Montag, 2. Dezember 2013

Wunschzettel für den Advent

Ich liebe Weihnachten und da Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist, liebe ich den Advent besonders.
Jedes Jahr auf’ s Neue nehme ich mir vor, die Adventszeit besonders zu genießen und mich richtig auf Weihnachten einzustimmen. Meistens ist es dann aber doch eine recht turbulente und stressige Zeit mit diversen Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmarktbesuchen, Geschenkeeinkäufen und Treffen mit Freunden (geht es euch eigentlich auch so, dass ihr denkt, man muss alle Freunde unbedingt noch einmal vor dem Jahreswechsel sehen?). 
Um dieses Jahr eine wirklich besinnliche Adventszeit genießen zu können, habe ich mir vorgenommen alles etwas ruhiger anzugehen, mir aber dennoch eine Wunschliste geschrieben, mit Dingen, die für mich zur Vorbereitung auf Weihnachten einfach dazu gehören.
 
Hier ist sie, meine Wishlist für den Advent:



  • Plätzchen backen – klar, oder? 


  • Mit lieben Freunden "Tatsächlich Liebe" gucken. Der Film gehört für mich zur Vorweihnachtszeit wie das Christkind zu Weihnachten. Schon zig Mal gesehen, aber immer wieder schön.  
  • Weihnachtspost schreiben – ganz old fashioned von Hand
  • Eine Winterwanderung – am liebsten natürlich im Schnee, mit Glühwein und Punsch
  • Gemütliche Leseabende am Kamin – ich liebe Kriminalromane und im Winter besonders. Im Moment auf meiner Leseliste „Der Ruf des Kuckucks“ von Robert Galbraith (erschienen am 30. November). Robert Galbraith ist das Pseudonym von Joanne K. Rowling, die mit dem Roman ihr Krimidebüt gibt. Harry Potter habe ich verschlungen, mal sehen, ob Rowling mich auch mit ihrem Kriminalroman fesseln kann.


 Und, was treibt ihr so im Advent?

Kommentare:

  1. Für die Vorweihnachtszeit habe ich mir dieses Jar (gestern) vorgenommen - als Belohnung - jeden Tag euren schönen Blog zu lesen/ zu durchstöbern. Alles Liebe, Ricarda

    AntwortenLöschen
  2. Das ist natürlich der beste Vorsatz überhaupt und freut uns ganz besonders. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gestern und heute schon leckere Weihnachtsplätzchen gebacken und bin schon voller Vorfreude auf Weihnachten. Jetzt muss es nur noch schneien;-).

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...