Donnerstag, 17. April 2014

{Short Stories#4} Umgebung

 Das Short Story Thema für April lautet Umgebung.

Andrea und Bine wollen wissen:
"Deine Stadt, Deine Strasse, Dein Bezirk, Dein Veedel (Viertel), Deine Gegend, Deine Umgebung, Deine Welt….  Wo lebst Du? Warum lebst Du dort? Lebst Du dort gerne? Musst Du dort leben? Würdest Du lieber wo anders leben? Erzähl mal!"


Los geht's:


Wo lebst du? 
Im Hunsrück

 


Lebst du gerne dort?
Jaaaaaa

Musst du dort leben?
Nöööö

Würdest du lieber woanders leben?
Kerstin B.: Eigentlich nicht. Reisen gerne, leben aber im Hunsrück.
Kerstin M.: Lieber nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, für ein oder zwei Jahre woanders zu leben, aber es würde mich wahrscheinlich wieder in den Hunsrück zurück ziehen.

Warum lebst du (gerne) dort?

...wegen den schönen Wanderwegen (zum Beispiel das Murscher Eselsche)
 
...weil es hier so tolle Läden gibt wie die Trödelscheune oder das
Hexenhaus

...wegen der zentralen Lage (Koblenz, Mainz und Köln liegen quasi vor der Haustür ;-))

...wegen der schönen Natur

...weil hier so viele kreative Menschen wohnen bzw. herkommen (klick und klick

...weil es unsere Heimat ist!


Weitere Short Stories zum Thema Umgebung findet ihr bei Bine und Andrea.

1 Kommentar:

  1. Ich lebe auch gerne hier im Hunsrück:-), besonders jetzt im Frühling ist es toll.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...