Montag, 15. September 2014

{Buch des Monats} Der perfekte Kleiderschrank

Es ist mal wieder Zeit für eine neue Buchvorstellung. Habt ihr Lust mit mir ein wenig zu schmökern?

Nina Garcia:
Der perfekte Kleiderschrank. Die 100 Style-Klassiker, die jede Frau braucht
Illustrationen von Ruben Toledo
(Mosaik)



Nina Garcia: Der perfekte Kleiderschrank. Die 100 Style-Klassiker, die jede Frau bracht           (Verlag: mosaik-goldmann mit Illustrationen von Ruben Toledo).

Worum geht's?
Moderedakteurin Nina Garcia widmet sich von A bis Z den Dingen, die eine Frau auf jeden Fall im Kleiderschrank haben sollte. Das sind neben alten Konzert-T-Shirts, Converse, Flip-Flops, Lederhosen, Rotem Lippenstift, Unterwäsche, Wickelkleidern oder einem Trenchcoat auch weiße Männerhemden, ein Regenschirm und noch viel, viel mehr. Wie ihr seht geht es nicht nur um Kleidung, auch Accessoires und Kosmetik zählen dazu.
Zu jedem Must-Have-Teil gibt es eine kleine Infobox mit  einer Erklärung, warum das vorgestellte Kleidungsstück zu den Top-100 gehört. Man erhält Tipps, wie man was am besten kombiniert oder wo man die Teile am besten kaufen kann.
Abgerundet wird das ganze durch Mode-Zitate von Modedesignern, Stilikonen oder anderen berühmten Persönlichkeiten. Zusätzlich erfährt man in kleinen Infokästchen zum Mode-Einmaleins Interessantes und Wissenswertes über die Herkunft und Geschichte von Kleidungsstücken oder Accessoires.




Fazit:
Das Buch ist wunderschön gestaltet, mit Lesebändchen und  zauberhaften Illustrationen. Ein Buch zum "Immer-wieder-in-die-Hand-nehmen-und-Schmökern." Sicherlich kann man den Inhalt nicht eins zu eins auf den eigenen Kleiderschrank übertragen (ich zum Beispiel benötige keinen Qualitätschampagner oder gar einen Pelz), aber dennoch ist es für mich immer wieder eine wahre Inspirationsquelle. Ich besitze das Buch nun schon einige Jahre und blättere immer wieder gerne darin auf der Suche nach neuen Ideen für meinen Kleiderschrank.




Mehr Bücher des Monats findet ihr wie immer bei Nicole.

Kommentare:

  1. Schöne Buchvorstellung.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das klingt aber spannend!
    Ich gehöre eher der prakmatischen Sorte an auch was meinen Kleiderschrank betrifft.
    Aber dennoch klingt es spannend und ist bestimmt sehr interressant, denn man kann anhand des Kleiderschranksinhaltes sehr viel über eine Person erfahren.
    Ich brauche aber auch keinen Champus oder Pelz.

    Hab einen schönen Wochenstart und geh ja nicht im Kleiderschrank verloren, gell?

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    das hört sich nach einem interessanten Buch an.
    In fremden Kleiderschränken stöbere ich nämlich zu gerne.
    Das Buch kommt, wie so viele, auf meine Wunschliste.
    Dir danke fürs Mitmachen und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin! was für ein interessantes Buch- ein echter Klassiker eben. Ich mag solche Bücher besonders gerne, die man auch Jahre später noch durchblättern kann und es trotzdem noch in "Mode" ist.
    ein super Tipp- danke dafür.
    Viele liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Kerstin,
    ich mag solche Bücher auch toatl gern, die man immer wieder mal in die Hand nehmen und drin schmökern kann. Dieses Buch scheint mir dafür wie gemacht! Schöne Buchvorstellung - muss gleich mal auf Amazon danach suchen ... Ich schaue am Wochenende gern mal Shopping-Queen (oh nein, ich oute mich grad ...). U.a. schau ich das gern, weil man in die Kleiderschränke anderer schauen kann. Ein tolles Thema!!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja & filigarn

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadja, du bist nicht alleine: ich bin auch Shopping-Queen-Fan. :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...