Montag, 14. Juli 2014

Von Weltmeistern und Wassermelonen

Juhuuuuu! Wir sind Weltmeister! Mann, war das nervenaufreibend gestern abend. Ich weiß gar nicht, wie viel Schokolade ich zur Beruhigung gefuttert habe...

Aber egal, dafür gibt es heute etwas Gesundes und zwar den perfekten Sommersalat mit Wassermelone. Ein fruchtig-frischer-leichter Salat, genau richtig für heiße Tage (auch wenn die im Moment auf sich warten lassen...).



Zutaten:
  • 1/2 kleine Wassermelone 
  • eine Handvoll Cocktailtomaten 
  • 200g Fetakäse 
  • Pinienkerne



Wassermelone in mundgerechte Stücke schneiden, Tomaten vierteln, Fetakäse würfeln, Pinienkerne in einer Pfanne kurz anbraten. Alle Zutaten miteinander vermischen.

Für das Dressing:
  • 1/2 EL Honig oder Agavendicksaft 
  • 3 EL weißer Balsamico-Essig
  • 5 EL Sonnenblumenöl 
  • 1 TL mittelscharfer Senf
  • Salz
  • Pfeffer
Alle Zutaten miteinander mischen und über den Salat gießen. Kurz ziehen lassen und genießen (und dabei in Erinnerungen an das WM-Finale schwelgen :-)).

Kommentare:

  1. Hej liebe Kerstin,
    ich wünsche dir einen recht guten Start in die neue Woche.....
    Ihr seit sicher ziemlich aus dem Häuschen wegen der WM :-)
    Gratuliere :-)

    Der Salat sieht lecker aus. Richtig sommerlich frisch.
    Passt sicher auch gut zu gegrilltem....

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin!
    Nach so viel Schokolade, ist dein Salat genau das richtige.
    Ich geh dann mal einkaufen ;-)
    Bis später,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,

    der Salat sieht total lecker aus. Den werd ich uns mal machen wenn wir bald in Italien im Urlaub sind. Da sind die Zutaten irgendwie noch aromatischer.
    Bei uns in Berlin war es gestern nach dem Sieg wie an Silvester. Wir waren auch alle auf der Straße und haben die eine oder andere Rakete steigen lassen Es war irgendwie ein lustiges Gefühl mal nicht im Wintermantel an der Ecke zu stehen und zu knallen. Die Kinder, die fast alle durchgehalten haben, fanden es toll!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen,
      ja, das stelle ich mir toll vor, in Berlin den Weltmeistertitel zu feiern. Mein Mann und ich haben leider alleine zu Hause gejubelt (war aber auch schön). Unsere Tochter war im Bett und finde mal einen Babysitter für das WM-Finale...
      Liebe Grüße,
      Kerstin M.

      Löschen
  4. Hallo Kerstin,
    das hört sich lecker an und ist auch ziemlich einfach, also das Richtige für mich...
    Ja, jetzt sind wir Weltmeister, schön, gell?
    Dir einen tollen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Gerstern hab sogar ich mal Fußball geguckt und das will was heißen :-)
    Gratuliere Euch (ich bin ja Italienerin...)!!!
    Einen feinen Salat, sommerlich frisch für heiße Temperaturen genau das Richtige.
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Glückwünsche, liebe Kebo! :-)

      Löschen
  6. sehr gut, ich habe den Salat für heute Abend gefunden :) herzlichsten Dank dafür ;) er sieht aber auch sowas von großartig aus! Liebste Grüße, Kiki

    AntwortenLöschen
  7. Der Salat sieht sehr, sehr lecker aus! Genau das richtige für heisse Tage, die jetzt dann hoffentlich wieder kommen!

    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    und liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...