Montag, 3. Februar 2014

Linktipps für Leseratten

Für alle Leseratten unter euch habe ich heute zwei Linktipps im Gepäck.



Wenn ich auf der Suche nach Inspirationen für neue Bücher bin, stöbere ich gerne auf "Fünf Bücher". Unter dem Motto "Welche Bücher bedeuten Dir so viel, dass du sie nicht mehr hergeben würdest?" stellen die unterschiedlichsten Leute ihre fünf Lieblingsbücher vor. Zudem kann man sich die am häufigsten genannten Autoren und Bücher anschauen. Hier habe ich schon das eine oder andere tolle Buch entdeckt.

Bei der "Lesenden Minderheit" schaue ich auch immer gerne vorbei. Bine und Caro stellen hier ihre Buchempfehlungen vor und rufen regelmäßig zum "gemeinsamen" Lesen auf, indem sie für drei Monate ein Buchthema vorgeben. Das Motto für Januar, Februar und März lautet zum Beispiel "Lies ein Buch, in dessen Titel ein Ort oder ein Land vorkommt".

Wo holt ihr euch im Netz Ideen für neuen Lesestoff her? Habt ihr Tipps für mich?

PS: Die beiden Bücher oben auf dem Foto sind übrigens von Nick Hornby und sehr zu empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...