Mittwoch, 10. September 2014

{Let's cook together} Lieblingspizza

Es ist wieder Zeit für:
Let's cook together
Der Monat September steht unter dem Motto:  "Deine Lieblingspizza" 
und in meinem Fall ist dies eine:  

Süße Schokoladenpizza




Zutaten für den Teig:
400g Mehl
1.1/2 Päckchen Trockenhefe
1 EL Zucker
1/4 Liter lauwarmes Wasser
1 Prise Salz
2 EL Öl

Zubereitung:
Das Mehl, die Hefe, Zucker und Wasser verrühren. Den Teig ca. 30 min gehen lassen.
Wenn der Teig aufgegangen ist, Salz und Öl dazugeben und mit den Knethacken verrühren und noch einmal ca. 20 min ruhen lassen.

Für all diejenigen bei denen  es schnell gehen muss, ihr dürft auch einen Pizzateig aus dem Kühlregal nehmen. So wie ich es gemacht haben ;o) aber psssst...

Zutaten für den Belag:
2 Bananen
Nutella

Zubereitung:
Den Pizzateig ausrollen und kleine Kreise ausstechen. Diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und jede Pizza mit ca. 1 EL Nutella bestreichen. Die Bananen in Scheiben schneiden und auf das Nutella legen.
Bei 180C im vorgeheizten Ofen ca. 10 Minuten backen. Fertig!





Auch wenn es nicht die ansehnlichste "Pizza" geworden ist, war sie innerhalb weniger Minuten... auch was sage ich, Sekunden verputzt! Wer auf Crep mit Schokolade steht, sollte diese Schokoladenpizza unbedingt ausprobieren!



Kommentare:

  1. auf die komme ich gerne mal im neuen zuhause vobei:-)vlg aylvi

    AntwortenLöschen
  2. Interessante Variante! :) Sieht sehr lecker aus.

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie lecker :-) Das ist genau die richtige
    Pizza für mich.Ich liebe Nutella in der Kombi mit
    Bananen, auch auf Pfannkuchen und würde
    Deine Pizza viel lieber essen als z.B. eine mit
    Salami oder Schinken :-) Ich wünsche Dir einen
    schönen Nachmittag.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Wenn meine Kinder DIE Pizza zu sehen bekommen, habe ich keine ruhige Minute mehr ;-))
    Allerdings... mir würde sie mit Sicherheit auch schmecken. Ich fürchte ich muss sie doch mal ausprobieren.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Für Schokomäuler und Bananenliebhaber, bestimmt das richtige.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Eine Schokobananepizza, so originell! Leider mag ich Bananen nicht, aber frau kann sicher die Bananen durch anderes Obst ersetzen, oder?
    Danke fürs Teilen! Herzlichst, Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe sie auch schon mit Äpfel gegessen. Auch sehr lecker :o)

      Löschen
  7. oh ne süße variante :D toll!!! schön dass du dabei warst!

    AntwortenLöschen
  8. Mhhh, sieht sehr lecker aus.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...