Montag, 28. April 2014

Tausch dich glücklich...

... das Prinzip einer Swapparty! 
Wie ich euch bereits im Januar  in unserer Rubrik 5 am 5. berichtet habe, möchte ich dieses Jahr eine Swapparty schmeißen. Wer sich jetzt fragt, was bitteschön eine Swapparty sein soll (so ging es mir nämlich vor 4 Monaten) dem möchte ich die Idee einer Tauschparty gerne erklären. Man trifft sich mit Freunden (was an sich ja schon mal Spaß macht) und jeder bringt Dinge mit, das können Klamotten, Accessoires, Bücher, Deko... sein, die er selber nicht mehr benötigt (die natürlich aber noch gut sind) und es wird untereinander getauscht!
Um mich schon mal einzustimmen, habe ich vor Kurzem meine "kleine"- feine Ohrringsammlung (mal ehrlich, Ohrringe kann man wirklich nie genug haben oder?) betrachtet und beschlossen, ich werde mich wohl von ein paar trennen. Platzmangel ;o)


meine "kleine" feine Ohrringsammlung

Gesagt, getan. Ich habe es geschafft 11 Paar Ohrringe auszusortieren und habe versucht mich dabei an das Motto meiner weisen Tante zu halten: "Alles was du zwei Jahre nicht mehr anhattest kann weg!" Ok, so streng kann ich das leider nicht, aber 11 Paar ist für mich schon nicht schlecht. Spontan habe ich die Ohrringe mit zu meinen Freundinnen genommen und wer wollte, konnte sich bedienen. An diesem Tag habe ich sieben Frauen glücklich gemacht und mich dabei  total gefreut, dass die Ohrringe, die ich selber nicht mehr anziehe Anderen hingegen eine Freude machen. 
Witziger Weise hatte eine der besagten Freundinnen dieselbe Idee (ehrlich, wir hatten uns nicht abgesprochen, gelle Kerstin M. :o)) und hatte auch ein paar aussortierte Ohrringe dabei. Jetzt habe ich zwar 11 Paar Ohrringe die ich eh nicht mehr angezogen habe weniger, dafür sieben glückliche Freundinnen und nebenbei ein paar neue/alte Ohrringe von meiner Freundin ergattert.

sind sie nicht schön, meine neuen-alten Ohrringe!?

Schenk oder tausch dich glücklich, sollte man doch viel öfter machen! 

Weitere Linktipps zum Thema Swappen findet ihr hier:
So stelle ich mir das vor! Reinschauen lohnt sich!

Euch allen ein schönen Start in die Woche!

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,

    als alte Ohrringfetischistin zeigt sich immer deutlicher wie fatal falsch es ist, nicht im Hunsrück zu leben... 11 Paar Ohrringe... !! Da hättest du mich doch anrufen müssen! ;-)
    Viele Grüße, Rica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist herzlich zu meiner Swapparty eingeladen! Bis dahin habe ich bestimmt wieder Ohrringe aussortiert ;o)

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...