Mittwoch, 17. September 2014

{Short Stories #9} Fernweh


 fernweh



Bine und Andrea wollen wissen: 

Wo wart Ihr dieses Jahr im Urlaub? In den Bergen? Am Meer? An einem See? Hat es Euch dort gefallen? Würdet Ihr wieder hin? Oder wart Ihr gar nicht im Urlaub? Habt Ihr es Euch auf Balkonien oder im Garten gut gehen lassen? Und wenn Ihr nicht weg wart, wo wäret Ihr gerne hingefahren, hingeflogen? Habt Ihr ein Reiseziel, wovon Ihr  schon lange träumt? 

EIN Reiseziel ist gut...

Kerstin M.:

Fernweh? Oh ja, ich habe Fernweh. Und wie! Dieses Jahr haben wir keinen "richtigen" Urlaub gemacht, weil unsere Familie im August Zuwachs bekommen hat. Dafür sind wir jetzt schon unseren Urlaub für nächsten Sommer am planen. Ja, ich weiß, ziemlich früh, aber Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude. :-) Geplant sind zwei Wochen in einer Finca auf Mallorca. Ich brauche UNBEDINGT Sonne! Nach diesem verregneten Sommer erst recht. Wer weiß, wie das Wetter nächsten Sommer wird?!? Also lieber ab in die Sonne düsen...
Wobei so eine Flugreise mit zwei Kindern unter drei Jahren gar nicht so einfach ist. Man braucht schließlich einen Kindersitz fürs Auto, einen Kinderwagen, ein Reisebett, ... . Wenn ich es mir so recht überlege, ist es vielleicht ganz gut, dass wir jetzt schon anfangen alles zu planen. :-)
Falls jemand von euch einen Tipp für eine schöne, ruhig gelegene Finca für acht Personen hat, immer her damit!

Nachdem nächstes Jahr erst einmal nur Mallorca und vielleicht noch ein Skiurlaub auf dem Programm stehen, müssen meine eigentlichen Traumziele wohl noch etwas warten. Aber träumen ist ja auch schön...

... zum Beispiel von New York oder Kopenhagen...

...Berlin geht sowieso immer...

Fernsehturm in Berlin


...meinem Mann würde ich gerne einmal Rom zeigen...

Colosseum in Rom


.... wenn unsere Kinder größer sind wollen wir mit den beiden auf jeden Fall nach Petra in Jordanien, weil diese Felsenstadt das Highlight unserer Hochzeitsreise war....

Kloster in Petra


...dann möchte ich auch sehr, sehr gerne noch einmal nach Pamplona...

Rathaus Pamplona

...dort habe ich vor über zehn Jahren ein halbes Jahr im Rahmen meines Studiums gelebt und war seither nicht mehr da. Es interessiert mich brennend zu sehen, wie sich die Stadt seither verändert hat...

...Brügge, eines meiner langjährigen Sehnsuchtsreiseziele habe ich dank meines Mannes ja dieses Jahr abgehackt (klick). 


Und Kerstin B., von welchen Reisezielen träumst du? Leidest du auch unter Fernweh?

Kerstin B.:

Fernweh... ja, ich habe sowas von Fernweh! 
Mein Sohn kam vor zwei Jahren auf die Welt, das Jahr darauf haben wir kirchlich geheiratet (was für mich eine stressige Vorbereitungszeit bedeutete) und eine Woche nach der Hochzeit, wurde für unseren aktuellen Hausbau ausgeschachtet. Habe ich schon das bescheidene Wetter diesen Sommer erwähnt!? Ihr merkt, ich und mein Mann sind sowas von Urlaubsreif!  Okay, ich war dieses Jahr mit meinem Mann und meinem Sohn 5 Tage in einem Kinderhotel in Deutschland und eine Woche in Freiburg.
Ich gebe euch eine kurze Zusammenfassung: 
Die 5 Tage Kinderhotel fand nur unser Sohn toll, mein Mann und ich hätten nach diesem Urlaub locker noch zwei Wochen Strandurlaub (inklusive Babysitter) gebrauchen können. 
Ach ja, die eine Woche Freiburg, ich sage nur:  zwei Mütter, drei Kinder, ein Hund und nur ein Zimmer :o) Es war super schön, aber erholsam ist was Anderes.
Der Plan für nächstes Jahr wir die Außenanlage für unser Haus sein...seufz...aber eine Woche Strandurlaub wird wohl noch drin sein, obwohl ich Städtereisen liebe! Aber mit zweijährigem Kind wird mein Traumziel San Francisco noch etwas warten müssen.


