Samstag, 5. April 2014

{5 am 5.} Ideen für originelle Hochzeitsgeschenke

Es ist wieder soweit, der Wonnemonat Mai steht vor der Tür und somit ist die Hochzeitssaison eröffnet! Deshalb möchten wir Euch heute unsere 5 schönsten und kreativsten Hochzeitsgeschenke vorstellen:

 
1.) Erinnerungsbuch: "Unsere Hochzeit"
Dieses Album habe ich (Kerstin B.)  8 Monate vor der Hochzeit geschenkt bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. In diesem Buch geht es nicht nur um den Haupttag, sondern auch um die Hochzeitsvorbereitung und dient nebenbei mit seinen Checklisten als praktische Planungshilfe. Die "Taschen für Andenken" bieten reichlich Platz für Erinnerungen vom ersten Kennenlernen bis hin zur Hochzeit. Ich liebe dieses Buch, da es die spannende Zeit vor der Hochzeit begleitet und einen nicht nur an den Hochzeitstag erinnert.

 

Unsere Hochzeit von Celine Prenassi; ISBN: 978-3-8310-2227-4

2.) Puzzle mit den Wünschen der Gäste
Eine schöne Idee ist es auch, Puzzleteile an die Gäste zu verteilen, die diese dann mit schönen Sprüchen, Wünschen für das Brautpaar, Zeichnungen oder Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse beschriften können.




3.) Hochzeitskiste
Diese Kiste haben wir beide selber schon zur Hochzeit verschenkt und sie kommt immer wieder gut an. Ihr benötigt eine Kiste und den unten aufgeführten Text, den Ihr an alle Hochzeitsgäste vor der Hochzeit versendet:

Liebe Hochzeitsgäste von...
Wir würden gerne den beiden zur Hochzeit eine "Hochzeitskiste" schenken und brauchen dazu Eure Mithilfe!
Am Tag der Feier wird eine Kiste (ca: L:70cm, B:36cm, H:29cm) bereitstehen, die wir alle gemeinsam mit Dingen füllen wollen, die die beiden erst am ersten Hochzeitstag erhalten sollen: Gutscheine, Briefe, persönliche Kleinigkeiten, Fotos...
Am Abend sollen die beiden die Kiste feierlich abschließen, so dass wir ihnen den Schlüssel dann am ... aushändigen können. (Dann freuen sie sich noch ein ganzes Jahr auf ein persönliches Hochzeitsgeschenk)
Wir, und hoffentlich auch... ,freuen uns über zahlreiche und kreative Beiträge. 

     

4.) Weddingtree - Hochzeitsbaum
Dieses Geschenk haben mein Mann und ich (Kerstin B.) zur Hochzeit bekommen und waren total begeistert. Das Prinzip ist simpel, jedoch mit großer Wirkung! Ihr benötigt lediglich eine leere Leinwand, gestaltet sie mit einem Baum (evtl. noch mit Namen des Brautpaares + Hochzeitsdatum) und sorgt für ausreichend Farbe an der Hochzeit. Jetzt ist nur noch die Mithilfe der geladenen Gäste nötig, die ihre Fingerabdrücke als "Blüten/Blätter" auf dem Baum verewigen.

(vorher)

(nachher)



5.) Musikbox
Die Musikbox funktioniert ähnlich wie die Hochzeitskiste. Mein Mann und ich (Kerstin M.) haben eine solche Musikbox zur Hochzeit geschenkt bekommen und wir haben uns sehr darüber gefreut. Eine unserer Trauzeuginnen hatte alle Gäste gebeten, ein kleines Geschenk, das irgendwie mit Musik zu tun hat mitzubringen. Am Tag der Hochzeit wurden die verschiedenen Geschenke dann in einer schönen Holzbox gesammelt und uns überreicht. Von Musik-CDs, Konzertkarten, Fotos von mir und meiner Schwester beim Musizieren bis hin zu einem Konzert-Survival-Package waren so viele schöne und originelle Ideen dabei, dass mein Mann und ich richtig Freude beim Auspacken und Entdecken hatten. Noch heute stöbern wir gerne ab und an in der Kiste und hören die CDs, die unsere Gäste für uns zusammengestellt haben.




Wir wünschen allen angehenden Ehepaaren eine traumhaft schöne Hochzeit mit vielen kreativen Geschenken! 

1 Kommentar:

  1. So viele gute Ideen zur Hochzeit (da ist es doch fast schade, dass ich gestern nur "Blumenhochzeit hatte :))
    Schönes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...