Freitag, 19. September 2014

Friday-Flowerday#16 mit der Rückkehr des Sommers und einer Pilzblume

Freitag - Zeit für Freitagsblumen! Bei mir gibt es dieses Mal Spirea aus unserem Garten. Die sind wundersamer Weise noch einmal aufgeblüht. Und wundersamer Weise ist auch der Sommer für ein paar Tage zurückgekehrt. Juhuuuuu! So konnten wir den zweiten Geburtstag unserer Tochter im Garten feiern. Und es war sooo schön. Die Sonne, die lachenden Kinder, leckerer Kuchen...und nicht zu vergessen hübsche Blümchen.





Meine Tochter wollte übrigens auch einmal beim FFD dabei sein. Beim Spielen hat sie ihren Stoffpilz aus der Kinderküche in einen Plastikbehälter gestopft und mit dem Wort "Blume" auf die Fensterbank gestellt. Das wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten.  Da ist er also doch, der Herbst!




Mehr Freitagsblumen gibt es  wie immer bei Helga.

Einen blumigen Start ins Wochenende wünscht Euch 

Kerstin M.

Kommentare:

  1. och wie süß. Sag deiner Tochter- die Blume ist wunderschön :)
    Es ist echt wunderbar, dass der Sommer noch mal zurückgekommen ist- und wenn ihr dann auch noch was zu feiern hattet ist das einfach perfekt.
    Habt ein schönes Wochenende und genießt das schöne Wetter.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    so süß! Ein kleiner Blumenpilz!!
    Er passt heute wunderbar zu unserem Flowerday und bringt ganz viel Abwechslung.
    Dank Deines Postes weiß ich jetzt, das diese Blume Spirea heisst. Ich sehe sie immer in anderen Gärten, weiß aber nie, wie sie heisst!
    Danke! :-)
    Ich wünsche Dir ein schönes WE!
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Deine nochmal Aufgeblühten, sind so hübsch. Ich finde es immer wieder sehr schön, wenn sie nur in einfache Wasserflaschen oder -gläser gestellt werden.
    Aber am besten, tut mir leid wenn ich dir das sagen muss, ist der kleine Pilz auf der Fensterbank. Gut ausgesucht und dekorativ untergebracht :-D
    Ich wünsche dir und deiner Kurzen, ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    der Bumenpilz übertrifft doch einfach alles. Die Fantasie der Kinder ist unerreichbar. Deine Blümchen gefallen mir natürlich auch!
    Schöne Grüße ins Wochenende - Stine -

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja süß von deiner Tochter. Jaja, früh übt sich ;-))
    Deine Spirea (wieder einen Namen gelernt) gefällt mir gut. Ein schöner Farbtupfer.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ha ha, die Blume gefällt mir besonders gut! :-)) Ist das mit dem zurückgekehrten Sommer nicht ganz wundervoll? Müssen wir alle unbedingt noch genießen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch eure Blumenvarianten, Herbst und Spätsommer so wunderbar vereint... Ja, wir genießen auch die Sonne und die Wärme! Habt ein schönes Wochenende, liebe Elbgrüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  8. ♥♥♥♥
    Schönes Wochenende!!!!

    Und viele Sonnenstunden wünsche ich euch....

    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ich genieße auch gerade das schöne Wetter, die Sonne scheint, endlich. Die Farbtupfer sind erfrischend und spiegeln tatsächlich meine gute Laune wieder.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und grüße die kleine "Pilz-Blumen-Dame" von mir ;) !
    Cora

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kerstin, hübsche Blümchen und wirklich passend zum Spätsommer. Bei uns will dieser sich leider noch nicht blicken lassen. Das "Pilzblümchen" deiner Tochter ist herzallerliebst. Sie hat schon erkannt, dass jetzt der Herbst kommt ;-).
    Liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Ja, hatte uns der Sommer teilweise ein wenig im Stich gelassen, so zeigt er sich jetzt doch noch von einer sehr schönen Seite...
    Wie süß, das Pilzchen Deiner Kleinen als Blümchen für uns, zauberhaft <3
    Schönes Wochenende und lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  12. Schön habt ihr es hier! Da komme ich gerne wieder :)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Also, der Blumenbeitrag deiner Tochter schlägt deine Gartenbeute natürlich um Längen!
    Schön, dass ihr den Geburtstag wie einen Sommergeburtstag feiern konntet, herrlich!
    Liebe Kerstin M., danke für deinen Besuch & deinen wunderbar passenden Strauß zu meinen Gerbera ;-)

    Hab' ein schönes Wochenende & liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    die Spirea blüht auch bei uns noch mal kräftig, einfach zu schön, der Farbklecks.
    Aber die Blume vom Töchterlein ist natürlich noch viel besser...der Pilz ist ja süß. Da wächst wohl eine kleine Bloggerin heran...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Wie süß vom Töchterchen den Pilz dazuzustellen ! Hinreißend finde ich Spirea in den kleinen Fläschen . Leider hab ich keine im Garten, doch dann umso schöner sie bei Dir zu sehen. Liebe Kerstin, ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.

    AntwortenLöschen
  16. Oh! Deine Tochter ist ja ein Schatz!!! Was für eine putzige Idee! Sag ihr bitte, dass ihr Pilz wunderschön aussieht! Wirklich! Die beste Idee!!!! Ich bin total begeistert! :-)))) Und du hast wirklich noch ganz, ganz frische Blumen im Garten gepflückt. So schön! Unglaublich zu dieser Jahreszeit! Aber in unserem Garten hat sich ein Schlüsselblümchen auch in der Jahreszeit geirrt. Es bekam jetzt im Herbst noch mal eine kleine Blüte. Komisch! :-) Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende euch... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  17. Haha...das ist ja süss!
    und ich muss Dir leider sagen: der Pilz stellt Deine Blumen glatt in den Schatten ;-)
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...