Samstag, 6. September 2014

Samstagskaffee#19 und Nachwuchs im Hause Posseliesje

Ihr Lieben,

seit einer gefühlten Ewigkeit bin ich mal wieder beim Samstagskaffee von Ninja dabei und ich freue mich auf eine gemütliche Kaffeerunde mit euch allen.

Doch nicht nur beim Samstagskaffee habe ich mich in letzer Zeit rar gemacht, vielleicht ist der einen oder anderen auch aufgefallen, dass ich bei euch weniger bis gar nicht kommentiert habe und auch hier auf dem Blog gab es in der letzten Zeit mehr von Kerstin B. zu lesen. All dies hat einen guten Grund: Mitte August hat ein kleiner Mann Einzug in unsere Familie gehalten und der hält mich, zusammen mit seiner großen Schwester ganz schön auf Trab.




Um Kerstin B. nicht ganz alleine mit dem Blog zu lassen, habe ich einige Posts vorbereitet, bei der einen oder anderen von euch habe ich zwischendurch mal reingeschnuppert, aber im Großen und Ganzen habe ich die Zeit mit meiner kleinen Familie genossen und mich an das Leben zu viert gewöhnt.


Der Spruch meines morgendlichen Yogi-Tees passt doch wie die Faust auf's Auge, oder nicht?

So langsam wird es aber Zeit, mal wieder in der Bloggerwelt vorbei zu schauen und da ist der Samstagskaffee doch genau die richtige Gelegenheit, um  gemütlich eine Blogrunde zu drehen. Ich freue mich auf jeden Fall sehr zu sehen, was es bei euch allen so Neues gibt.
An dieser Stelle möchte ich auch einmal ein ganz, ganz großes Dankeschön loswerden für all eure lieben Kommentare, vor allem zum Scheunentor, das hat mich (und vor allem meine Schwiegereltern) sehr gefreut. Auch wenn ich leider nicht dazu gekommem bin auf die Kommentare zu antworten, habe ich jeden Einzelnen mit einem Lächeln im Gesicht gelesen.

Mittlerweile hat ja auch  - leider, wie ich immer noch finde - der Herbst Einzug gehalten. Wobei uns der Wettergott dieses Wochenende scheinbar nochmal ein paar schöne Spätsommertage schenkt. Seht ihr, wie schön sich die Bäume aus unserem Garten im Tee spiegeln?



Als ich die Kliniktasche gepackt habe, war ich noch total im Sommermodus, ich meine, hallo - wir bekommen ein August-Baby! Als es dann endlich losging musste mein Mann noch schnell eine Strickjacke, dicke Socken und Turnschuhe ins Auto werfen, auf Temperaturen um die 12 Grad war ich so gar nicht vorbereitet gewesen. :-(

Bevor ich mich nun ins Wochenende verabschiede möchte ich meiner Mitbloggerin Kerstin B.  noch zum Geburtstag gratulieren. 

HAPPY BIRTHDAY liebe Kerstin und alles, alles Liebe und Gute!

Ich weiß, dass du heute nicht wirklich feiern kannst, weil du auf eurer Baustelle im Einsatz bist und auch noch zu Ikea fahren musst, aber vielleicht kannst du dir dort ja etwas Hübsches zu deinem Ehrentag gönnen. :-)
Als kleinen Geburtstagsgruß gibt es von mir schon mal Kuchen, eine Kerze und ein Blümchen.




Die Feier holen wir dann nach, wenn ihr in eurem neuen Heim wohnt. Genieß deinen Tag trotzdem und ihr alle: Genießt das Wochenende! 
Da die Sonne gerade so schön vom Himmel lacht, werde ich heute noch eine ausgiebige Runde mit dem kleinen Mann drehen.

Liebe Grüße von Kerstin M.

Kommentare:

  1. Guten Morgen, das sind ja ganz schön viele Neuigkeiten bzw. Informationen auf einen Schlag :-).
    An Kerstin M.: Zunächst alles liebe zur Geburt deines kleinen Jungen und alles Gute für eure Familie. Genießt den hoffentlich nun kommenden Spätsommer zu Viert.
    An Kerstin B.: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wünsche dir einen sonnigen Tag. Und wenn du heute schon auf der Baustelle bist, gönn dir auch mal ein Päuschen und lass dich trotzdem gebührend feiern.
    Liebe Grüße Christine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      vielen herzlichen Dank für deine Glückwünsche!

