Montag, 5. Mai 2014

{5 am 5.} DIY-Inspirationen

Gesehen und für schön befunden, unsere liebsten DIY- Ideen von Bloggern!
Wir sind zwar noch Neulinge in der großen Bloggerwelt, haben aber in dieser kurzen Zeit einige Blogs kennen und lieben gelernt. Es gibt ja so viele tolle, kreative und inspirierende Ideen im Netz! Einige sehr schöne DIY-Inspirationen, die wir entdeckt haben und unbedingt einmal nachbasteln möchten, zeigen wir euch heute.


1 Origami-Lichterkette 

Auf Coras Blog "Raumideen" bin ich (Kerstin B.) vor Kurzem auf eine Origami-Lichterkette gestoßen.

Quelle: ideen-wohnen-garten-leben.blogspot.de

Ist die nicht toll!? Ich finde das eine sehr schöne, schlichte und trotzdem ausgefallene Dekoidee. Die muss ich unbedingt ausprobieren.
Die Lichterkette samt Anleitung findet ihr hier: Raumideen


2 "Pimp my Gurkenglas"

So nennt Smilla ihre grandiose Idee ein Gurkenglas in eine wunderschöne Bonboniere zu verwandeln. Mit großem Wow-Effekt! Diese Idee werden wir dir leider klauen müssen liebe Smilla ;o) Wir hoffen, das ist ok? Die ganzen Bilder mit Anleitung könnt ihr auf Smillas Blog: Smillas Wohngefühl begutachten.

Quelle: smillaswohngefuehl.blogspot.de

Quelle: smillaswohngefuehl.blogspot.de


3 "Ikea-Hack"

Was sollen wir sagen... einfach eine coole Idee! Wer Kerstins Blog Jans Schwester
kennt, konnte sich denken, dass der schlichte, weiße Topf von Ikea noch etwas Farbe bekommt und so hat Kerstin ihn mit Farbe und buntem Garn aufgepeppt...wie wir finden mit Erfolg!  Wir werden es auf jeden Fall ausprobieren, denn einen dieser weißen Ikea-Blumentöpfe hat doch jeder zu Hause, oder?

Quelle: jansschwester.blogspot.de
Quelle: jansschwester.blogspot.de


4 Ledergriffe für die Küche

Bei uns (Kerstin M.) steht demnächst eine Küchen-Verschönerung an. Als wir unser Haus vor einem Jahr gekauft haben, haben wir die Küche erst einmal so belassen. Andere Renovierungsarbeiten waren wichtiger. Nun rückt aber langsam das Projekt "Pimp my Kitchen" in den Mittelpunkt und mir schwirren schon ganz viele Ideen durch den Kopf, ich muss nur noch meinen Mann überzeugen. ;-) Unter anderem hätte ich gerne coole schwarze Ledergriffe für unsere relativ alten und nicht mehr sehr hübschen Küchenschränke. Ein tolles DIY dazu gibt es auf Karinas Blog Oh what a room.

http://www.ohwhataroom.de/wp-content/uploads/2014/01/kitchen-1.jpg
Quelle: ohwhataroom.de

kitchen-3
Quelle: ohwhataroom.de

Sieht doch sehr stylisch aus, oder? Die genaue Anleitung gibt es hier.


5 Federkette als Fensterschmuck

Da ich (Kerstin M.) kein großer Fan von Vorhängen bin und wir zudem ein sehr schönes, großes Fenster haben, das direkt in den Garten zeigt bin ich immer auf der Suche nach Ideen, wie ich dieses Fenster dekorieren kann, damit es ohne Vorhänge nicht zu nackt wirkt. Bei Katharina vom Blog Leelah Loves habe ich eine schöne Idee entdeckt: eine Federkette. 

2014-03-18Frühling2
Quelle: leelahloves.de

Schlicht, schön und sollte mit wenigen Handgriffen nachzumachen sein. Jetzt muss ich nur noch schöne Federn finden und dann kann ich loslegen.
 
So, das waren nur fünf von vielen tollen DIY-Ideen aus der großen weiten Bloggerwelt. Vielen Dank an die lieben und sehr kreativen Blogger, dass wir eure Ideen und Fotos hier zeigen dürfen.
Wir hoffen, wir konnten euch ein wenig zum Basteln und Werkeln inspirieren und vielleicht schaut ihr ja bei dem einen oder anderen Blog mal vorbei.
Unsere Ergebnisse werden wir euch hier natürlich präsentieren.

Kerstin und Kerstin

Kommentare:

  1. Hallo Kerstins :-),
    da habt Ihr mich aber zwischen vielen sehr schönen Ideen eingereiht, ich fühl mich geehrt!
    Wünsch Euch nen schönen Wochenbeginn und sende ganz liebe Grüße bevor ich zu den anderen schönen Ideen schaue,
    Kerstin♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Beiden!
    diesen Post habt Ihr ganz wunderbar gemacht! und ich freue mich, dass Euch meine Idee so gefallen hat, dass sie es unter die 5 geschafft hat! Die anderen DIYs sind total klasse....das erste, was ich vermutlich nachmachen werde, ist die tolle Federkette.
    ganz liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja ganz tolle Ideen!!
    Super-Post!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Ideen und ich freu mich, dabei zu sein!!! Mein Favorit ist übrigens die Lichterkette. :)
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  5. Danke ihr Lieben,
    das freut uns sehr, wenn euch unsere Idee und die Umsetzung zu diesem Post gefällt! Wir freuen uns, dass ihr mitgemacht habt und wünschen allen einen inspirierenden Start in die Woche!
    Die Kerstins

    AntwortenLöschen
  6. Da habt Ihr ja schöne Ideen zusammengetragen, danke für´s zeigen und danke für's verlinken.
    Ich wünsche Euch einen schönen Abend, Cora

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...