Sonntag, 17. August 2014

{Short Stories #8} Wer bist du?


 Bine und Andrea fragen diesen Monat bei den "Short Stories"

 wer bist du short stories jolijou was eigenes


Wollt ihr es wirklich wissen? Na gut, hier kommen also jeweils zehn außergewöhnliche, spannende, unglaubliche, aber absolut wahre Fakten über uns. ;-)



 

Los geht's mit Kerstin M.:

1. Ich bin ein absoluter Listenfreak. Ich habe wirklich für ALLES eine To-Do-Liste. Da stehen dann auch so banale Sachen drauf wie Müll rausbringen, einfach weil ich es toll finde, etwas wegstreichen zu können.


2. Ich habe Angst vor Vögeln, ja auch vor Spatzen. Deswegen gab es an unserer Hochzeit auch aufblasbare Tauben und keine Lebendigen.


Drei weiße Tauben...


3. Der Mensch, der mich am meisten auf die Palme bringen kann ist meine Schwester.

4. Ich habe neben dem Studium jahrelang als Essenstesterin für ein Forschungsinstitut gearbeitet.

5. Für mich eines der größten ungelösten Rätsel der Menschheit: Warum passt ein Camembert nicht mehr in die Verpackung, nachdem man ein Stück von ihm abgeschnitten hat??? Und vorher war er ohne Probleme darin eingepackt??? Häh?

 


6. Ich kann mit meiner Zunge meine Nase berühren.

7. Unsere Hochzeitsreise ging nach Jordanien und Schottland. Ich wollte nach Jordanien (seit ich als großer Fan von Agatha Christie ihren Krimi "Der Tod wartet" gelesen habe, der zum großen Teil in Jordanien spielt, wollte ich unbedingt mal nach Petra reisen) und mein Mann nach Schottland. Also haben wir kurzerhand beides kombiniert.

Kloster in Petra, Jordanien


8. Ich war schon einmal einen ganzen Abend lang mit einer grünen Badekappe auf dem Kopf auf einer Party - einer Wette wegen. Wette gewonnen. :-)

9. Ich stehe total auf Mottoparties.

Motto "Kleide dich von Kopf bis Fuß in einer Farbe" beim Sziget-Festival in Budapest


10. Von Beruf bin ich Mediendokumentarin und fast niemand weiß, was das ist.



Und hier kommt Kerstin B.:

1. Ich bin ein Sandwich-Kind (ich habe einen jüngeren und einen älteren Bruder).

2. Ich habe eine "kleine" Ordnungs-/Zwangsneurose mit der ich meinen Mann in den Wahnsinn treibe. Übrigens liebe ich wie Kerstin M. To-Do-Listen und ihr könnt in unserem Haus in jeder Ecke eine finden! Auf mich wirken sie beruhigend (so vergesse ich wenigstens nie etwas).

3. Ich sammele leidenschaftlich gerne Schuhe ;o)

4. Ich besitze so viel Deko, dass ich locker ein Ausleihgeschäft für Partys eröffnen könnte!

5. Ich bin Ergotherapeutin, 32 Jahre alt und habe einen Sohn.

6. Kerstin M's Schwester ist meine beste Freundin.

7. Ich durfte schon im Burj al Arab eine "Tea Time" nehmen...


... mit dieser tollen Aussicht (leider ist wegen des Sandes in der Luft das Bild etwas unscharf):



8. Perfektionistin ist ein Schlagwort, das mich gut beschreibt.

9. Mir passieren des Öfteren seltsame Sachen die meine Mitmenschen belustigen.

10. Mein größtes Mysterium wird wohl immer sein: Warum ist mein Sohn immer ausgeschlafener als ich, wenn er nachts doch genauso oft und lange wach war???


So ihr lieben, jetzt kennt ihr uns Kerstin´s ein wenig besser! Und was sollten wir über euch wissen?