Also jaaaaa, wir haben sowas von Fernweh! Egal ob:

Skiurlaub,


Sölden

Entspannen am Strand,

Dubai

Außergewöhnliches,


Dubai

Abenteuer oder...

New York

Städtereise!

Chicago


Wie sieht es bei euch aus? Strandurlaub oder Städtereise? Berge oder Meer? Balkonien oder Fernreise? Wovon träumt ihr? Erzählt es uns!

Kommentare:

  1. Hallo Ihr beiden Kerstins,
    früher habe ich oft Strandurlaube gemacht. Irgendwie gehörte "es" dazu. ;-)
    Heute liebe ich Städtereisen, auch wenn sie oft sehr viel anstrengender sind.
    Fernreisen muss ich im Moment nicht machen, wir haben ja einige Jahre im Ausland gelebt und haben von dort (Japan) vieles bereist.
    In Brügge war ich übrigens auch vor zwei Jahren - es ist sooooo eine schöne Stadt. Leider hatten wir damals nicht viel Zeit.
    Nach Kopenhagen möchte ich auch mal. Umso älter ich werde, desto besser gefällt es mir in den Bergen. Als Kind hättet Ihr mich jagen können. ;-)
    Liebe Grüße an Euch zwei Reisende.
    Dankeschön für die schönen Eindrücke und Bilder.
    Eure ANi

    AntwortenLöschen
  2. Da seid ihr aber weit herumgekommen... bei uns gibt's (fast) jedes Jahr einen Urlaub im Süden, einen Skiurlaub in Österreich und – ganz besonders wichtig – die Sommerfrische an Dänemarks unendlich weiter Nordseeküste. Das ist mein ultimativer Sehnsuchtsort, auch nach all den Jahren noch... Liebe Grüße aus Hamburg, Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Zwei, ich hatte das Glück, urlaubsmäßig schon viel gemacht und gesehen zu haben. Wir haben Flugreisen und Kreuzfahrten gemacht. Und außerdem sind wir seit fast 30 Jahren mit unserem Wohnmobil unterwegs. Ich liebe das Meer genauso wie die Berge. Das Ausland genauso wie unser schönes Deutschland. Ich finde Städtereisen genauso schön wie Radfahren an Mosel, Rhein, Neckar etc. Was mich nicht so reizt, ist Amerika und die östlichen Länder. Wo ich aber unbedingt noch hin möchte, ist Santorin. Schauen wir mal, was die Zukunft noch so bringt... Liebe Grüße aus dem schönen Taunus schickt Euch Linde

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr zwei!

    Interessant wieder einmal mehr von euch zu erfahren...dieses Jahr war ich nur an einem verlängerten Wochenende in Wien - leider mit durchwachsenem Wetter, aber trotzdem superschön! Mich zieht es ohnehin nicht so weit weg, da Haus, Garten und Katze auch im Sommer gepflegt und versorgt werden wollen. Traumhaft wäre mal wieder eine Woche Nord- oder Ostsee, um stundenlang am Strand entlang zu wandern...Also vielleicht nächstes Jahr...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Beiden, schön etwas über eure Urlaubsvorlieben zu erfahren. Also ich bin ja der absolute Meertyp und liebe den Strand und das Wasser. In den letzten Jahren hat es mich gar nicht weit weggezogen. Mit Nord- und Ostsee war ich sehr zufrieden.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...