling bei uns ein und dementsprechend wurde auch mein "Dekohängeelement" umdekoriert.



  • Der alte Schrank ist ein Erbstück von meiner Oma und wurde von meinem Papa neu aufgearbeitet! Er gehört zu einem meiner liebsten Möbelstücke!




  • Mit Lampen und mir ist das immer so eine Sache. Es gibt noch Räume in unserem Haus die immer noch keine geeigneten Lampen haben. Woran das liegt? Tja, das wüsste ich auch gerne! Aber immerhin, im Flur habe ich eine Geeignete gefunden:


  • Mein Lieblingseinkaufskorb hat auch einen schönen Platz gefunden.

 

  • Und jetzt zu meiner liebsten Ecke im Flur:


  • Eigentlich war an der Stelle, an der das Fenster sitzt eine Tür geplant. Da es aber schon eine Tür zu diesem Raum gibt, haben wir uns entschieden ein altes Fenster einzusetzen! Dank eines lieben Freundes, der uns dieses wunderschöne Fenster besorgt hat, haben wir jetzt den Durchblick zu Küche und Esszimmer.


  •  Mein kleiner Olivenbaum in der Kiste:


  • Hier der Aufgang zum Obergeschoss. Dazu bald mehr...






So ihr Lieben, das war der EinBlick in unseren Flur! Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr seid neugierig was es noch so alles zu entdecken gibt!? Weiter geht es nächsten Monat hinter dieser Tür:




Euch allen noch einen wunderschönen Donnerstag! Eure:

Kerstin B.

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Kerstin Ba... ;-)
    Ich hab's gefunden, jawoll! Schön ist es bei euch geworden und so wunderbar hell. Das Fenster, das hätte ich auch gern, das ist wunderwunderschön. Viel besser als eine Tür!
    Merci für den kleinen Rundgang ... hab's fein heute & liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Morgen Kerstin.
    Schönen Hausgang habt ihr. Das wäre ja auch genau meins. Bei uns müsste ich auch Wäschekörbeweise Jacken und so wegschleppen, dass man mal was von der Garderobe sieht. Darum mag ich unseren Hausgang im Winter nicht so... .sobald man die erste Wäsche im Garten trocken kann, wird spätestens alles gewaschen und in den Schrank gestopft : )
    Ich mag alte Möbel sehr und dein Fenster in die Küche ist ja wohl der Oberhammer. Stell ich mir sooo gemütlich vor.
    Bin aufs nächste "Türchen" gespannt.
    Liebe Grüße an Dich, Angela.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Wir haben auch einen diagonal karierten Fliesenboden im Hausgang ; ) in hellblau und weiß
      Das hat einfach Stil, gell?

      Löschen
  3. Hallo liebe Kerstin, was für ein schöner EinBlick (eine super Idee jeden Monat einen Einblick zu gewähren) in deinen Flur. Er hat alles was das Herz oder sollte ich "Sternenherz" sagen, begehrt. Er ist schön hell, sehr geräumig und bietet viel Platz für ausgewählte Stücke und Deko. Wirklich ganz mein Geschmack! Ach und so ein Olivenbäumchen (steht auch schon auf meiner Liste) und so eine Korbtasche können auch immer rumstehen...
    Liebste Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin, ich hab einen alten Stuhl, auf den hat mir mein Vater vor Jahren das gleiche Muster in die Sitzfläche gemacht :O) - sieht fast genauso aus wie deiner!!!
    Schönes Wochenende,
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein hübscher Einblick!
    Ihr habt so eine tolle Treppe und Fenster, darum beneide ich euch. ;-)
    Viele liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    ein wirklich sehr einladender und schön gestalteter Flur!
    Die Idee mit dem alten Fenster finde ich einfach nur toll. Die kleinen Sternengardrobenhaken gefallen mir so gut, dass ich sie gleich mal abgespeichert habe. Leider sind sie zur Zeit nicht vorrätig. Aber ich kann ja warten. Danke für den Link!
    Doch, doch, dein Flur sieht total schön aus.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kerstin,
    was für ein heller, freundlicher Flur!
    Der gefällt mir richtig gut und der alte Schrank ist wunderschön!
    Unser Flur ist leider einer der Räume, der von mir dekomässig vernachlässigt wird, weil er mir so gar nicht gefällt.....
    So einen schönen wie Du hätte ich gern....toll!
    Liebe Grüsse
    Smilla

    AntwortenLöschen
  8. Halli Hallo,
    ein toller Einblick in einen liebevoll gestalteten Flur!
    Aber sei beruhigt, bei uns hängen auch immer drölfzig Jacken an der Garderobe ;-)))
    Jetzt bin ich neugierig auf das, was noch kommt!

    Liebe Grüße und Kölle Alaaf,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. liebe Kerstin,
    der Einblick in den Flur hat mir gut gefallen!
    Das eingebaute Fenster ist was ganz besonderes - toll!
    Auch Dein Dekohängeelement (ich wollte es jetzt nicht umtaufen) hat es mir besonders angetan.
    Ich freu mich schon, was sich wohl hinter der nächsten Tür verbirgt?
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kerstin!
    Ein toller Einblick, sehr schöne Bilder, tolle Dekoration.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kerstin,
    sehr schöne Einblicke...der alte Stuhl ist ein besonders Stück und den Olivenbau finde ich auch toll...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Was ein schöner Flur! Das Fenster, das Geländer, der Stuhl....toll! Ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    ja, das hat mir sehr gefallen!! Ein toller Einblick in deinen Flur. Wunderschön sieht es bei dir aus und ich bin gespannt, was sich hinter der Tür befindet....
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...