Freitag, 11. April 2014

Friday- Flowerday#3

 ...{DIY} drahtige Deko

Inspiriert durch die Zeitschrift "mein schönes Landhaus" 1/2014 besuchte ich letztes Wochenende den Baumarkt und kaufte mir 10 Meter Hasendraht! Ja, Ihr habt richtig gehört, 10 Meter! Das heißt für Euch, es gibt die nächste Zeit einige Dekoideen mit Hasendraht ;o)





Leider bin ich etwas spät dran, da es langsam mit den Blumenzwiebeln zu Ende geht, aber wer sich beeilt, erwischt noch ein paar Hyazinthen, Tulpen oder Narzissenzwiebeln im Blumenladen oder Baumarkt... oder merkt sich diese Deko einfach für nächstes Jahr ;o)




Ihr besorgt euch also Hasendraht, eine Drahtschere oder Drahtzange, Blumenzwiebeln und geeignete Glasvasen.
Der Hasendraht wird zurechtgeschnitten und bei einer eckigen Vase lediglich über den Rand gebogen. Bei  runden Vasen habe ich Drahtbälle geformt (mit einer Öffnung an der Unter- und Oberseite).


Jetzt können die Gläser nach Lust und Laune mit Euren Lieblingsblumenzwiebeln befüllt werden! 
Ach ja, die Blumenerde habe ich natürlich vorher abgemacht bzw. abgewaschen.




Das Wasser wird bis kurz unter den Draht eingefüllt, sodass die Wurzeln im Wasser sind und die Zwiebel im Trockenen steht.







Weitere tolle Blumenideen findet ihr bei Helga (klick).
Ich wünsche Euch einen frühlingshaften Start ins Wochenende!

Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee, sieht wunderschön aus!
    Ich werd es mir fürs nächste Frühjahr merken!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. ..........super Idee von dir deine gefangenen Blumenzwiebeln und so schöne Fotoalbum, bin begeistert.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...gefangene Blumenzwiebeln ;o) so habe ich das noch nicht betrachtet!

      Löschen
  3. Was für wundervolle Idee und so schön umgesetzt!
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  4. ...ein überraschend kreativ einsetzbares Material, der Hasendraht...überraschend schön...tolle Arrangements,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Dekoideen, liebe Kerstin, vielen Dank für's Zeigen !!! GlG helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Danke für deine tolle Idee des Friday-Flowerday.

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...