Freitag, 28. November 2014

Wunschzettel für den Advent

Ihr Lieben,

Weihnachten steht quasi schon vor der Tür und ehe man sich versieht, ist es auch schon wieder vorbei. Damit ich diese schöne gemütliche Zeit richtig genießen kann, habe ich mir wie im letzten Jahr (klick) überlegt, worauf ich diesen Advent Lust habe. Dabei gilt: Alles kann, nichts muss, es soll ja nicht in Stress ausarten, sondern schön besinnlich sein.

Hier meine Wünsche:

- Plätzchen backen mit meiner Tochter

- Swapparty mit vielen lieben Mädels bei Kerstin B.

- Bratäpfel machen



- der Nikolaus kommt zum ersten Mal und ich freue mich fast mehr als unsere Tochter :-)

-öfter mal in der Badewanne entspannen 

- Weihnachtsdeko in schwarz/gold/weiß



- Granatapfelglühwein trinken nach diesem Rezept, dass Smilla auf ihrem Blog Smillas Wohngefühl vorgestellt hat

- einen Schneemann bauen (wenn das Wetter mitspielt und wir endlich einmal wieder weiße Weihnachten bekommen)

Und ihr? Wie macht ihr es euch im Advent gemütlich? Verratet es mir.

Ich wünsche euch besinnliche Tage,
Kerstin M.

Kommentare:

  1. Klingt alles prima, aber was ist eine swapparty?
    Unwissende Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      eine Swapparty ist eine Tauschparty. Mehrere Frauen treffen sich in gemütlicher Runde und jede bringt etwas mit (ursprünglich Kleidung), was noch gut erhalten ist und sie gerne tauschen möchte. Kerstin veranstaltet eine Deko-Accessoires-Bücher-Geschirr-Swapparty. Ich war auch noch nie auf einer Swapparty und bin schon sehr gespannt. :-) Wir werden sicherlich hier davon berichten.
      LG, Kerstin M.

      Löschen
  2. Oh, ich bin dabei. Das Badewannen-Ding muss ich ja jetzt unbedingt mal ausprobieren...:-)
    LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  3. liebe Kerstin,
    das hört sich wirklich alles gemütlich an.
    Schön wäre wirklich ein bisschen Schnee, zum Spazierengehen oder Schneemann bauen.
    Viel Freude mit Eurem ersten Nikolaus.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      vielen Dank für deinen netten Kommentar. Heute in einer Woche ist es soweit und der Nikolas steht hoffentlich vor unserer Tür. :-)
      LG, Kerstin M.

      Löschen
  4. Liebe Kerstin,
    hört sich gut an, so eine Wunschliste. Ich drück dir fest die Daumen, dass du dir alle Wünsche erfüllen kannst!! Und kannst du bitte Kerstin B. lieb grüßen - sie hat bei mir gewonnen :)
    Viele liebe Grüße auch an dich, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      vielen Dank, die Grüße richte ich aus, da wird sie sich bestimmt freuen.
      Viele liebe Grüße auch an dich,
      Kerstin M.

      Löschen
  5. Eine schöne Wunschliste hast Du da. Bratapfel essen und Glühwein trinken möchte ich auch unbedingt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Cora, dir auch ein schönes Wochenende,
      Kerstin M.

      Löschen
  6. Das ist eine schöne Wunschliste.
    Ich wollte auch mit den Kindern Plätzchen backen. Letztes jahr musste das leider ausfallen und es hat mir sehr gefehlt. Außerdem will ich mir eine Mütze stricken. Einen Wunsch hab ich mir schon erfüllt. Ich habe einen adventskalender für meinen mann gebastelt. Den zeig ich die tage mal. Bin ich richtig stolz drauf.
    Vielen herzlichen Dank für den lieben Kommentar bei mir.
    Liebe grüße und ein schönes Wochenende. Angela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    eine tolle Wunschliste! Schnee hätte ich auch gerne, nur so zum Spazierengehen...Ein bisschen mehr Zeit bis Weihnachten wäre auch nicht schlecht, habe mir wieder zu viel vorgenommen...
    Außerdem wünsche ich mir wieder mehr Zeit zum Kommentieren, das kam in letzter Zeit etwas zu kurz...

    Wünsche dir eine schöne Adventszeit
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Petra, du hast ja so Recht. Zeit fehlt noch auf meiner Wunschliste. Ich habe auch noch so viele Ideen, die ich aber wahrscheinlich alle gar nicht umsetzen kann. Und mit dem Kommentieren geht es mir wie dir...
      Wünsche dir trotz allem eine besinnliche Adventszeit,
      liebe Grüße,
      Kerstin M.

      Löschen
  8. Genau so sehen gemütliche Adventstage aus! Bei uns gehören noch Weihnachtsbücherlesen und ein Chorkonzert dazu. Liebste Grüße zur 1. Kerze, Ulli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...