Montag, 22. September 2014

{Fundstück der Woche} Kastellaun meine Heimatstadt

Das Fundstück der Woche sind eigentlich mehrere Fundstücke und stammen aus meiner Heimatstadt Kastellaun im Hunsrück. Als ich vor ein paar Tagen so durch die Burgstadt spazierte, ist mir erstmal aufgefallen, wie viele schöne historische Gebäude aus den verschiedensten Epochen in Kastellaun stehen. Dazu müsst ihr wissen, dass ich ein riesen Faible für schöne Türen habe. Also bin ich am nächsten Tag bewaffnet mit meiner Kamera durch die Stadt und habe euch ein paar Türbilder mitgebracht.
Los geht´s:































 






 


Ich hoffe ihr habt bis zum Schluss ausgehalten!?
Natürlich hat die Stadt nicht nur schöne Türen zu bieten. Wer mehr über die Burgstadt Kastellaun erfahren möchte, findet hier weitere Infos: Stadt-Kastellaun.


Nun schaue ich noch bei Anne-Susan und ihrem: Manic Monday Motivations 





und bei Miriam von "Kleine Wohnliebe" vorbei, ob sie heute auch ein Fundstück der Woche hat und was es sonst noch so zu entdecken gibt.


Mach mit


Euch allen noch einen tollen Wochenstart.
Eure Kerstin B.

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    das sind ja gleich mehrere ganz wunderbare Fundstücke. Ach, was schreib ich, Schmuckstücke trifft es wohl eher! Eine Tür ist schöner als die Andere.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Ganz liebe Grüße Annisa
    PS: Schön das dir meine Nettigkeit gefallen hat und lieben Dank für die netten Urlaubswünsche.

    AntwortenLöschen
  2. Hej liebe Kerstin,
    alsoooo die erste Türe ist mein absoluter Favorite.
    Ich mag Türen auch und schöne Fenster.

    Viele, viele Montags Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die erste Tür ist auch mein Favorite :o)

      Löschen
  3. Jajaja! Ich mag doch Holztüten so gern.
    Und eine schöner als die anderen. Genau meins!
    Einen guten Wochenstart
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. wahnsinn wie hübsch Türen sein können. ;)
    Hab einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Diese Geschichte mit den Türen hatte ich auch schon mal. Da habe ich aber noch analog fotografiert. Das hat unmengen von Papier gekostet. Aber da hast du mich auf eine Idee gebracht. Berlin hat nämlich auch viele tolle Türen.
    ❤liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. ahh....ich LIEBE schöne Haustüren und bekomme immer die Krise, wenn Leute in ein altes historisches Haus (oder auch in ein neues) eine hochmoderne Haustür mit viel Kuststoff oder Metall einbauen....aber Geschmäcker sind ja nunmal verschieden.
    Deine Bilder sind klasse! Vielleicht sollte ich hier in unserem "Kuhdorf" auch mal auf Motivsuche gehen?
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich würden die Türen in deinem "Kuhdorf" interessieren!
      Ich liebe alte Türen und wollte eigentlich eine für unser neues Haus besorgen. Leider ist es bei einem Energiesparhaus etwas schwierig mit der Luftdichte :o( Aber vielleicht finde ich ja noch eine Lösung.

      Löschen
  7. Tolle Türen... ich bin auch ein Fan von schönen Türen, durch die schon viele, viele Menschen ein- und ausgetreten sind. Wir haben leider nur eine profane Eingangstür neueren Datums, umso lieber schau ich mir dann deine Auswahl an! Liebe Grüße von der Elbe, Ulli

    AntwortenLöschen
  8. bei so vielen schönen Fotos von Türen hält man locker bis zum Schluß aus.
    Da möchte ich immer gern mal hinter die Türen schauen, da gibt es bestimmt oft noch andere schöne Dinge zu entdecken.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In unserer Rubrik: "Blick durchs Schlüsselloch" bekommst Du einen Einblick in schöne Häuser. Der nächste Post ist schon in Planung :o)

      Löschen
  9. Liebe Kerstin, vielen Dank erst einmal für die Teilnahme am Manic Monday! Und dann hast du auch noch sooo viele schönen Türen fotografiert! Zu schön! Ich habe mal in Irland alte Türen aufgenommen, vom offenen Obereck des Sightseeingbusses. Weißt du, ich überleg dann immer, was sich wohl hinter den
    Türen alles so abgespielt hat...! ;-)
    Liebe Grüße und eine sehr schöne Woche
    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Hey, im Hunsrück bin ich aufgewachsen und hab dort bis 2001 gelebt. Kastellaun kenne ich gut, ich war dort früher öfter mit meiner Clique unterwegs. Gewohnt habe ich in Dillendorf bei Kirchberg ;-)
    Grüß mal meine alte Heimat von mir.
    Hier im Norden findet man auch tolle Türen, du würdest es hier in Mölln lieben...

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dillendorf kenne ich :o) Wir hatten schon einen "Blick durchs Schlüsselloch" in Dill:
      http://posseliesje.blogspot.de/2014/05/blick-durchs-schlusselloch-zu-viki-nach.html
      Liebste Grüße in den Norden.

      Löschen
  11. Da ist ja fas ein ganzer Adventskalender zusammen gekommen. Ich würde jetzt gerne hinter die Türen sehen.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    wunderschöne Türen! Da sind einige dabei, die mir richtig gut gefallen!!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich, ich fotografiere auch gerne schöne (alte) Türen, wenn ich durch eine Stadt spaziere... meinen Kindern immer total unverständlich :)
    Schönen Tag und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  14. WOW...so viele tolle Türen. Bin bekennender alte Türen Fan. Super Fotos!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...