Montag, 5. Januar 2015

{5 am 5.} Alles neu...?

Hallo ihr Lieben,

seid ihr noch da?? Das war ja eine ganz schön lange Blogpause. Aber es hat gut getan, mal abzuschalten, Kraft zu tanken und neue Ideen zu sammeln. Nun sind wir aber aus unserem Winterschlaf erwacht und voller Energie und Tatendrang und sagen erst einmal 

HERZLICH WILLKOMMEN (ZURÜCK) BEI UNS IN 2015!

Wir hoffen, ihr konntet alle die Feiertage im Kreise eurer Lieben genießen und seid gut ins neue Jahr gerutscht. Vielen Dank auch für die vielen Weihnachtsgrüße. Wir haben es leider nicht geschafft jedem zu antworten (ja, so eine Blogpause macht auch faul und träge), aber wir haben uns über jeden Gruß und Kommentar sehr gefreut.

Aber zurück zur Postüberschrift. Alles neu? Nein, keine Angst, hier ist noch vieles beim Alten, aber ein paar neue Ideen haben wir, um ein wenig frischen Schwung in den Laden zu bringen.
Und weil doch zufällig der 5. Januar ist ;-), möchten wir euch heute unsere 5 Blogneuerungen vorstellen.


1. Posseliesje instagramt jetzt auch! Juhu! Ab sofort könnt ihr uns auch bei Instagram folgen (siehe rechts in der Sidebar). Wir müssen uns noch ein bisschen reinfuchsen, aber es wird...

2. Kebo hat ihr eigenes Blogevent "Typisch für..." ins Leben gerufen und da sind wir natürlich gerne dabei. Los geht es am 15. Januar. Wenn ihr wissen wollt, was typisch für den Hunsrück ist, dann schaut doch am 15. hier vorbei. Wir freuen uns!

3. Wir waren über die Feiertage auch nicht ganz faul und haben ebenfalls eine neue Post-Reihe ins Leben gerufen:

Mach' was draus!

Wie die treuen Blogleser unter euch vielleicht gemerkt haben, haben wir beide doch einen etwas unterschiedlichen Einrichtungsstil. Um uns mal ein wenig aus unserer Komfortzone zu bewegen und Neues auszuprobieren, haben wir überlegt, dass wir uns jeden Monat wechselseitig ein Motto vorgeben. Am 20. jeden Monats fordert die eine von uns die andere hier auf dem Blog heraus. Ein Monat ist dann Zeit, das Thema umzusetzen, sei es als DIY, Dekoidee, Rezept, Outfit, ... . Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Wer weiß, vielleicht entdecken wir so ja noch ganz neue Seiten an uns?!?
Am 20. Januar geht es los, schaut doch dann mal rein.
Auf diese schöne Idee haben uns übrigens Katja von Mädchen mit Herz und Dani von Fräulein Weiß gebracht. Die beiden bloggen schon seit längerem ihre "Sei kreativ!-Challenge". 

4. Ebenfalls nicht neu dürfte den meisten von euch sein, dass Kerstin B. im letzten Jahr endlich in ihr Traumhaus gezogen ist. Damit ihr auch etwas davon habt, stellt sie euch jeden Monat in der Rubrik {EinBlick} einen Raum in ihrem neuen Zuhause vor. Los geht es im Februar.

5. Und damit ihr nun nicht ganz erschlagen seid von den ganzen Neuerungen, hier noch etwas Altbewährtes: 5 am 5. behalten wir natürlich bei! Neu ist nur, dass ihr mitmachen könnt. Wenn ihr einen passenden Blogbeitrag zu einem unserer 5. am 5. -Themen habt, könnt ihr diesen ab Februar jeweils unter unserem Post verlinken. Wir freuen uns, wenn einige von euch dabei sind. 

So, das war es nun erst einmal. Wir haben noch viel mehr Ideen, aber das Jahr ist ja noch jung und wir werden sicher das eine oder andere im Laufe der nächsten Monate hier auf dem Blog  verändern. Es bleibt also spannend.


Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf ein neues Jahr mit euch,
Kerstin & Kerstin  

Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Morgen ihr zwei!
    Euch auch ein frohes, buntes, spannendes, gesundes neues Jahr!
    Ich bin gespannt, wie es bei Kernstin B. aussieht und was am 5. so bei euch los sein wird. Habt einen guten Start in die erste ganze Woche des neuen Jahres ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich tolle Idee. Ich bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse eurer Challenge. Von Kebo´s neuer Blogreihe habe ich schon gelesen und mir die Monatsmottos schon im Kalender notiert. Da werde ich bestimmt auch mitmachen.
    Habt einen guten Start in die neue Woche. Ich freue mich schon auf ein weiteres, tolles Jahr mit euch und ganz vielen tollen Ideen, Eindrücken und Inspirationen. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und ein frohes neues Jahr!
    Mensch bei Euch ist ja was los!
    Am 5. ! Das hab ich mir schonmal notiert,
    da mach ich bestimmt auch mal mit!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. huhu - euer Motto "Mach was draus" finde ich klasse! Bin schon sehr auf die Beiträge gespannt. Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  5. hallo ihr zwei,
    schön, dass ihr zurück seit, und gleich mit so vielen neuen und schönen Ideen!
    Da freu ich mich schon auf ein weiteres Jahr mit Euch.
    Ich wünsch Euch noch ein tolles, kreatives 2015.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, dass ihr wieder da seid! Freu mich schon sehr auf eure Neuerungen. Ganz liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Beiden, zunächst wünsche ich euch noch ein gesundes, glückliches und kreatives Jahr 2015. ich bin auf alle Fälle dabei und begleite euch hier (bin schon gespannt) durchs Jahr.
    Liebste Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr beiden,
    so viele Neuerungen und ich bin total gespannt, wie ihr alles umsetzen werdet. Insbesondere freu ich mich auf die7 Räume - ich gucke total gern in andere Wohnungen und bestaune die Einrichtungsstile anderer, gibt so viele schöne Ideen! Bei Kebo wollte ich auch mitmachen - mal schauen ob es beim Januar-Motto schon klappt.
    Ich wünsche euch ein wundervolles & gesundes neues Jahr und freu mich doll auf eure Posts!

    Liebste Grüße von Nadja
    Mögt ihr auch mitmachen? kleines giveaway bei filigarn

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin und Kerstin,
    da freu ich mich sehr auf eure kommenden "Einblicke" :) Und auf das neue "Bloggerjahr" mit euch!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...