Freitag, 5. September 2014

{5 am 5.} Unsere Lieblingsbeautyprodukte

Jeder hat wohl seine absoluten Lieblingsbeautyprodukte auf die er nie wieder verzichten möchte! Und so geht es uns auch, deshalb zeigen wir euch heute unsere 5 liebsten Beautyprodukte, ohne die nix mehr geht ;o) Los geht's:

Kerstin M.

1. Kaufmanns Haut- und Kinder-Creme
Immer in meiner Handtasche, auf dem Nachttisch, im Badschränkchen... mein wirklich absolutes Lieblingsbeautyprodukt und die perfekte Lippenpflege. Die Creme begleitet mich schon mindestens zwanzig Jahre. Trockene und spröde Lippen werden damit über Nacht butterweich und darüber hinaus zaubert die Creme einen schönen Glanz auf die Lippen, so dass man sie auch hervorragend als Gloss benutzen kann.



2. Parfum Boudoir von Vivienne Westwood 
      Ein Parfum, dass ganz untypisch für mich ist, denn ich mag eigentlich eher leichte, frische Düfte und Unisex-Parfüms. Auf diesen Duft bin ich zufällig gestoßen. Ich habe als Teenager mal ein Pröbchen bekommen, es aber ewig nicht benutzt. Irgendwann sind mir dann alle meine Düfte ausgegangen und aus der Not heraus habe ich mir diese Probe aufgesprüht. Anfangs war ich gar nicht begeistert, ich hatte (an Eau de Toilettes gewöhnt) ordentlich gesprüht und fand den Duft viiiiiel zu aufdringlich und schwer. Als der Duft nach ein paar Stunden schon etwas verflogen war fand ich ihn schon besser und habe es dann noch mal gewagt, allerdings nur ein klitzekleines Tröpfchen aufgesprüht. Seitdem bin ich diesem Parfum verfallen. Ich habe mich seit über 15 Jahren noch nicht „satt“ gerochen und bin Boudoir seither treu geblieben und habe auch schon viele Komplimente deswegen bekommen. Ich mag auch, dass es kein Trend-Duft ist, der einem an jeder Ecke in die Nase steigt. Ich verwende das Parfum allerdings nur im Winter, da es mir für den Sommer zu schwer ist. (Ein Foto kann ich euch leider nicht zeigen, das Parfum ist gerade leer und da ich es wie gesagt erst wieder im Herbst-Winter nutze, warte ich auch bis dahin, bis ich mir ein neues zulege).

3. Bodylotion "Lait Corporel" von Biotherm
Zum Geburtstag geschenkt bekommen und seither meine Lieblings-Bodylotion. Angenehm frischer Duft, zieht schnell ein und macht die Haut schön weich. Perfekt.


 
4. Roter Nagellack
Ich mag Nagellack und zwar Nagellack in vielen verschiedenen Farben - Eissorbetfarben im Sommer, dunkles Rot im Winter, Brauntöne für den Herbst... . Eine Farbe aber passt immer, egal welche Jahreszeit, egal ob Hände oder Füße und zwar Rot. Momentan mein Favorit: ein wirklich günstiger knallroter Nagellack der Marke P2. 



5. Aluminiumfreies Deo
Schon seit längerem bin ich auf der Suche nach einem aluminiumfreien Deo, da Deos, die Aluminium enthalten im Verdacht stehen Brustkrebs und Alzheimer auszulösen (auch wenn es hierzu noch keine verlässlichen Studien gibt). Zum Glück gibt es mittlerweile einige Hersteller, die aluminiumfreie Deos im Programm haben, aber ich muss sagen, ich habe noch keines gefunden, dass zuverlässig vor Schweiß schützt und keinen Alkohol enthält (den vertragen meine empfindlichen Achseln nämlich leider nicht so gut). Leider kann ich euch daher hier noch nicht meinen Favoriten präsentieren, aber vielleicht hat jemand von euch Tipps für mich? Welche Erfahrungen habt ihr mit aluminiumfreien Deos gemacht?

 
Kerstin B.

1. Kaufmanns
Auch ich bin der Kaufmanns Creme total verfallen! Nicht nur zur Pflege meines Sohnes, sondern auch ich benutze sie wie Kerstin M. als Lippenpflege. Und der Geruch ist unverkennbar gut.



