Samstag, 7. Dezember 2013

schnell und einfach

Wie versprochen (s. 5 am 5.) ist hier das super schnell und einfach durchzuführende Rezept für:
Gebrannte Mandeln aus der Mikrowelle!

Zutaten:
200g Mandeln
6 Esslöffel brauner Zucker

3 Esslöffel Amaretto
½ Teelöffel Zimt




Die Mandeln mit 4 Esslöffel Zucker und dem Amaretto in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben und mit Deckel bei 600W ca. 5 min rösten.




Danach 2 Esslöffel Zucker und ½ Teelöffel Zimt drunter mischen und abkühlen lassen.




Und schon sind sie fertig!   ;o)

Jetzt benötigt ihr nur noch ein dekoratives Glas mit einer schönen Dekoidee...
  
  
Ich habe mich für ein großes Glas (Ikea) entschieden. Gut eignen sich aber auch kleine Babygläschen.


Viel Spaß beim Verschenken oder Selberessen :)

Kommentare:

  1. Meine Lieblingsbücher 2013 sind weder neu noch außergewöhnlich: Vom Hundertjährigen, der aus dem Fenster stieg und verschwand ( Jonasson) und Ein ganzes halbes Jahr (Moyes). Aber ich hab eine tolle neue Zeitschrift entdeckt, von der ich mir direkt eine Abo zu Weihnachten gewünscht habe: Flow.

    Ich mache gerade eure gebrannten Mandeln :-j Die erste Ladung ist fertig.

    AntwortenLöschen
  2. Das sollte natürlich unter den Lieblingsbücher-Artikel. Sorry, bin so im Mandelfieber... Ich kopiers nochmal.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...