Samstag, 24. Mai 2014

Samstagskaffee#17 und ein brandneuer Trend für die Wand

Guten Morgen ihr Lieben,

beim heutigen Samstagskaffee von Ninja zeige ich euch einen kleinen Einblick in unser neues Arbeits-irgendwann-später-mal-Kinderzimmer und verrate euch den neuesten Trend in Sachen Wandgestaltung!
Eine Fototapete! Ist die Tapete nicht der Knaller?!?



Nein, im Ernst, wir renovieren gerade das Zimmer und die Fototapete hat sich unter der ersten Tapetenschicht versteckt. Ich kann euch sagen, dass ist eine Heidenarbeit die abzubekommen. In unserem Wohnzimmer waren nämlich gefühlt zehn Schichten Tapeten an der Wand, darunter auch eine wunderhübsche Fototapete mit Palmen. Von daher werde ich den Samstag damit verbringen, die tollen Pferde von der Wand abzukratzen (wobei sie meiner Tochter wahrscheinlich später sogar ganz gut gefallen würden ;-)). 
Hier noch mal die Tapete in ihrer ganzen Pracht:


 
Um genug Energie für das lästige Tapetenabkratzen aufzubringen, musste heute morgen ein ordentlichter Schuss Agavendicksaft in meinen Milchkaffee. Eigentlich wollten wir das Wochenende nämlich mit guten Freunden und gaaanz vielen Kindern in der Pfalz verbringen. Nun hat uns aber leider eine Bindehautentzündung unserer Tochter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber Tapetenabreißen ist doch ein würdiger Ersatz für ein entspanntes Wochenende mit Freunden, oder was meint ihr?

Euch allen ein wunderschönes, entspanntes Wochenende,
Kerstin M.

Kommentare:

  1. Oh je,wie schade, dass Ihr nicht mit konntet.
    So, und jetzt mal im Ernst: die Tapete ist cool.
    In ein paar Jahren ägert Ihr Euch, wenn sie in einer schicken Wohnzeitschrift auftaucht...
    Na ja, aber ich wüsst jetzt auch nicht, ob ich gerade vor einer Horde Pferde sitzen wollte, deshalb noch viel Kraft und Geduld beim Abkratzen (Du Ärmste).
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin
    Ps: Palmen im Wohnzimmer, was will man mehr...
    :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag' ja, der neue Trend...kaum ist die Tapete runter, werden wir es wahrscheinlich wirklich bereuen...;-)

      Löschen
  2. Ein klasse Ersatzprogramm hast Du Dir da ausgesucht ;-))))
    Trotzdem schönes sonniges (und produktives) Wochenende und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Tapete sieht wirklich klasse aus. Besonders für ein Mädchenzimmer wäre sie sicher gut geeignet und ich denke auch, daß sie Eurer Tochter gefallen würde. Hast du sie denn schon gefragt, was sie denkt?
    Viel Spaß noch beim renovieren!
    VG Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sanne,
      unsere Tochter ist leider erst eineinhalb Jahre alt und da wir das Zimmer die nächsten Jahre erst mal als Arbeitszimmer nutzen muss die Tapete runter. Mich würden die Pferde zu sehr ablenken... ;-)
      LG, Kerstin M.

      Löschen
  4. Aaaah, ich dachte schon, Du wolltest uns die Phototapete wirklich als neuen Trend verkaufen ...;-) wobei, wird eigentlich nochmal Zeit für ein revival...
    Viel Erfolg beim Abkratzen
    LG, Mecki

    AntwortenLöschen
  5. öhem...ja...erst dachte ich: nun ja kann man mögen, muss man aber nicht ;-)

    Wobei....Fototapeten sind ja total wieder im Trend und es gibt echt tolle, wollte so gern eine für unser Schlafzimmer in Waldoptik.....wurde nix draus, nun isses BeachHouse Style...ohne Fototapete.

    Auf jeden Fall Deiner Tochter gute Besserung für die Augen, sowas ist echt doof und juckt auch noch!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Und jetzt nochmals ein Besuch mit Kommentar, in der Schule hats nämlich nicht geklappt. Wünsche viel Schwung und hoffe, dass der Tapetenabkratzer schön hantlich ist. lg Regula

    AntwortenLöschen
  7. Oh Tapeten herunterbekommen ist eine fiese arbeit, zumal wenn der Vormieter einfach immer eine Schicht darüber gemacht hat.
    Ich wünsche deiner Tochter gute Besserung für das Auge.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...