2. Rituals
Diese Pflegeserie habe ich letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen und sie hat mich sofort überzeugt. "Die kleinen Dinge des Lebens mit etwas Luxus zu verschönern", so lautet das Konzept von Rituals und ich finde das ist ihnen gelungen! Denn das Duschgel Zensation aus Organic Rice Milk & Cherry Blossom und die Körpercreme Magic Touch aus Cherry Blossom & Rice Milk riecht nicht nur gut, sondern verschönert mit ihrem tollen Design auch noch unser Badezimmer. Mal ganz abgesehen von der weichen Haut die die Pflegeserie zaubert... und nein, ich bekomme kein Geld für diese Werbung ;o)
 


3. Nudefarbener Lipgloss
Der geht bei mir immer. Ich besitze unzählige Lipgloss, für fast jede Tasche einen von den  unterschiedlichsten Marken. Denn ich habe auch ein klitzekleines Lipglossfaible.



4.  Purecalmille Reinigungs-Gel von Yves Rocher
Das Gesichtsreinigungs-Gel begleitet mich schon seit meinem 17. Lebensjahr. Wie ihr seht, bin ich mit diesem Produkt total zufrieden. Außerdem ist es ein rein pflanzliches Pflegeprodukt aus Bio-Kamille und reinigt mein Gesicht auch nach der längsten Party mit viel Make-Up. Das will was heißen :o)



5. Gesichtspeeling von Babor
Das milde Peeling habe ich mir letztes Jahr vor unserer Hochzeit von einer Visagistin andrehen lassen, aber ich muss sagen, die Investition hat sich gelohnt. Ich sage nur, extrem weiche Haut ohne Unreinheiten. Was will Frau mehr...

 



Und, was darf in eurem Kosmetiktäschchen auf keinen Fall fehlen?

Kommentare:

  1. Die Idee mit den Lieblingsprodukten finde ich cool. Ein paar davon benutze ich auch.
    Da auch ich kein Aluminium im Deo möchte, benutze ich Epoch®
    Deodorant von der Firma NuSkin. Gibt es aber leider nicht überall, ist für ein Deo recht teuer, aber es wirkt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Deo-Tipp. Werde mal auf die Suche gehen...

      Löschen
  2. Guuuuteeee Idee :-)

    Ich mag ja Kosmetik Artikel total gerne.

    Auf die Biotherme Body Lotion schwöre ich auch und niemals ohne mein Parfum
    Armani Code
    ♥♥♥
    Treaclemoon Duschgels liebe ich seeeehr.
    Ähhh ja.Ich liebe allleeees in diese Richtung. ..

    Würde ich nochmals einen Beruf erlernen dürfen, ich würde Kosmetikerin und Fusspflegerin werden :-)

    Diese Kaufmannscreme gibt es nirgendwo bei ums.heeuuuul.

    Eure
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es denn bei euch keinen Dm?
      Aber auch die Apotheken bestellen dir Kaufmann´s Kindercreme.
      Die ist auch nicht teurer als im Laden an der Ecke ;-)

      Löschen
    2. Waaaas... wo gibt es denn so was!? Keine Kaufmann´s? Du Arme!

      Löschen
  3. Ihr Lieben,
    drei meiner Lieblingsprodukte habt Ihr schon genannt. Die Kaufmanns-Creme benutze ich seit der Geburt meines Ältesten - sie riecht so gut und ist nach der Gartenarbeit die Rettung für die Hände (ich mag keine Handschuhe). Wenn es leichter sein darf oder muss, nehme ich die Handcreme von Aveda und als schnelle Make-up Alternative den Beauty Balm von Biotherm, ansonsten kann ich nur sagen: Dr.Hauschka....
    Schöne Idee von Euch!
    Ein feines Wochenende!
    Eure Sarah
    Schöne Idee von Euch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Beauty-Balm klingt gut, bin nämlich nicht so der Make-up-Fan. Danke für den Tipp!

      Löschen
  4. Hey, Die Kaufmann´s creme steht bei mir auch schon ewig auf der Einkaufsliste. Erst die Popo´s der Monster damit versorgt und heute meine rauen Hände. Die sind dann innerhalb einer Stunde förmlich repariert.
    Und Rituals hat so tolle Produkte...da darf ich erst gar nicht in den Laden gehen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,
    Das Parfüm Boudoir habe ich auch mal vor viiiieeeln Jahren eine Zeitlang benutzt, witzig, ich wusste gar nicht, dass es das noch gibt :-)
    Ich bin nach langer Suche nach einem Deo ohne Aluminium, das auch gegen Schweiß hilft auf Sebamed gekommen und bin damit seit langen zufrieden.
    Weiß grad aber net, wie es da mit Alkohol aussieht, es gibt aber auf jeden Fall ein Sensitiv.
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist die Erste, die ich kenne (wenn auch nur virtuell), die das Parfum auch benutzt (hat). Scheinbar war das Parfum auch mal ausverkauft, aber mittlerweile bekommt man es wieder.
      Danke für den Deotipp, muss ich direkt beim nächsten Einkauf mal schauen.
      LG, Kerstin M.

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...