Samstag, 1. März 2014

Samstagskaffee#9

Guten Morgen liebe Samstagskaffeeler!

Dieses Wochenende steht bei uns ganz im Zeichen von Fastnacht.




Heute abend geht es mit meiner Schwester zu einer Kappensitzung, am Sonntag folgt dann der Karnevalsumzug hier bei uns im Ort.
Da ich mein Kostüm (Maiskolbe) noch ein wenig auf Vordermann bringen muss, war es das heute schon von mir. 
Vor vielen Jahren habe ich das Kostüm (selbst genäht mit tatkräftiger Unterstützung meiner Mama) bereits getragen (s. Foto), dieses Jahr wird es noch einmal hervorgeholt.


Fastnacht 2008

Ich wünsche euch allen ein närrisches Wochenende. Helau!

Mehr Samstagskaffee gibt es hier.

Kommentare:

  1. Coooool, dein Maiskolbenkostüm! Und selbstgemacht? WOW!!! Vor vielen Jahren selbstgemacht? ...aaaber...2008 war doch eben erst...
    Fröhliche Fasnachtsgrüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbstgemacht aber mit ganz, ganz viel Hilfe von meiner Mama, da ich nähtechnisch leider nicht so begabt bin. Aber die einzelnen Maiskörner habe ich selbst gefüllt und geknotet und das hat mich einiges an Nerven gekostet! :-)

      Löschen
  2. Der Maiskolben ein Knüller! Hab Spaß und genieß das Wochenende...☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt das Kostüm auch sehr gut, deswegen habe ich es mal wieder rausgekramt. Nur leider haben es die Wenigsten erkannt. Von Traube (gelbe Trauben, wo gibt's die, bitte schön?) bis schwangere Seeanemone war alles dabei. :-)

      Löschen
    2. Die Seeanemone toppt aber wirklich alles :D

      Löschen
  3. Wow! Das Maiskolben Kostüm ist der Hammer.
    Wünsch dir ganz viel Spaß.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wie cool ist das denn, ich hätte jetzt gesagt, man erkennt den Maiskolben :-)
    Wobei ich schwangere Seeanemone auch toll finde!!
    Habs ganz lustig!
    LG Kerstin♥

    AntwortenLöschen
  5. Haha! Ein Maiskolben. Zu gut! Viel Spass wünsch ich dir. Regula

    AntwortenLöschen
  6. Eine schwangere Seeanemone beim Samstagskaffee, Premiere :-)
    Also, ich erkenne eindeutig den Maiskolben, aber man sieht ja nicht die Füße, stehen die in Algen?
    liebe Grüße und viel Spaß am Sonntag! Petra

    AntwortenLöschen
  7. ...ich hab's sofort erkannt! Ein Hammer-Kostüm! Ich hoffe, du hattest / hast eine tolle Karnevalszeit!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...