Kommentare:

  1. Wie sympathisch!!!!
    Danke für eure Vorstellung....
    Ich lese ja so was immer sooooooooooooooo gerne, weil man so weiß wer hinter den Blogs steckt.

    In einigen Punkten habe ich mich wiedergefunden :-) *lach*
    Kerstin B. wir haben den Ordungs - und Putzwahnn gemeinsam und mir passieren auch oft komische Missgeschicke ;-)

    Schönen Sonntag euch 2 :-)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Haha....das war spannend und lustig!
    Die Kombination aus Punkt 3 von Kerstin M. und Punkt 6 von Kerstin B. ist sicherlich manchmal nicht ganz einfach ;-)
    Danke, ich fand das sehr interessant!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese solche "Vorstellungen" immer sehr genre und finde es interessant, spannend und bewundernswert.
    In manchem sehe ich oft Parallelen, die mir so aus dem Stegreif gar nicht auffallen würden.

    Einen schönen Sonntag Euch zwei Kerstin°s
    Liebe Nixengrüße von Inge

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr beiden,
    eine interessante und sympatische Vorstellung. Ich finde es sehr schön etwas mehr von euch erfahren zu dürfen. Punkt 10 von Kerstin M. werde ich jetzt erst einmal googeln, denn ich muss gestehen, ich kenne diese Berufsbezeichnung auch nicht.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  5. Das habt ihr aber schön geschrieben!!! Ich mag solche Vorstellungen immer total gern - macht richtig sympathisch!!! Und: ich dachte immer, ich habe die größte to-do-Listen-Sammlung überhaupt. Listenschreiben ist schon toll, aber dann noch abhaken - ich mach das auch für (fast) alles, hehe lustig.

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ihr Beiden, ich habe mich auch mal an "Wer bist du?" probiert - bei der Listenschreiberei MUSSTE ich einfach auf Euern Blog verlinken ;-).

      Ganz liebe Grüße und einen schönen Dienstag!
      Nadja

      Löschen
    2. Dankeschön! Das ist aber lieb von Dir! Werden gleich mal gucken. :0)

      Löschen
  6. Schwester/ Beste Freundin17. August 2014 um 21:57

    Das ehrt mich ja sehr, dass ich hier gleich zweimal genannt werde:-). Es macht immer wieder Spaß eurem Blog Tag für Tag zu folgen. Macht weiter so! Durch euch bin ich sogar zu einer richtigen Blogleserin geworden;-). Vor allem ist es auch mal schön einen Blog zu verfolgen, bei dem man weiß wer dahinter steckt;-).

    Küsschen
    Schwester/ Beste Freundin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstins!
    toll geschrieben und sehr interessant. Das mit den To-Do-Listen kenne ich von meiner Tochter Jinx - es liegen im ganzen Haus Zettel was noch erledigt werden muss. Die Berufsbezeichnung unter Punkt 10 werde ich jetzt auch erstmal googeln. War schön euch näher kennengelernt zu haben...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, das war meine Badekappe, Kerstin M :-). Wenn ich jetzt lange suche, würde ich bestimmt noch ein Foto von dem Abend finden. War wirklich sehr lustig :o).
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstins
    Das war jetzt aber mega spannend zum Lesen! Übrigens bin ich auch vom To-Do-Listen-Schreibvirus betroffen, ist dies eine Bloggerinnen"krankheit"?
    Macht weiter so ihr beiden!
    Herzlichst Christa

    AntwortenLöschen
  10. Mädels…..
    Ich musste beim lesen sooooo schmunzeln weil Ihr Euch perfekt beschrieben habt :-) Ihr seid klasse!!!
    LG! Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Das war klasse - merci an euch beide!!!
    Tolle Antworten und: ich habe mich so manches Mal wiedererkannt ;-)

    P. S.: liebe Kerstin B., ich freue mich immer riesig über deine Besuche!!

    Liebste Grüße zurück, Frauke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...