      Löschen
  2. So viele Neuigkeiten. Also . erstmal ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zum Baby!!!! Ich wünsche euch eine wunderschöne Aneinandergewöhnzeit! Wie ich Socken gelesen habe, musste ich schmunzeln. Ich las damals in allen Büchern: UNBEDINGT Socken für den Kreißsaal einpacken - gaaanz wichtig. Also tat ich es (obwohl es Mai war). und dann habe ich sowas von geschwitzt (ohne Socken)! Ich habe die ganze Geburt über nur getrunken und Socken wären so ziemlich das letzte gewesen, was ich gebrauchen konnte.
    Und dann noch alles Gute zum Geburtstag, andere Kerstin (ist ja auch wirklich schwierig bei euch ;-))
    Eine schöne Zeit euch allen und ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und ja, die Socken habe ich diesmal tatsächlich gebraucht. Ich sag' nur Eisklumpenfüße.:-)

      Löschen
  3. Liebe Kerstin, liebe Kerstin,
    Da sag ich mal von Herzen Herzlichen Glückwunsch!! An euch beide!! Zur Geburt und auch zum "älteren" Geburtstag ♥
    Und ein Herzliches Willkommen auf dieser Welt dem Kleinen Jungen :)
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir :
    Herzlichen Glückwunsch an euch beide
    ♥♥♥♥♥♥
    Das sind ja lauter tolle Neuigkeiten. ..

    Kerstin, genieße die Babyzeit und habt viele schöne Stunden zusammen. ...

    Kerstin B:
    HAAAAAAPPPPY BIRTHDAY tooooo you :-)
    Feiere schön und lass es dir gut gehen.
    Viel Glück im neuen Lebensjahr ♥♥♥

    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday, dem kleinen Schatz und der lieben Kerstin :)
    Dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  6. da gibts ja gleich so viel zu gratulieren!
    Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
    ich wünsch Euch viel Freude mit dem kleinen Mann
    und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
    LG Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Ui, wem gratulier ich denn jetzt zuerst??
    ach ich weiss: der Kerstin *breitgrins*
    Also herzlichen Glückwunsch zu den beiden Geburtstagen, zu dem von dem kleinen Mann und dem von der etwas älteren (hüstel) Frau!
    Wie schön, das hier zu lesen!!!
    Alles Gute Euch allen!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  8. Was für wunderschöne Nachrichten... da drück ich Dich doch mal und gratuliere zum neuen kleinen Erdenbürger, es gibt doch nichts Schöneres, genieße die Zeit ganz intensiv, sie werden so schnell groß :-)
    Und Kerstin Dir alles Gute zum Geburtstag...
    Feiert schön alle und lasst es Euch gut gehen, herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist doch mal ein Grund nicht zu bloggen. Die Minis gehen nun mal vor. Herzlichen Glückwunsch!

    Und Kerstin, dir alles Gute zum Geburtstag.

    Wünscht Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Gratulierer ganz herzlich und wünsche alles Gute. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Erst mal alles alles Gute und Liebe nachträglich. Hoffentlich findest du noch die Zeit ein bisschen zu feiern.
    Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Da kann man gut verstehen, dass man wenig Zeit zum Bloggen findet.
    Viele liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  12. Glückwunsch an alle beiden Kerstins!!!
    Das ist ja hier ein Festtagskaffee :-))
    Alles Liebe und Gute ♥
    Kerstin (Nr.3)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Apfel-Tasse habe ich mal auf einem Flohmarkt gekauft. Aber auf der Unterseite steht Falby.dk
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  13. Liebes B. herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - ich hoffe du hast dich ordentlich feiern lassen.

    Und liebes M. - ein Baby, ich flipp aus. Wie goldig. Ich bin immer so begeistert, wenn Kinder geboren werden. Ach wie gerne hätte ich es für ein paar Minuten im Arm. Aber nur für ein paar Minuten, dann ist auch gut. Nach vier Kindern bin ich durch... obwohl mein Mann immer noch still hofft :-)
    Nö, nö. Ich freu mich jetzt auf die Enkelkinder.
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und nicht all zu wenig Schlaf ;-)
    Ich drück euch und für die kleine Flitzpiepe ein Küssi auf die Stirn.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      vier Kinder - Respekt! Ich habe im Moment mit zweien schon genug. Es ist halt doch eine große Umstellung, aber auch einfach nur schön. :-)
      Liebe Grüße nach Berlin,
      Kerstin M.

      Löschen
  14. AAAAALLLLES Gute zum Geburtstag nachträglich, liebe Kerstin B.!
    Hast du dir etwas Schönes vom Ikea-Ausflug mitgebracht? Und hat dein Mann abends deine armen Füße gepflegt?

    Und dir, liebe Kerstin M., wünsche ich eine schöne Herbstzeit mit deiner Familie!

    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Frauke! Dir wünsche ich auch eine schöne Herbstzeit, mit gaaaanz viel Spätsommer-Sonne!
      Liebe Grüße,
      Kerstin M.

      Löschen
  15. Hallo liebe Frauke,
    meine armen Füße durften abends noch auf eine Polterhochzeit ;o) nix mit pflegen. Bei Ikea bin ich fündig geworden: neues Bett, neues Sofa...
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  16. Ihr Lieben,
    vielen Dank euch allen für die Glückwünsche. Wir haben uns wirklich sehr darüber gefreut. :-))))
    Kerstin und Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...